Die besten Actionfilme der 1980er aus Japan bei - Im Stream

  1. Das Schloss im Himmel
    7.6
    7.6
    534
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  2. JP (1988) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    26
    11
    Thriller von Costa-Gavras mit Debra Winger und Tom Berenger.

    Nachdem ein jüdischer Radioreporter von maskierten Mördern brutal umgebracht wurde, setzt das FBI Cathy Weaver als verdeckte Ermittlerin auf den Fall an. Bei ihren Nachforschungen im rassistischen Milieu gerät sie nicht nur in die tiefste amerikanische Provinz, sondern auch in eine gefährliche Beziehung zum Hauptverdächtigen, dem stattlichen Witwer Gary. Leidenschaftlich von ihm angezogen, ist Cathy lange von seiner Unschuld überzeugt. Als sie aber sein wahres Gesicht - und ein erschütterndes Geheimnis- entdeckt, gerät ihr ganzes Leben aus den Fugen. Zerrissen zwischen Liebe und Pflicht muss die Agentin die schwerste Entscheidung ihres Lebens fällen: Wen wird sie verraten? Den Mann, den sie liebt, oder das Land, dem sie die Treue geschworen hat?

  3. 6.4
    6.3
    47
    10
    Abenteuerfilm von Lin Chong-Kuang und Minoru Yamada mit Hiroshi Miyauchi und Shunsuke Takasugi.

    Durch einen Trick gelingt es einer Organisation der Unterwelt, den berühmten Wissenschaftler Dr. Chien für sich arbeiten zu lassen. Als dieser dahinter kommt, dass seine Erfindungen der Vernichtung der Welt dienen sollen, gibt er das Ergebnis seiner Forschung an zwei junge Studenten weiter und bildet heimlich eine Elitetruppe aus - die Infras. Indes sorgen bösartige Kreaturen unter der Führung eines grausamen Anführers für Verwüstung und Schrecken. Die beiden mutigen Studenten stellen sich dem Bösen. Mit Dr. Chiens Infra-Kampfgürtel erlangen sie außergewöhnliche Superkräfte, die sie im Kampf gegen die Monster aus dem All einsetzen. Um die geplante Zerstörung der Erde zu verhindern, entsendet Dr. Chien seine Infras direkt in das gegnerische Zentrum. Es kommt zum alles entscheidenden Kampf der Giganten...

  4. 6.3
    5.3
    5
    1
    Science Fiction-Film von Gakuryû Ishii mit Tatsuo Yamada und Masamitsu Ohike.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Crazy Thunder Road, dem "japanische Mad Max" des Punk-Meisters Sogo Sishii (aka Gakuryû Ishii), verliebt sich der Anführer einer einst berüchtigten Biker-Gruppe in eine Barfrau. Da er mit der Entdeckung seiner Gefühle aber auch seine rebellischen Ideale verliert, fühlt der Rest der Gang sich betrogen. Vor allem der junge Ken beginnt, sich zu seinem Nachfolger aufzuschwingen und gegen seinen einstigen Freund zu rebellieren. Ein brutaler Bandenkrieg entbrennt in der Vorstadt. (ES)

  5. US (1987) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    15
    9
    Komödie von Tom Holland mit Whoopi Goldberg und Sam Elliott.

    Rauschgiftfahnder in L.A. zu sein ist kein leichter Job. Manchmal wird er so gefährlich und brutal, daß sich selbst hartgesottene Kollegen - die zuerst schießen und dann fragen - krank melden. Dann wird Rita Rizzoli, der weibliche Supercop eingesetzt. Mit ihrem frechen Mundwerk, ihren Karatekünsten und ihrer Smith & Wesson Magnum beginnt sie mit dem Frühjahrsputz unter den Rauschgiftdealern. Als sich dann noch einer der Leibwächter des Drogenbosses in Inspektor Rizzoli verliebt, wird aus dem Frühjahrsputz ein Großreinemachen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    13
    8
    Actionfilm von Alan Smithee und Masato Harada mit Brenda Bakke und Kaori Mizushima.

    Eine Gruppe von Abenteurern landet auf dem Turm einer künstlichen Pazifikinsel um in den Besitz des begehrten Texmexium zu gelangen. Das Mineral war vor Jahren der Auslöser des großen Krieges zwischen Robotern und Menschen, angezettelt von dem Supercomputer Kyron 5, der der Welt den Krieg erklärte. Es gelingt Techniker Brooklyn und Nim Seargentin der Ranger mit Hilfe des letzten Gunhed Kampfroboter Kyron zu stoppen.