Die besten Actionfilme aus Griechenland

  1. DE (2025) | Actionfilm, Drama
    Dias: The Javelin Squad
    ?
    1
    Actionfilm von Jonathan English.

    Das Actiondrama Dias: The Javelin Squad schickt eine Polizei-Spezialeinheit auf Motorrädern auf die Straßen von Athen. Hier hat sich die Rate von Verbrechen seit dem Ausbruch der griechischen Wirtschaftskrise radikal erhöht. Um schnell zu ihren Einsatzorten zu kommen, müssen die Polizeibeamten deshalb schneller und weniger sein als zuvor. Der junge Theo beschließt, sich der Truppe anzuschließen.

    Jonathan English erhielt die seinem Film Dias: The Javelin Squad zugrunde liegende Idee von der 2010 tatsächlich in Athen gegründeten Motorrad-Streife DIAS. (ES)

  2. GR (2007) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Giorgis Fotopoulos mit Anja Taschenberg und Andreas Christ.

    Eine Clique Berliner Cinéasten. Ihr Traum, selbst einen eigenen Film zu machen. Die ständigen Absagen der Förderungsanstalten. Ein Einbruch in die Babelsberger Filmstudios. Die Dreharbeiten, die in einer Nacht fertig werden müssen. Ein Film über einen Freund, der schuldlos des Mordes an einer Lehrerin beschuldigt wird und ein Film über einen Engel, der ihn retten und schützen will. Doch die Angst, gefaßt zu werden. Und die Boulevardpresse, die sie entdeckt. Und die Polizei, die sie schließlich faßt. Und der wahre Mörder ... "Der wahre Mörder"? Einer kann ihnen helfen, doch niemand kann ihn verstehen. Die Geschichte einer großen Vision, deren Verkehrung in ein Dogma und deren Scheitern in einer Tragödie.

  3. GR (2019) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    Komödie von Dimitris Bavellas mit Makis Papadimitriou und Michalis Sarantis.

    Zwei Freunde aus Athen begeben sich auf eine Mission: Sie wollen Laura Durand finden, eine Porno-Schauspielerin aus den 90er-Jahren, die sie beide bewundern und die irgendwann einfach so von der Bildfläche verschwunden ist. Die außergewöhnliche Suche nach Laura Durand zeigt ihre Suche nach dem verschollenen Star vergangener Tage. (SK)

  4. EE (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Rainer Sarnet mit Tiina Tauraite und Mari Abel.

    Ein Grenz-Soldat an der Sowjetisch-Chinesischen-Grenze wird lebensgefährlich verwundet und entscheidet sich nach diesem schweren Unfall sein Leben zu ändern und Mönch zu werden. Doch in der Action-Komödie The Invisible Fight muss er seine Entscheidung immer wieder unter Beweis stellen und gegen seine zweifelnden Mitmenschen verteidigen - wenn nötig mit Kampfkunst. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GR (2013) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Fantasyfilm von Thanos Kermitsis mit Meletis Georgiadis und Thanos Kermitsis.

    Im Fantasyfilm The Dragonphoenix Chronicles von Thanos Kermitsis befreit sich ein Elitekrieger aus der Sklaverei.

  7. GR (2005) | Horrorfilm, Komödie
    4
    18
    6
    Horrorfilm von Yorgos Noussias mit Meletis Georgiadis und Yannis Katsambas.

    In Athen bricht eine unkontrollierbare Epidemie aus, welche bei den Infizierten zu folgenden Krankheitsbildern führt: Rote Augäpfel, hinkende Gangweise und das unstillbare Verlangen frisches Menschenfleisch zu verzehren. Eine Gruppe Überlebender, unter ihnen ein abgedrehter Taxi-Fahrer, ein Elitesoldat und ein junges Mädchen versuchen, schwer bewaffnet diesem blutigen Inferno zu entkommen. Doch wie soll man einen Weg aus einer Großstadt finden, in der nahezu sämtliche Bewohner zu mordgierigen Zombies mutiert sind.

  8. US (2003) | Actionfilm, Drama
    4.8
    8
    2
    Actionfilm von John Kent Harrison mit Sienna Guillory und Matthew Marsden.

    Obwohl sie mit Menelaos, dem König von Sparta, verheiratet ist, verliebt sich Helena in den gut aussehenden Paris. Gemeinsam fliehen die Liebenden nach Troja, wo Paris' Vater König Priamos das Paar aufnimmt. Doch Menelaos schwört Rache und schickt Helenas skrupellosen Schwager Agamemmnon und seine todesmutigen Truppen an die Ufer der Festungsstadt. Zehn Jahre halten sie die Belagerung aufrecht, bis sie schließlich mit Hilfe des Trojanischen Pferdes in die Stadt eindringen können. Eine der größten Schlachten der Weltgeschichte nimmt unaufhaltsam ihren Laus und entscheidet über das Schicksal von zwei Nationen...