Die besten Animationsfilme der 2010er aus Dänemark

  1. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    The Lego Movie
    7.4
    7.2
    332
    310
    Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller mit Chris Pratt und Will Ferrell.

    The Lego Movie ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.

  2. IE (2014) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    7.8
    7.8
    535
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  3. 6
    6.2
    49
    77
    Computeranimationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Philip Einstein Lipski mit Anders Juul und Brigitte Nielsen.

    In dem dänischen Animationsabenteuer Ronal der Barbar muss sich besagter Jüngling in einer Welt voller Muskelspiele und Machos bewähren und nebenbei sein Volk aus den Klauen eines Tyrannen retten.

  4. DE (2018) | Animationsfilm
    5.8
    5.5
    25
    4
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein.

    Der Animationsfilm Luis und die Aliens erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen, der sich mit drei liebenswerten Außerirdischen anfreundet.

  5. ?
    2
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Karsten Kiilerich.

    In Albert und die Diamantendiebe hält der kleine Albert das ganze Dörfchen Kellyville mit seiner tollpatschigen Art auf Trab. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2016) | Animationsfilm, Actionfilm
    ?
    Animationsfilm von Michael D. Black.

    Nachdem Cole in der fünften Staffel von Lego: Ninjago - Meister des Spinjitzu in einen Geist verwandelt wurde, kämpft er beständig damit, in der Welt der Lebenden zu bleiben. Als am Lego Ninjago: Tag der Erinnerungen seine Freunde ihn auf einmal vergessen, sucht er den Tempel von Geist Sensei Yang auf, der ihn einst zu diesem neuen Leben verfluchte. Dabei ahnt er noch nicht, dass er dabei direkt in eine Falle läuft. Das Special spielt zwischen Staffel 6 (Luftpiraten) und Staffel 7 (Meister der Zeit) der Serie. (JoJ)

  8. CA (2013) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Michelle Kranot und Uri Kranot.

    Die hochschwangere Berta und ihr Mann Salomon haben ihr Vaterland verlassen, um eine neue Zukunft zu wagen. Kaum angekommen, müssen sie allerdings feststellen, dass die neue Heimat vollkommen anders ist, als sie es sich vorgestellt hatten. Die unangenehmste Überraschung ist die Allgegenwart von zahlreichen Behördenvertretern, die mit ständiger Kontrolle in den Alltag der Anwohner eingreifen. Berta, die Idealistin, und Solomon, der Sentimentale, schaffen es einfach nicht, die Vergangenheit und ihre Hoffnungen mit der trostlosen Realität zu vereinbaren. Enttäuschungen und der Druck der Kontrolleure gestalten sich zu einem echten Kampf gegen die Obrigkeit. Trotz allem gelingt es Berta und Solomon, ihren Optimismus zu behalten …

  9. DK (2019) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Anders Morgenthaler und Mikael Wulff.

    Der Junge Morgens, den alle nur Mugge nennen, lebt im Grunde ein sorgloses Leben. Aber dann lassen sich seine Eltern in Monty and the Street Party scheiden. Mugge setzt alles auf die jährlich stattfindende Straßenfete - doch kann die Familie wirklich durch die Feier gerettet werden? (MR)

  10. ?
    Familienkomödie von Dorte Bengtson.

    Der Titelheld des Animationsfilmes Vitello hat in Max und Hasse gute Freunde gefunden, doch fehlt ihm ein Vater in seinem Leben. Also zieht er aus, um diesen zu finden, aber wie sich herausstellt, ist sein Vater nicht ganz die Person, die Vitello erwartet hat. (JU)

  11. DK (2018) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Jannik Hastrup mit Tommy Kenter und Anne Marie Helger.

    Circleen, Coco And the Wild Rhinoceros (OT: Cirkeline, Coco og det vilde næsehorn) ist ein dänischer Animationsfilm von Jannik Hastrup und erzählt von der kleinen Elfe Cirkeline, die sich zusammen mit einem kleinen Nashorn und der Prinzessin Coco auf eine Reise nach Afrika macht.

    Circleen, Coco And the Wild Rhinoceros feierte auf der 68. Berline 2018 seine Weltpremiere im Rahmen der Sektion Generation Kplus. (LS)

  12. FR (2012) | Animationsfilm
    ?
    2
    1
    Animationsfilm von Luc Perez.

    Ein Mann bricht von Mali aus nach Norden auf, um in Europa seine Musik zu verkaufen. Er will versuchen, in die spanische Enklave Ceuta zu gelangen. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich. Der animierte Kurzfilm Miniyamba zeichnet den Weg der Flüchtlinge aus Zentralafrika nach, die größte Entbehrungen auf sich nehmen, weil sie in Europa auf ein besseres Leben hoffen.

  13. DK (2012) | Drama, Animationsfilm
    ?
    Drama von Johan Oettinger.

    Das Warschauer Ghetto, 1942: Ein kleiner Junge entdeckt durch ein Loch in der Außenmauer eine Karotte, die auf dem Gehsteig liegt. Er versucht sie zu erreichen, doch zwei SS-Männer beobachten ihn dabei…

  14. DK (2012) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    1
    Komödie von Jan Rahbek mit Toke Lars Bjarke und Jess Ingerslev.

    In dem dänischen Animationsfilm Primates of the Caribbean kämpft ein Affe um das Herz seiner Angebeteten, während sein Rivale an seinem Strand ein Casino baut.

  15. DK (2014) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Michael Hegner mit Tom Kane und Anthony Daniels.

    The New Yoda Chronicles: Escape from the Jedi Temple ist ein weiteres computeranimiertes Kurz-Abenteuer im Lego-Star-Wars-Universum.

  16. DK (2014) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Flemming Quist Møller und Jannik Hastrup.

    Filmemacher Jannik Hastrup, dänischer Altmeister der Animation, ist schon seit über 20 Jahren bei der Berlinale vertreten. Mit fröhlicher Musik und bunten Bildern schildert er die Abenteuer von Mini, dem kleinen Käfer. Mini ist mit dem Flohzirkus unterwegs. Mit seinen hübschen Wagen zieht der Zirkus durch einen Wald aus Blumen, Gräsern, Pilzen und Beeren. Bienen schwirren umher, fleißige Ameisen haben viel zu tun, und eine kleine Musikgruppe sorgt für gute Laune – nicht bei jedem, aber fast bei allen. Der Käfer Mini ist mit Miranda befreundet, der kleinen Floh-Artistin auf dem Einrad. Miranda kann es nicht lassen, Mini zu foppen, und das hat Folgen. Nach einem dummen Missgeschick bekommt Mini Angst vor seinen eigenen Freunden und läuft davon. Erst fällt er finsteren Räubern in die Hände, dann nehmen ihn die Honigbienen gefangen. In einem absurden Prozess entgeht er nur knapp dem Tod, bleibt aber der Gefangene der kapriziösen Bienenkönigin und ihrer beiden verwöhnten Töchter. Gott sei Dank kann Mini entkommen. Im Zirkus freuen sich alle, dass er wieder da ist. Doch die Räuber haben etwas Wichtiges gestohlen, und das muss unbedingt zurückgeholt werden. Natürlich nur mit Minis Hilfe. (Text: Berlinale)

  17. DK (2010) | Fantasyfilm, Animationsfilm
    7.3
    16
    5
    Fantasyfilm von Tobias Gundorff Boesen.

    Der per Stop-Motion animierte Film erzählt die Geschichte von einer Gruppe Hasen, bei deren gemeinsamer Feier es zu unerwarteten und gefährlichen Zwischenfällen kommt.

  18. ?
    3
    1
    Familienkomödie von Peter Dodd mit Nikolaj Lie Kaas und Thure Lindhardt.

    In Orla Froschfresser: Auch Kleine können sich wehren muss der kleine Victor sich mit dem üblen Orla Froschfresser herumschlagen.

  19. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Torill Kove mit Julius Jellinek und Thomas Fritsch.

    Mit dem Zeichentrickfilm Hokus Pokus Willi Wiberg macht die beliebte Kinderbuchreihe von Gunilla Bergström erstmals den Schritt auf die große Leinwand.

  20. DK (2015) | Animationsfilm
    ?
    17
    2
    Animationsfilm von Rémi Chayé mit Antony Hickling und Christa Theret.

    Im Animationsfilm Der lange Weg nach Norden begibt sich die junge Sasha auf die Suche nach ihrem verschollenen Großvater.

  21. DK (2017) | Animationsfilm
    6
    11
    2
    Animationsfilm von Amalie Næsby Fick und Jørgen Lerdam mit Alfred Bjerre Larsen und Liva Elvira Magnussen.

    In Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne begeben sich ein Kater und ein Elefant gemeinsam mit einer Riesenbirne auf die Suche nach dem verschwundenen Bürgermeister von Sunnytown.

  22. 6
    6.7
    5
    3
    Computeranimationsfilm von Esben Toft Jacobsen.

    In Johan und der Federkönig ist ein kleiner Hase auf der Suche nach seiner Mutter. Um sie zu finden, begibt er sich in das geheimnisvolle Reich des Federkönigs.

  23. DK (2011) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.8
    8
    2
    Abenteuerfilm von Esben Toft Jacobsen.

    Jonathan und seine kleine Schwester Sophie verbringen ihre Ferien bei ihrem Großvater, der in den Bergen am Rande eines geheimnisvollen Waldes lebt. Gegen die Anweisungen ihres Großvaters verlässt sie Kleine den Garten – und wird prompt von einem riesigen Bären entführt. Sofort macht Jonathan sich daran, seine Schwester zu suchen, was gleichzeitig der Beginn eines aufregenden Abenteuers ist.

  24. 5.8
    6.3
    52
    21
    Computeranimationsfilm von Charlie Bean und Paul Fisher mit Dave Franco und Jackie Chan.

    Im Spin-off zum erfolgreichen The Lego Movie müssen sich die klotzigen Helden der Ninjago-Welt gegen die Armee eines verbannten Warlords wehren.

  25. DE (2017) | Fantasyfilm, Animationsfilm
    5.5
    17
    3
    Fantasyfilm von Richard Claus und Karsten Kiilerich mit Jim Carter und Rasmus Hardiker.

    Der kleine Vampir darf sich in diesem Kinderfilm erneut des Nachts mit seinem Menschenfreund Anton in die Lüfte schwingen und gegen den Vampirjäger Geiermeier antreten – diesmal in animierter Form und in 3D.

  26. DK (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.5
    6.6
    5
    4
    Animationsfilm von Kenneth Kainz mit Lasse Guldberg Kamper und Kaya Brüel.

    In dem Animationsfilm Otto ist ein Nashorn erweckt ein kleiner Junge mit seinem Zauberbleistift ein Nashorn zum Leben.