Die besten Animationsfilme der 2010er aus Irland

  1. Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    535
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. CA (2017) | Animationsfilm, Drama
    7.6
    7.4
    148
    14
    Animationsfilm von Nora Twomey mit Saara Chaudry und Laara Sadiq.

    In der animierten Kinderbuch-Verfilmung The Breadwinner muss sich ein kleines Mädchen in Afghanistan als Junge verkleiden, um ihre Familie zu ernähren.

  3. DE (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    6.6
    41
    29
    Animationsfilm von Toby Genkel und Sean McCormack mit Christian Ulmen und Katja Riemann.

    Der Animationsfilm Ooops! Die Arche ist weg erklärt, was mit den Tieren geschah, die es nicht rechtzeitig auf Noahs Schiff geschafft haben.

  4. 5.6
    5.8
    5
    3
    Politische Dokumentation von Tommy Pallotta und Femke Wolting.

    The Last Hijack ist ein Dokumentarfilm über die Hintergründe der Piraterie in Somalia.

  5. IE (2013) | Komödie, Animationsfilm
    6.2
    5
    2
    Komödie von Eoin Duffy mit George Takei.

    The Missing Scarf ist ein irischer Kurzfilm von Eoin Duffy. Der Kurzfilm, für den George Takei als Erzähler gewonnen werden konnte, schaffte es 2014 auf die Short List der Oscars, nicht jedoch auf die endgültige Liste der nominierten Filme in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm. The Missing Scarf ist der erste animierte Kurzfilm, der mit dem Open-Source-Programm Blender 3D entwickelt wurde und es auf die Short List der Academy Awards schaffte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2018) | Animationsfilm
    5.9
    3
    2
    Animationsfilm von Carol Freeman.

    Der animierte Kurzfilm The Bird & The Whale erzählt von einem kleinen Wal, der von seiner Familie getrennt wird und an der Wasseroberfläche während eines Sturms auf einen Vogel im Käfig trifft. Carol Freemans Werk entstand als immer wieder Bild für Bild verändertes Ölgemälde auf Glas. (ES)

  8. IE (2017) | Animationsfilm
    6.8
    6
    Animationsfilm von Louise Bagnall. Im oscarnominierten animierten Kurzfilm Late Afternoon versinkt eine ältere Frau in ihren Erinnerungen. Dort existiert sie zwischen zwei Staaten, der Vergangenheit sowie der Gegenwart. (JU)
  9. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alexs Stadermann.

    Der Winter naht und die Kobolde Feuerkopf, Neunauge und Siebenpunkt sind auf der Suche nach Essbarem. Dabei findet Siebenpunkt einen Spielzeugdrachen und wird mit ihm von einem Windstoß in die Lüfte getragen. Seine Freunde nehmen die Verfolgung auf, aber auch der verfeindete Koboldstamm der "Sumpfratten" ist hinter ihm her. Ihr Anführer, der Weiße, will mit seiner Ratte Reiszahn nämlich alle "Baumkrabbler" gefangen nehmen. Neunauge und Siebenpunkt starten eine mutige Rettungsaktion.

  10. IE (2017) | Stop Motion Film
    ?
    2
    1
    Stop Motion Film von Kaspar Jancis und Henry Nicholson mit Brendan Gleeson und Ciarán Hinds.

    Käpt'n Morten ist der erste Stop-Motion-Film aus Irland. Um sich von seinen einsamen Alltag abzulenken, träumt Morten davon, wie sein Vater auch Kapitän zu werden. Sein Wunsch geht in Erfüllung, als er einen Magier trifft, der ihn auf die Größe eines Insektes schrumpft und er Kapitän seines eigenen Spielzeugschiffes wird. (TS)

  11. 5.9
    2
    1
    Komödie von Luc Vinciguerra mit Max Cullen und Holly Fraser.

    Der Weihnachtsmann muss einen Nachfolger finden, da er das Pensionsalter bald erreicht. Im Waisenjungen Nicolas sieht er einen würdigen Nachfolger, doch der muss noch viel lernen. Dazu gehören wichtige Fähigkeiten wie das Schlitten lenken und Geschenke verteilen. Nun stellt sich noch die Frage ob Nicolas den Aufgaben gewachsen ist.

  12. 7.6
    26
    7
    Computeranimationsfilm von David O'Reilly.

    Animationsfilm von Regisseur David O'Reilly aus dem Jahr 2010. Der Kurzfilm zeigt in dutzenden kurzen Sequenzen, die scheinbar unabhängig voneinander sind, ein kritisches Bild der Medien.

  13. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Richard Lanni mit Logan Lerman und Helena Bonham Carter.

    Der Animationsfilm Sgt. Stubby: An American Hero erzählt die Geschichte von Stubby, einem streunenden Hund. Stubby wird von dem amerikanischen Soldaten Robert Conroy (im Original gesprochen von Logan Lerman) von der Straßen geholt und schließlich zum Helden im Ersten Weltkrieg. Bis heute kennt man Stubby als den ersten Hund, der zu einem Sergeant ernannt wurde. (LE)