Die besten Actionfilme - Boxen

  1. Snatch - Schweine und Diamanten
    7.9
    7.4
    734
    346
    Caper-Krimi von Guy Ritchie mit Brad Pitt und Jason Statham.

    Mit Snatch – Schweine und Diamanten gelang Guy Ritchie ein echter Kulthit. Drei Handlungsstränge verbinden einen Diamantenraub, Brad Pitt als boxenden Gypsie und jede Menge Tote miteinander.

  2. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    7.5
    7.2
    780
    286
    Actionfilm von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

  3. US (2017) | Actionfilm
    7.1
    7.6
    317
    135
    Actionfilm von S. Craig Zahler mit Vince Vaughn und Jennifer Carpenter.

    Im Actionfilm Brawl in Cell Block 99 verwandelt ein verhafteter Ex-Boxer das Gefängnis, in das er gesteckt wird, in ein Schlachtfeld.

  4. US (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    7
    6.4
    181
    133
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Cary Elwes.

    In Hot Shots! - Die Mutter aller Filme parodiert der Cast rund um Two-and-a-Half-Men-Star Charlie Sheen Filme wie Top Gun, Superman und Casablanca.

  5. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    139
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf müssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.4
    91
    101
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  8. 6.6
    6
    176
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    Für Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  9. 6.9
    5.2
    142
    266
    Superhelden-Film von Gavin Hood mit Hugh Jackman und Liev Schreiber.

    In X-Men Origins: Wolverine, dem ersten eigenen Abenteuer des dünnhäutigen, aber äußerst widerstandsfähigen Kanadiers, erfahren wir, wie Hugh Jackman alias Logan alias Wolverine zu dem wurde, der er ist.

  10. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    6.6
    6
    74
    109
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  11. US (1996) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.8
    75
    88
    Thriller von John Woo mit John Travolta und Christian Slater.

    Operation - Broken Arrow ist John Woos rasanter Actionthriller mit John Travolta, der als durchgeknallter Kampfpilot eine Erpressung abwickeln will. Doch mit Christian Slater als Gegner ist nicht zu spaßen.

  12. US (1985) | Sportfilm, Box-Film
    6.4
    5.3
    76
    176
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Dolph Lundgren.

    In Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts sucht Sylvester Stallone den Zweikampf mit Dolph Lundgren.

  13. US (2005) | Actionfilm, Sozialdrama
    7.1
    6.7
    190
    44
    Actionfilm von Ron Howard mit Russell Crowe und Connor Price.

    Der legendäre Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock (Russell Crowe) – ein Athlet, der nach einer Serie von Misserfolgen zum Aufhören gezwungen wird und sich mit aussichtslosen Jobs herumschlägt – will eigentlich nur seine Frau Mae (Renée Zellweger) und die gemeinsamen Kinder unterstützen. Dank einer zufälligen Absage in letzter Minute darf Braddock wieder in den Ring steigen. Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet – Braddock gewinnt. Die ganze Nation tobt. Bald schon wird er seinem unerbittlichsten und schärfsten Gegner gegenüberstehen, Schwergewicht Max Baer, einem Boxer, der schon zwei Männer im Ring getötet hat…

  14. US (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.3
    197
    183
    Thriller von Troy Duffy mit Sean Patrick Flanery und Norman Reedus.

    In Der blutige Pfad Gottes 2 müssen Norman Reedus und Sean Patrick Flanery als die MacManus-Brüder wieder ihre Waffen in die Hand nehmen, um ihren Namen reinzuwaschen.

  15. GB (2017) | Actionfilm
    6.6
    7.1
    196
    33
    Actionfilm von Jean-Stéphane Sauvaire mit Joe Cole und Vithaya Pansringarm.

    In dem Actionfilm A Prayer Before Dawn überlebt ein Insasse eines brutalen Gefängnisses, indem er zum Boxchampion wird.

  16. DE (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    101
    37
    Thriller von Stefan Ruzowitzky mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti.

    Eine Taxifahrerin wird in Die Hölle - Inferno von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky Zeugin eines brutalen Mordes und muss fortan um ihr Leben bangen.

  17. GB (2011) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.2
    136
    132
    Actionfilm von Elliott Lester mit Jason Statham und Luke Evans.

    Wenn selbst die Polizei nicht mehr zu schützen ist, muss Jason Statham her, um als knallharter, kompromissloser Cop gegen den Copkiller Blitz anzutreten.

  18. US (2016) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    6.6
    5.9
    74
    64
    Kampfsportfilm von Todor Chapkanov mit Scott Adkins und Teodora Duhovnikova.

    In dem Actionfilm Undisputed IV - Boyka is Back kümmert sich Boyka um die Witwe eines Mannes, den er versehentlich im Ring getötet hat.

  19. 6.7
    6.5
    166
    65
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Lynn Hung.

    In Ip Man 3 muss sich Donnie Yen gegen Mike Tyson zur Wehr setzen.

  20. US (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    74
    53
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Winston Duke.

    In dem Drama Spencer Confidential von Peter Berg wird ein Häftling aus dem Gefängnis entlassen und kehrt in die kriminelle Unterwelt von Boston zurück. Hier stößt er im Rahmen eines Mordfalles auf eine Verschwörung.

  21. US (2009) | Kampfsportfilm, Drama
    5.6
    4.5
    39
    56
    Kampfsportfilm von Dito Montiel mit Channing Tatum und Terrence Howard.

    Provinzler Channing Tatum kommt in dem Drama Fighting nach New York und wird als Talent in der Underground-Kampfszene entdeckt.

  22. JP (1982) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7
    31
    11
    Drama von John Frankenheimer mit Scott Glenn und Toshirô Mifune.

    Rick, ein heruntergekommener Boxer, wird angeheuert, um ein Schwert nach Japan zu überliefern. Er weiß nicht, dass die Aktion ein abgekatertes Spiel ist, und wird schon bald in die bitteren Fehde zwischen zwei japanischen Brüdern gezogen, von denen einer den Traditionen der Samurai folgt, und der andere ein mächtiger Konzernchef ist.

  23. PA (2016) | Biopic, Drama
    6
    5.8
    92
    18
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Robert De Niro und Édgar Ramírez.

    Hands of Stone erzählt als Biopic mit Édgar Ramírez in der Hauptrolle die Geschichte des aus Panama stammenden Boxers Roberto Durán, der als einer der besten Kämpfer aller Zeiten gilt.

  24. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  25. 5.2
    3.9
    33
    44
    Martial-Arts-Film von Jean-Claude Van Damme mit Jean-Claude Van Damme und Roger Moore.

    New York, in den 20er Jahren: Der kleine Straßenganove Chris Dubois (Jean-Claude Van Damme) gerät auf der Flucht vor der Polizei in einen Sog aus Abenteuern, der ihn über den Himalaya bis auf die geheimnisvolle Insel Muay Thai bringt, wo ein tödlicher Wettkampf der besten Kämpfer der Welt stattfinden wird.

  26. DE (2010) | Biopic, Sportfilm
    3.5
    3.5
    30
    47
    Biopic von Uwe Boll mit Henry Maske und Susanne Wuest.

    Uwe Boll inszeniert Henry Boxer als den deutschen Boxer Max Schmeling, der 1943 einen britischen Soldaten seine Lebensgeschichte erzählt.