Die besten Actionfilme aus Irland

  1. IE (2011) | Polizeifilm, Komödie
    The Guard - Ein Ire sieht schwarz
    7.2
    7.1
    418
    207
    Polizeifilm von John Michael McDonagh mit Brendan Gleeson und Don Cheadle.

    Dorfpolizist Brendan Gleeson und FBI-Spezialist Don Cheadle müssen es in The Guard miteinander aushalten, um einem brutalen Mord auf den Grund zu gehen.

  2. 6.3
    5
    151
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  3. IE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.8
    76
    26
    Kriminalfilm von Brendan Muldowney mit Darren Healy und Nora-Jane Noone.

    Paul Graynor ist ein ganz normaler Geschäftsmann. Sein tägliches Leben wird von seiner Arbeit bestimmt. Ein Leben, welches sich an jenem Tag radikal ändert, als Paul brutal überfallen wird. Als er Tage später im Spital erwacht wird ihm gesagt, dass alles wieder gut werden wird. Doch Paul weiß, nichts wird je wieder gut werden. Alles hat sich verändert, nichts wird mehr so wie früher sein. Sein Leben wird von nun an von Angst, Wut und Rache bestimmt.

  4. IE (2004) | Horrorfilm, Komödie
    4.9
    3.1
    13
    14
    Horrorfilm von Conor McMahon mit Marian Araujo und David Muyllaert.

    Der Urlaub in einer ländlichen Idylle Irlands wird für Helena zur Hölle, als ihr Freund Martin bei einem Unfall auf einer einsamen Landstraße einen Mann überfährt. Das Unfallopfer erweist sich nämlich als ziemlich untot und als es ihrem Freund ein saftiges Stück Fleisch aus dem Hals beißt, wird ihr klar, dass das Zombie-Dasein äußerst ansteckend ist. Die gesamte Nachbarschaft ist bereits von einem mutierten Virus infiziert und die Gefahr scheint von einer Kuh auszugehen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IE (2007) | Sportfilm, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Sportfilm von Mark Mahon und Mark Mahon mit Michael Madsen und Vinnie Jones.

    Dieser Film dreht sich um das Leben des Boxers Sean Kelleher, der seiner Frau am Totenbett, nachdem er einen Freund bei einem Kampf getötet hat, versprechen musste, daß er nie wieder in den Ring steigt. Als aber sein Sohn an der selben Krankheit erkrankt, die seine Frau getötet hat, sieht er sich dazu gezwungen, sein Gelöbnis zu brechen, um die medizinische Behandlung seines Sohns finanzieren zu können.

  7. IE (2009) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Jason Figgis mit Eoin Macken und Bill Fellows.

    Once Upon a Time in Dublin dreht sich um die polnisch-irischen Brüder Jonnie und Ethan, die, jeder auf seine eigene Weise, mit dem Tod ihres jüngeren Bruders Danny umgehen. 

  8. GB (2018) | Actionfilm
  9. IE (2026) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Jim Sheridan mit Pierce Brosnan.

    Der irisiche Actionkrimi H-Block erzählt die wahre Geschichte des Ausbruchs aus dem Hochsicherzeitsgefängnis Maze Prison im Jahr 1983. 38 Häftlinge entkamen dem Gebäude damals bei ihrem Fluchtversuch und nur 19 wurden wieder eingefangen. Bei den Ereignissen wurden 20 Wärter verletzt, einer von ihnen starb. (ES)

  10. CH (1976) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    2
    2
    Actionfilm von Val Guest mit Telly Savalas und Peter Fonda.

    Inmitten der südafrikanischen Wüste ist Mike Bradley für die Sicherheit einer Diamantenmine zuständig. Von seinem Verwalter Nelson bekommt Bradley einen ungewöhnlichen Auftrag. Er soll einen Diamanten stehlen, um so mit einem gewissen Lewis in Kontakt zu kommen. Dieser plant offensichtlich einen Raubüberfall auf die Mine. Doch bald wird Bradley selbst zum Gejagten.

  11. 5.3
    36
    7
    Actionfilm von Brendan Muldowney mit Jon Bernthal und Richard Armitage.

    Im irischen Abenteuerfilm Gottes Wege sind blutig muss eine Gruppe Mönche im 13. Jahrhundert eine heilige Reliquie nach Rom transportieren.

  12. ?
    6
    1
    Actionfilm von Paul Ziller mit Don Wilson und Bill Murphy.

    Zur falschen Zeit am falschen Ort: Gerade in Großbritannien angekommen, schliddert der Amerikaner Ray Block unverzüglich in ein gefährliches Abenteuer. Als er seiner neuen irischen Freundin ein Geschenk machen will, erwischt er versehentlich das falsche Päckchen. Und das hat einen ausgesprochen explosiven Inhalt: Es befinden sich spezielle Zünder darin, die eine Gruppe von Terroristen zum Bau einer Atombombe ins Land schmuggeln will. Bald gerät Ray nicht nur ins Fadenkreuz des Verbrechersyndikats. Auch Polizei und Geheimdienste wollen ihm ans Leder. Plötzlich sieht sich Ray des mehrfachen Mordes beschuldigt. Und die Behörden tun sich ausgesprochen schwer damit, seinen Unschuldsbeteuerungen zu glauben. Als schließlich auch noch Rays Freundin entführt und gefoltert wird, besinnt er sich auf seine Durchschlagskraft als wahrer Kickbox-Champion.

  13. IE (1970) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    10
    2
    Drama von Lamont Johnson mit Brian Keith und Helmut Griem.

    Captain Jack Connor, ein hartgesottener, trinkfester Ire, soll einem Kriegsgefangenenlager in Schottland für Ordnung sorgen. Denn der eigentliche Lagerkommandant erweist sich mehr und mehr als unfähig, die Gefangenen in Schach zu halten. Diese planen unter der Führung des charismatischen deutschen Kapitäns Schlüter die Flucht. Zunächst kann Connor die Pläne der Deutschen vereiteln, erregt aber wegen seiner unverfrorenen Art den Hass des Lagerkommandanten. In einem Wettlauf gegen die Zeit entwirft Connor schließlich einen waghalsigen Plan, der selbst seine früheren unorthodoxen Methoden übertrifft. Ein Plan, der ihn entweder zum Held machen oder ihm das Genick brechen wird.

  14. BE (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    29
    15
    Thriller von Vincent Paronnaud mit Lucie Debay und Arieh Worthalter.

    Im Thriller Hunted - Waldsterben versucht eine Frau bei der Flucht durch die Natur einem Mann zu entkommen, der sie nach einem Flirt einfach nicht mehr gehenlassen will.

  15. 5
    9
    5
    Naturkatastrophenfilm von Mark Robson und Monte Hellman mit Lee Marvin und Robert Shaw.

    Der russische General Sergej Marenkov, der dem US-Geheimdienst seit längerem sowjetische Militärgeheimnisse zugespielt hat, will überlaufen. CIA-Agent Harry Wargrave und sein Team sollen für den reibungslosen Ablauf des riskanten Agentenpokers sorgen. Wargrave entwickelt die Idee, dabei zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Marenkov soll während eines Aufenthalts in Mailand seine Bewacher abschütteln und mit dem Schnellzug "Atlantic Express" in die Niederlande reisen. Zweifellos würde Marenkovs Flucht die KGB-Agenten in Europa auf den Plan rufen und zu einem Anschlag auf den Zug provozieren. Wargrave spekuliert darauf, dass seine Leute die feindlichen Spione rechtzeitig ausschalten werden - was das sowjetische Spionagenetz in Europa empfindlich schwächen würde. Die befürchteten Anschläge auf Marenkov lassen nicht lange auf sich warten und reichen von einem Maschinengewehr-Überfall über den Verrat eines CIA-Agenten bis zu einer gezielt ausgelösten Lawine in den Schweizer Alpen. Der russische General übersteht alles unbeschadet. Doch der skrupellose KGB-Führer Nikolai Bunin hat noch einen Trumpf in der Hinterhand, von dem Wargrave und sein Team nichts ahnen.

  16. 4.8
    5.8
    23
    8
    Komödie von Steve Barron mit Tom Berenger und Beau Bridges.

    In der Komödie Supervized muss sich ein Altersheim voller greiser Superhelden ein letztes Mal gegen dem Bösen entgegenstellen.

  17. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  18. IE (1988) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    10
    3
    Actionfilm von Francis Megahy mit Pierce Brosnan und Ray McAnally.

    Taffin ist ein liebenswerter Lebenskünstler, der seine Brötchen als Schuldeneintreiber für die ortsansässigen Geschäftsleute verdient. Seine Methoden sind nicht gerade "Gentleman like", aber sehr wirkungsvoll, weshalb Taffin ständig mit einem Bein im Gefängnis steht. Als in seiner Heimatstadt eine Chemiefabrik errichtet werden soll und der Widerstand der Bürger brutal unterdrückt wird, erklärt sich Taffin bereit, den Kampf gegen die skrupellosen Bauspekulanten und deren Schlägertruppen aufzunehmen. Zum ersten mal in seinem Leben steht Taffin einem mehr als gleichwertigen Gegner gegenüber...

  19. ?
    113
    8
    Actionfilm von Ruairi Robinson.

    The Leviathan ist eine Urgewalt, die von den Menschen gejagt wird, um Weltraumreisen zu ermöglichen.

  20. DE (1967) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    5
    12
    6
    Kriminalfilm von Jeremy Summers mit Christopher Lee und Douglas Wilmer.

    In seinem abgelegenen nordchinesischen Hauptquartier plant der teuflische Dr. Fu Man Chu den Tod seines Erzrivalen Inspektor Nayland Smith von Scottland Yard. Dafür will Fu Man Chu alle Polizeichefs der Welt gegen ihm hörige Doppelgänger austauschen. Wird der Inspektor das zu verhindern wissen?