Die besten Animationsfilme und Caper-Krimis

  1.  (2000) | Caper-Krimi, Anime
    Lupin III: 1$ Money Wars
    ?
    3
    Caper-Krimi von Atsushi Yano mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Lupin versucht einen wertvollen Ring bei einer Auktion zu ersteigern, wird jedoch von einer Frau namens Cynthia um 1$ überboten. Daraufhin beschließt Lupin den Ring zu klauen, bei der Flucht wird er jedoch angeschossen, stürzt aus dem Helikopter und verschwindet spurlos. Seine Freunde, die ihn für tot halten, beschließen für Lupin diesen Ring zu klauen und begeben sich selbst in Lebensgefahr.

  2.  (2006) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    4
    Caper-Krimi von Hajime Kamegaki mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Wieder mal hat es Lupin auf einen wertvollen Diamanten abgesehen. Sein Plan wird jedoch über den Haufen geworfen, als er eine junge Frau namens Michelle vor einer Gruppe von Dieben rettet. Denn Michelles Vater steht nicht nur in irgendeiner Verbindung mit dem Diamanten sondern versucht Jigen auch noch auf seine Seite zu ziehen. Währenddessen verbünden sich Goemon und Fujiko bei der Diamantensuche.

  3.  (1969) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    6
    Caper-Krimi von Masaaki Ôsumi mit Nachi Nozawa und Norio Otsuka.

    Erste Lupin III Animation, basierend auf dem Manga von Kazuhiko Katō (aka Monkey Punch). Ohne eine Handlung stellt dieser 13-minütige Kurzfilm die Charaktere in unterschiedlichen Szenen vor. Die Charakterisierung der einzelnen Figuren weicht in einigen Punkten allerdings von der bekannten aus der TV-Serie und der umfangreichen Film-Reihe ab.

  4.  (1997) | Caper-Krimi, Anime
    7.4
    5
    Caper-Krimi von Hiroyuki Yano mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Um ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit zu bereinigen, dass mit seiner eigenen Waffe, der Walther P38, zu tun hat, muss sich Lupin auf die “Insel der Auftragsmörder” begeben. Doch nicht nur dass, er will auch das Gold stehlen, dass die Gruppe angehäuft hat und will auch noch denen helfen, die gegen ihren Willen zu grausamen Taten gezwungen werden.

  5.  (2008) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    4
    1
    Caper-Krimi von Tetsuro Amino mit Gorô Naya und Makio Inoue.

    Lupin kommt in Thailand in den Besitz einer echten Wunderlampe, aus der tatsächlich eine Frau hervorkommt. Plötzlich findet sich Lupin auf einmal in Singapur wieder, ohne zu wissen, was in den letzten 12 Stunden passiert ist. Lange Zeit nachzudenken hat er aber nicht, weil Colonel Garlic ihm schon auf den Fersen ist und es auf die Wunderlampe samt Frau abgesehen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2005) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    3
    Caper-Krimi von Shigeyuki Miya mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Eine weibliche Terroristengruppe namens “Bloody Angels” hat es auf Lupins Bande und insbesondere Lupin selbst abgesehen. Sie wollen unbedingt das legendäre Stück Metall, dass Lupin einst aus der Area 51 gestohlen hat, in ihren Besitz bringen. Bei dem Versuch dies abzuwenden ist Lupins Schwäche für schöne Frauen allerdings nicht gerade hilfreich.

  8.  (2002) | Caper-Krimi, Anime
    7.1
    7
    2
    Caper-Krimi von Mamoru Hamatsu mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Auf der Suche nach den sieben “himmlischen Kristallen” begibt sich Lupin mit seiner Bande auf nach Griechenland. Dort angekommen wird er auch gleich “freundlich” begrüßt von Pycal, ein trickreicher Magier und alter Widersacher Lupins. Dieser ist ebenfalls auf der Suche nach den Kristallen, doch haben diese für ihn noch einen weit tieferen Wert als nur Geld.

  9.  (2007) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    5
    Caper-Krimi von Toshihiko Masuda mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Bei einem Raub wird Lupins Bande von Zenigata überrascht und beide Seiten liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd, als ein plötzlich einsetzender Nebel alle Leute verschwinden lässt und der Zeitreisende Mamou Lupin, Jigen, Goemon und Zenigata 500 Jahre in die Vergangenheit befördert. Dort angekommen geraten sie in einen Krieg zwischen zwei Inseln.

  10.  (2002) | Caper-Krimi, Anime
    7.7
    5
    Caper-Krimi von Minoru Ôhara mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Wie lernten sich Lupin, Jigen, Goemon und Fujiko eigentlich kennen? Jigen sitzt in einer Bar, als er von einer Reporterin angesprochen wird, die ihn fragt, wie sich die Lupin Bande eigentlich gefunden habe. Jigen erinnert sich zurück, als er bei der Suche nach dem Schwert Zansetsu, das Goemon gehörte, das erste mal auf Lupin traf und ein Inspector namens Zenigata auf sie angesetzt wurde…

  11.  (1998) | Caper-Krimi, Anime
    7.5
    4
    Caper-Krimi von Toshiya Shinohara mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Lupin versucht ein wertvolles Set von Photoplatten zu stehlen, was ihm beim ersten mal nicht gelingt, da das Gebäude, in denen sich die Platten befinden zu stark bewacht ist. Er will Jigen und Goemon hinzurufen, doch beide haben ihre eigenen Probleme. Jigen hat mit Zahnschmerzen zu kämpfen, während Goemon das Schwert geklaut wurde – ausgerechnet vom Besitzer der Photoplatten Michael Suzuki.

  12.  (2003) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    2
    Caper-Krimi von Jun Kawagoe mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Lupin bekommt dieses mal einen kuriosen Auftrag: Er soll für einen alten Kollegen, dessen geklaute Sammlung von Kunstwerken, die gestohlen wurde, zurückholen. Aber nicht nur er hat Interesse an dieser Kunstsammlung, die mit dem spanischen Architekten Gaudi in Verbindungen steht, sondern auch die Mafia. Und auch Fujiko treibt mal wieder ihre Spielchen mit dem armen Lupin.

  13. ?
    2
    Caper-Krimi von Tetsuro Amino.

    In dem Anime Lupin III: The Last Job wird ein ehemaliges Sanatorium der Nazis entdeckt. Lupin stellt fest, dass es in engem Zusammenhang mit einem Schatz steht. Wird er den Schatz vor Morgana und seinen Ninjas finden?

  14.  (1996) | Caper-Krimi, Anime
    7
    5
    Caper-Krimi von Monkey Punch mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Dieses mal ist der Nationalschatz von Zufu Lupins Ziel. Die Prinzessin des Landes und einzige Überlebende der vom Diktator General Headhunter exekutierten Königsfamilie, scheint der Schlüssel zum wertvollen Schatz zu sein, daher ist auch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Lupin stört das nicht und so entführt er sie, um an den Schatz zu gelangen. Die Kopfgeldjäger sind aber schon hinter ihnen her.

  15. JP (1995) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.7
    10
    6
    Caper-Krimi von Shunya Ito und Takeshi Shirado mit Kiyoshi Kobayashi und Makio Inoue.

    Auch während des Karnevals in Rio kann Meisterdieb Lupin seine Langfinger nicht bei sich behalten: Er entwendet einen unschätzbar wertvollen Diamanten und will sich per Flugzeug ins Ausland absetzen, doch dabei erlebt er nicht nur eine unangenehme Überraschung: Während des Fluges verschwindet die Puppe, in der Lupin den Diamanten versteckt hatte - und dann wird auch noch das Flugzeug entführt! Nachdem Lupin seinen Kopf wie immer im letzten Moment aus der Schlinge ziehen konnte, macht er sich mit seinen Komplizen auf die Suche nach dem verschwundenen Diamanten. Dabei stoßen die Freunde auf die mysteriöse Nostradamus-Sekte, die den baldigen Weltuntergang prophezeit. Werden sich die unheilvollen Voraussagen erfüllen? Oder verfolgt die Sekte lediglich ganz eigennützige Pläne?

  16. JP (1996) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.5
    6
    4
    Caper-Krimi von Gisaburo Sugii mit Kiyoshi Kobayashi und Eiko Masuyama.

    Der elegante Gentleman-Dieb Lupin the 3rd und seine Komplizen, der Scharfschütze Jigen, der Samurai Goemon und die betörende Fujiko, reisen nach Marokko und in die arabischen Wüsten, um den legendären Diamanten "Twighlight Gemini" zu suchen. Er soll der Schlüssel zu einem unglaublich wertvollen Schatz sein. Allerdings sind sie mit ihrer Suche nicht allein. Der rastlose Inspektor Zenigata ist ihnen dicht auf den Fersen, und eine geheimnisvolle schöne Wüstenzigeunerin ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Juwel. Obendrein will eine rücksichtslose Untergrundorganisation nicht nur den Diamanten, sondern auch Lupins Kopf.

  17. JP (1995) | Komödie, Caper-Krimi
    7.2
    8
    6
    Komödie von Osamu Dezaki und Masato Sato mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Harimaos Schatz ist mehr als 8 Milliarden Dollar wert und es scheint, als würde jeder danach suchen. Aber diesmal wird Lupin nichts davon abhalten, den Schatz zu ergattern. Mit seinen treuen Begleitern Jigen, Goemon und Fujiko bereist Lupin den Globus und weicht Kugeln und seinem Gegner Inspektor Zenigata aus, um die drei Statuen zu finden, die der Schlüssel zu Harimaos Schatz sind. Doch schon bald nähert sich eine viel größere Bedrohung - der 'Neo-Himmel'! Lupin benötigt Hilfe und muß sich mit seinem Erzfeind, dem alternden Geheimagenten Sir Archer, verbünden. Zusammen mit Archers schöner Enkelin bestreiten die ungleichen Partner nun gemeinsam das gefährliche, amüsante und mit Überraschungen gespickte Abenteuer.

  18. 6.7
    8
    5
    Caper-Krimi von Hajime Kamegaki.

    Im Anime-Film Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie treffen der legendäre Meisterdieb Lupin III. und der kleine Detektiv Conan aufeinander. Beide Serien genießen in Japan absoluten Kultstatus und treffen in diesem Crossover-Film erstmals auf der großen Leinwand aufeinander. (SR)

  19.  (1999) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    6
    Caper-Krimi von Setsuo Takase und Shinichi Watanabe mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Ein verziertes goldenes Ei, das einst Columbus gehört haben soll, befindet sich irgendwo in einem Höhlensystem im Mittelmeer. Lupin macht sich mit Fujiko und seiner Bande auf, den Schatz zu bergen. Auf ihrem Weg treffen sie die Schatzjägerin Rosalina und eine geheime, stark bewaffnete Gruppe, die anscheinend ebenfalls nach dem Ei suchen.

  20.  (2001) | Caper-Krimi, Anime
    7
    7
    1
    Caper-Krimi von Hideki Tonokatsu mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Vor der Küste San Franciscos soll sich in einem gesunkenen Schiff eine Goldladung befinden, also macht sich Lupin mit seinen Mitstreitern auf, den Schatz zu bergen. Allerdings ist auch ein kriminelles Syndikat hinter dem Gold her, dass anscheinend in Verbindung mit der legendären Gefängnisanstalt Alcatraz und dem ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy steht.

  21.  (2004) | Caper-Krimi, Anime
    7.1
    4
    Caper-Krimi von Hidehito Ueda mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Während eines Raubs wird Lupin selbst “gestohlen” und gezwungen einen berüchtigen grünlichen Edelstein, genannt “Bulls Eye” zu stehlen. Auf der Suche nach diesem Stein wird Lupin jedoch immer mehr klar, dass die Gruppe, die ihn entführt hat, eigentlich hinter der Lupin-Sammlung her ist; eine Sammlung aller Kunstwerke, die Lupin gestohlen hat. Mit aller Macht will Lupin seine Sammlung verteidigen.

  22. 7.3
    12
    7
    Abenteuerfilm von Masahara Okuwaki mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Der "Drache des Schicksals" hat sein Geheimnis in der versunkenen Titanic für nun über achtzig Jahre bewahrt. Doch bei einem Schatz dieses unvorstellbaren Wertes gibt es Menschen, die die Vergangenheit nicht ruhen lassen können. Während sich Lupin und Jigen in Tokio eine Pause gönnen, werden sie von dem bösartigsten Gangster Hong Kongs - Kingpin - aufgespürt und als Goemons friedlicher Theaterbesuch in eine Ninja-Schlacht ausartete, beginnt für die Freunde ein internationales Rennen um den Drachen. Aber ein Schatten aus Goemons Vergangenheit verwirrt seine Gedanken über das Schicksal. Er weiß, dass er den "Drachen des Schicksals" beschützen muss, selbst wenn es den Tod seiner Freunde bedeutet. Von Tokio nach Paris, von dort in die tiefsten Abgründe des Atlantiks begleitet Goemon, Jigen, Fujiko und Lupin auf ihrer Schatzsuche und erlebe, wie sie ihre Gegenspieler austricksen. Doch können sie diesmal auch ihren Freunden vertrauen?

  23.  (1987) | Caper-Krimi, Anime
    7.2
    6
    1
    Caper-Krimi von Masayuki Ozeki mit Toshio Furukawa und Banjô Ginga.

    Lupins Weggefährte Goemon, Samurai und begnadeter Schwertmeister, will heiraten, doch die Zeremonie wird von dunkel gekleideten Ninjas des Fuma Clans unterbrochen, die die Braut entführen und später eine simple Forderung stellen: Den Schlüssel zum Familienschatz. Da befinden sich jedoch Goemon, Lupin und Jigen bereits auf dem Weg, um Goemons Braut zu retten.

  24. JP (1993) | Caper-Krimi, Actionfilm
    7
    3
    9
    Caper-Krimi von Masaaki Ôsumi mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Inspektor Zenigata informiert Lupin und seine Komplizen darüber, dass ihm der Fall "Lupin" entzogen wurde. Doch damit ist die Gefahr noch immer nicht gebannt, denn plötzlich ist ein brutaler Auftragsmörder hinter ihnen her, der Lupin ein für allemal das Handwerk legen soll. Eine gnadenlose Jagd beginnt. Unterdessen bekommt Zenigata den Auftrag, eine Waffenschieber-Organisation hochgehen zu lassen. Lupin beschließt, ihm zu helfen - allerdings nicht ganz uneigennützig: Er will die gesammelten Schätze der Bande an sich bringen. Mit einem Profikiller an den Fersen ist das jedoch nicht so einfach.

  25.  (1990) | Anime, Caper-Krimi
    ?
    7
    1
    Anime mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Lupin befindet sich auf der Suche nach dem geheimen, letzten und unfertigen Roman von Ernest Hemingway, der angeblich Hinweise auf große Reichtümer enthalten soll. Es verschlägt ihn auf eine Mittelmeerinsel, die seit Jahren von 2 befeindeten Schatzsucherclans besetzt ist. Zusammen mit der Barkeeperin Maria und seiner Bande versucht Lupin die Reichtümer zu finden, bevor der Streit eskaliert.

  26. JP (1989) | Anime, Caper-Krimi
    ?
    8
    1
    Anime mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Von Jigen erfährt Lupin, dass ein berühmter Superdiamant in der Freiheitsstatue versteckt ist. Während Lupin und Jigen alle Vorbereitungen treffen, um gleich die gesamte Statue zu stehlen, spielt Goemon den Leibwächter für eine junge Frau, die in Auftrag einer geheimen Organisation, ebenfalls den Superdiamanten besorgen soll.