Die besten Animationsfilme aus Dänemark

  1. Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    538
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. 6.9
    6.6
    61
    70
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.

  3. 7.5
    8.6
    69
    6
    Dokumentarfilm von Jonas Poher Rasmussen.

    Der animierte Dokumentarfilm Flee von Jonas Poher Rasmussen beschäftigt sich mit dem Schicksal von Flüchtlingen, die Asyl in Europa suchen.

    2022 erhielt Flee drei Oscar-Nominierungen (als Bester Animationsfilm, Bester Dokumentarfilm und Bester fremdsprachiger Film). (JU)

  4. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jannik Hastrup mit Sidse Babett Knudsen.

    Nachdem seine Frau ihr Junges verloren hat, stiehlt ein Eisbärenmann ihr ein Menschenkind als Ersatz. Die Bärin schaft es, das Menschenkind als Bärenjunges aufzuziehen, aber eines Tages taucht sein Vater auf und bringt ihn zurück zu seiner Familie. Hier ist der Junge aber nicht sehr glücklich, und er träumt davon, wieder so leben zu kennen, wie er es sein ganzes Leben lang gelernt hat: bei den Bären!

  5. CA (2013) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Michelle Kranot und Uri Kranot.

    Die hochschwangere Berta und ihr Mann Salomon haben ihr Vaterland verlassen, um eine neue Zukunft zu wagen. Kaum angekommen, müssen sie allerdings feststellen, dass die neue Heimat vollkommen anders ist, als sie es sich vorgestellt hatten. Die unangenehmste Überraschung ist die Allgegenwart von zahlreichen Behördenvertretern, die mit ständiger Kontrolle in den Alltag der Anwohner eingreifen. Berta, die Idealistin, und Solomon, der Sentimentale, schaffen es einfach nicht, die Vergangenheit und ihre Hoffnungen mit der trostlosen Realität zu vereinbaren. Enttäuschungen und der Druck der Kontrolleure gestalten sich zu einem echten Kampf gegen die Obrigkeit. Trotz allem gelingt es Berta und Solomon, ihren Optimismus zu behalten …

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Rémi Chayé mit Alexandra Lamy und Jochen Hägele.

    Calamity, a Childhood of Martha Jane Cannary erzählt von der außergewöhnlichen Kindheit von Martha Jane Cannary, die als junges Mädchen lernen musste, wie man ein Pferd reitet. Außerdem schur sie sich ihre Haare kurz und trug Hosen, was einen Skandal auslöste. (MK)

  8. FR (2012) | Animationsfilm
    ?
    2
    1
    Animationsfilm von Luc Perez.

    Ein Mann bricht von Mali aus nach Norden auf, um in Europa seine Musik zu verkaufen. Er will versuchen, in die spanische Enklave Ceuta zu gelangen. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich. Der animierte Kurzfilm Miniyamba zeichnet den Weg der Flüchtlinge aus Zentralafrika nach, die größte Entbehrungen auf sich nehmen, weil sie in Europa auf ein besseres Leben hoffen.

  9. DK (2015) | Animationsfilm
    ?
    17
    2
    Animationsfilm von Rémi Chayé mit Antony Hickling und Christa Theret.

    Im Animationsfilm Der lange Weg nach Norden begibt sich die junge Sasha auf die Suche nach ihrem verschollenen Großvater.