Die besten Animationsfilme - Religion

  1. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    7.1
    7
    236
    103
    Animationsfilm von Josh Cooley.

    In der Animationsfilmfortsetzung Toy Story 4 schickt Pixar seine Helden Woody und Buzz Lightyear auf die Suche einem verschwundenen neuen Spielzeug.

  2. 7.3
    6.8
    328
    54
    Animationsfilm von Dorota Kobiela und Hugh Welchman mit Douglas Booth und Saoirse Ronan.

    Im animierten Kriminaldrama Loving Vincent erwachen die Bilder von Vincent van Gogh zum Leben, um den Tod ihres Schöpfers zu untersuchen und dabei zugleich seine Lebensgeschichte zu erzählen.

  3.  (1995) | Animationsfilm
    5.9
    2
    4
    Animationsfilm von Thomas Meyer-Herrmann.

    Der Film zeigt uns den Anfang der Welt in einer spielerischen Assoziationsfolge, in der die Parallelen zum künstlerischen Schöpfungsakt betont werden. Die besondere Aufmerksamkeit gilt den Schwierigkeiten und Gefahren. Aber im bedrohlichsten Moment, in der der Schöpfung die Krone aufgesetzt wird, nimmt die eigentlich tragische Entwicklung doch noch eine glückliche Wendung … denn wir sind im Kino

  4. 6
    3.2
    30
    5
    Animationsfilm von Timothy Reckart mit Steven Yeun und Kristin Chenoweth.

    Im Animationsfilm Bo und der Weihnachtsstern erlebt ein kleiner Esel die christliche Weihnachtsgeschichte aus nächster Nähe mit. Dabei wollte er eigentlich nur einem Stern hinterherlaufen und ein Abenteuer bestehen.

  5.  (2001) | Drama, Anime
    7.1
    36
    5
    Drama von Kiyoko Sayama mit Ayako Kawasumi und Ai Orikasa.

    Alexiel, höchster und geliebtester Engel des Himmels, verbündet sich mit einem Heer von Dämonen, führt eine Rebellion gegen Gott – und verliert den entscheidenden Kampf. Gefangengenommen und eingeschmolzen in Engelskristall wird Alexiel´s Seele in dem Erdenjungen Setsuna Mudo wiedergeboren, ohne das dieser etwas von seinem Schicksal ahnt. Den 16-jährigen Schüler, der seine leibliche Schwester Sara liebt, wie es einem Bruder untersagt ist, quälen mehr und mehr Horrorvisionen, als Engel und Dämonen auf die Erde strömen, um Alexiel wiederzuerwecken. Im Angesicht des Kampfes auf Leben und Tod entwickelt Setsuna plötzlich übernatürliche Kräfte. Wird die Liebe zwischen Sara und Setsuna den Zorn des Himmels und der Hölle überstehen? Mystik und Religion, verpackt in einer dramatischen wie actionreichen Story, um eine leidenschaftliche, aber verbotene Liebe – das ist die Geschichte von Angel Sanctuary.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.