Die besten Animationsfilme - Pferd

  1. US (2010) | Musikfilm, Komödie
    Rapunzel - Neu verföhnt
    6.8
    6.9
    130
    294
    Musikfilm von Nathan Greno und Byron Howard mit Mandy Moore und Zachary Levi.

    Im 50. Animationsfilm aus dem Hause Disney wird das altbekannte Märchen von Rapunzel neu verföhnt.

  2. 7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  3. 6.1
    6.4
    131
    178
    Komödie von Chris Miller mit Antonio Banderas und Zach Galifianakis.

    Erlebt den gestiefelten Kater aus Shrek in seinem eigenen Animationsfilm.

  4. 6
    5
    58
    98
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von John Cleese) von Weit Weit Weg schwer erkrankt, wird ausgerechnet Shrek (Mike Myers) zum Thronfolger auserkoren. Doch der grüne Oger wünscht sich nichts mehr, als in Ruhe zusammen mit seiner Frau Fiona (Cameron Diaz) in ihrem geliebten Sumpf zu leben. Im Sterben liegend verrät ihm der König, dass es noch einen anderen möglichen Erben gibt: seinen rebellischen Neffen Artie (Justin Timberlake). Zusammen mit dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas) macht sich Shrek auf die Suche nach dem zukünftigen Herrscher.

    Währenddessen hat Prinzessin Fiona am Hof andere Probleme: Prinz Charming will um jeden Preis die Herrschaft über das Märchenland an sich reißen. Unterstützung erhält er dabei von den besiegten Antagonisten der letzten Teile und so schafft er es, eine große Armee zusammenzustellen. Zusammen mit ihren Freundinnen hat Fiona nun alle Hände voll zu tun, um die Machtübernahme zu verhindern.

    Hintergrund & Infos zu Shrek der Dritte
    Statt wie bisher Andrew Adamson nimmt in Shrek der Dritte nun erstmals Chris Miller auf dem Regie-Stuhl Platz. Dieser war bei Shrek – Der tollkühne Held und Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück sowie dem Spin-off Der gestiefelte Kater bereits für die Storyboards und Drehbücher mit verantwortlich und sprach verschiedenste Hintergrundfiguren.

    Shrek der Dritte enthält wie seine beiden Vorgänger natürlich wieder etliche Referenzen und Parodien, von Rosemaries Baby bis Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Der aufmerksame Zuhörer kann in dem Film zweimal den Wilhelm Scream entdecken: Einmal in einer Tavernen-Schlägerei und später im Kampf mit Esels Drachendame. (CJG)

  5. 6.5
    5.9
    110
    93
    Animationsfilm von Chris Buck und Jennifer Lee mit Dina Kürten und Leonhard Mahlich.

    Als Fortsetzung zu Frozen schickt Die Eiskönigin 2 die Schwestern Anna und Elsa in ein neues magisches Abenteuer inmitten von Eis, Schnee und Magie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    64
    33
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Silverman und Bibo Bergeron mit Kevin Kline und Kenneth Branagh.

    Macht Euch bereit für ein atemberaubendes Abenteuer! Seid dabei, wenn Tulio, Miguel und ihr übermütiges Pferd Altivo mit einer geheimnisvollen Schatzkarte in See stechen, um den sagenumwobenen Goldschatz von El Dorado zu suchen. Bei ihrer Ankunft in El Dorado, der legendären Versunkenen Stadt aus Gold, werden Tulio und Miguel irrtümlich für Götter gehalten und mit Reichtümern überschüttet, die ihre kühnsten Träume übersteigen. Doch die Treue zu ihren neuen Freunden und ihre Gier nach Reichtum bringen Tulio und Miguel in einen schweren Konflikt: Sollen sie sich mit dem Gold davonmachen oder aber unvorhersehbaren Gefahren stellen, um das Volk von El Dorado zu retten?

  8. 6.3
    5.2
    41
    41
    Klassischer Zeichentrickfilm von Lorna Cook und Kelly Asbury mit James Cromwell und Matt Damon.

    Spirit - Der wilde Mustang schildert die Abenteuer eines unzähmbaren Wildhengstes, der in der Weite der amerikanischen Ebene zu Hause ist. Als er erstmals die Bekanntschaft mit Menschen macht, widersetzt er sich allen Zähmungsversuchen. Erst mit dem jungen Indianer Little Creek entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Auf seinem Weg, einer der größten heimlichen, aber wahren Helden des Wilden Westens zu werden, entdeckt der mutige junge Hengst die Liebe zu einer wunderschönen weiß gefleckten Stute namens Rain.

  9. 7.3
    7.2
    52
    7
    Animationsfilm von Marcell Jankovics.

    Im ungarischen Animations-Märchen Sohn der weißen Stute bricht Unheil über ein magisches Königreich herein, als drei Drachen entfesselt werden.

  10. 5.1
    3.3
    27
    19
    Klassischer Zeichentrickfilm von John Sanford und Will Finn mit Randy Quaid und Cuba Gooding Jr..

    Im Wilden Westen sind die Kühe los! Als die drei Kühe Mrs. Caloway, Maggie und Grace erfahren, dass ihre Farm "Patch of Heaven" wegen finanzieller Probleme geschlossen werden soll, machen sie sich zusammen mit den Bullen Boris und Noris sowie einigen anderen Tieren auf die Jagd nach Alameda Slim. Wenn sie ihn fangen und das ausgesetzte Kopfgeld kassieren können, ist die Farm gerettet!

  11.  (1967) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm.

    Polnischer mit Ölfarben gemalter Animations-Kurzfilm von Witold Giersz über ein Wilpferd das Jägern entkommen und allerlei Gefahren trotzen muss.

  12. ?
    2
    Zeichentrickfilm von Jeth Weinrich mit Kevin West und Jordi Thompson.

    Saddle Sore Sam erzählt Geschichten aus der Zeit, als der Wilden Westen wirklich noch wild war: So z.B. die Legende vom Kojotenfelsen, als Pluto die Schafe vor Kojoten verteidigen musste. Oder die Geschichte, als Herrenreiter Donald versuchte, ein widerspenstiges Pferd nach Western-Art zu reiten. – Lustige Cowboy-Abenteuer: Ein fröhliches Wiedersehen mit vielen Disneyhelden.

  13. ?
    13
    Klassischer Zeichentrickfilm von Vlado Kristl.

    Basierend auf dem berühmten Roman “Don Quijote” kann dieser experimentelle Animationsfilm aus Jugoslawien auch als Selbstporträt des Regisseurs verstanden werden.

  14. ?
    Animationsfilm von Konstantin Feoktistov mit Sergey Makovetskiy und Dmitriy Bykovskiy-Romashov.

    Der russischen Animationsfilm Three Heroes and the Princess of Egypt erzählt von den neuen Abenteuern der drei Helden und ihres Pferdes Yuliya.

  15. ?
    1
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Der türkische Animationsfilm Tay 2 setzt das Abenteuer Tay aus dem Jahr 2022 fort, in dem das Fohlen Riyah eine weite Reise antrat, um zu seiner Mutter zurückzufinden. Auch diesmal ist das kleine Pferd wieder nicht allein unterwegs, sondern hat einen Esel und ein Kamel als Begleiter an seiner Seite. Der junge Hengst träumt davon, wie seine Mama ein Botenpferd zu werden und begibt sich deshalb auf den Weg nach Mekka. Ein wichtiges Dokument, das er transportiert, könnte dabei über die Wendung seiner Karriere entscheiden. (ES)

  16. US (2015) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Ishi Rudell und Jayson Thiessen mit Tara Strong und Rebecca Shoichet.

    Im My-Little-Pony-Animationsabenteuer Equestria Girls: Friendship Games müssen die Schüler der Canterlot High gegen ihre Rivalen von der Crystal Prep Academy antreten.

  17. 3.5
    2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Paul Riley.

    Im tiefsten Winter begeben sich Kapitän Langstrumpf und Tochter Pippi auf die Reise ins Taka-Tuka-Land. Tommy und Annika dürfen sie begleiten, aber auch zwei Diebe, die sich an Bord der "Hoppetosse" geschlichen haben. Kaum in See gestochen, wird es spannend, denn bald befindet sich die Crew in Gesellschaft von Haien und Piraten. Als sie von einer riesigen Flutwelle an einen unbekannten Strand geworfen werden, scheint die Lage zunächst aussichtslos zu sein. Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf! Pippi, Annika, Tommy und Kapitän Langstrumpf machen sich mit dem Segelschiff "Hoppetosse" auf nach Taka-Tuka-Land, wo Kapitän Langstrumpf manchmal König Efraim I. spielt. Eine Abenteuerreise, auf der Piraten stören, ein Hai sich ziemlich unhöflich benimmt und zwei Perlendiebe tatsächlich Perlen stehlen wollen. Die "Hoppetosse" gerät auf der Rückfahrt in die berüchtigte "Windstille Passage" und ein Seebeben samt Flutwelle verschlägt Pippi, Tommy und Annika und die beiden Ganoven an die Küste eines unbekannten Kontinents.

  18. 6.3
    4.5
    24
    8
    Animationsfilm von Jayson Thiessen mit Emily Blunt und Kristin Chenoweth.

    Im animierten Kinofilm zu My Little Pony - Der Film müssen die sechs zauberhaften Pferdefreundinnen ihre Heimat vor einer dunklen Bedrohung retten.

  19. ?
    4.3
    6
    3
    Zeichentrickfilm von Piet de Rycker.

    Im deutschen Zeichentrickfilm Prinzessin Emmy besteht die titelgebende Königstocher mit ihren Pferden große Abenteuer.

  20. DE (1944) | Zeichentrickfilm
    ?
    1
    1
    Zeichentrickfilm von Hans Held.

    Der Zeichentrickfilm folgt dem berühmten Baron von Münchhausen bei seinen haarsträubenden Erlebnissen. Zusammen mit seinem Pferd fällt er auf einem zugefrorenen See durch ein Loch ins eiskalte Wasser, kann sich aber an seinen eigenen Haaren herausziehen. Ein anderes Mal verbringt er die Nacht im Freien, am Morgen darauf ist der Schnee aber geschmolzen, so dass sein Ross auf dem Dach einer Kirche festhängt. Mit zwei gezielten Pistolenschüssen kann er sein geliebtes Tier aber auf den Boden zurückbringen. Doch die Gefahr nimmt kein Ende, da ihnen noch ein hungriger, unaufhaltbarer Steppenwolf auf den Fersen ist …

  21. TR (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Im türkischen Animationsfilm Tay versucht das Fohlen Riyah wieder zu seiner Mutter zu kommen. Die Stute wurde in seiner Abwesenheit, beim Geburtstags-Blumenpflücken, einfach verkauft und die Trennung passt dem jungen Pferd ganz und gar. Also reißt es nach dem eigenen Besitzerwechsel kurzentschlossen aus und begibt sich von Mekka auf die Suche nach dem Kaufmann, der seine Mama mitgenommen hat. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Zum Glück ist das Jungtier bald nicht mehr allein: Unterwegs schließt das Fohlen aufregende neue Bekanntschaften, unter anderem mit einem Kamel. (ES)

  22. ?
    2
    Animationsfilm von Konstantin Feoktistov und Darina Shmidt.

    Im russischen Animationsfilm Drei Helden und ein Pferd auf dem Thron sorgt die Hexe Baba-Yaga mit einem Körpertausch für einigen Trubel am Hof des Prinzen.

  23. 6
    9
    5
    Animationsfilm von Xavier Giacometti und Toby Genkel mit Anika Bollmann.

    In dem Animationsfilm Yakari - Der Kinofilm erhält ein kleiner Sioux-Junge die Gabe, mit Tieren zu sprechen und versucht, endlich auf dem Wildpferd Kleiner Donner zu reiten.

  24. CA (2018) | Animationsfilm
    5.2
    11
    2
    Animationsfilm von Jennifer Westcott.

    Im animierten Weihnachtsfilm Elliot, das kleinste Rentier bekommt ein Zwergpferd die Chance, seinen Traum zu erfüllen und den Weihnachtsschlitten mitzuziehen.

  25. BE (2009) | Stop Motion Film
    7.5
    7.5
    46
    1
    Stop Motion Film von Stéphane Aubier und Vincent Patar mit Jeanne Balibar und Benoît Poelvoorde.

    Zwei Spielzeugfiguren - ein Cowboy und ein Indianer - wollen ihrem Freund, dem Pferd, ein Geburtstagsgeschenk machen, was allerdings gründlich daneben geht und in einem Chaos endet.

  26. 5.5
    11
    2
    Animationsfilm von Elaine Bogan.

    Im Animationsfilm Spirit - Frei und ungezähmt ändert sich das Leben eines Mädchens grundlegend, als sie von der Stadt an den Rand der amerikanischen Wildnis zieht und dort einen wilden Mustang kennenlernt.