Die besten Animationsfilme aus Russland

  1. RU (1975) | Animationsfilm
    Hedgehog in the Fog
    7.5
    7.3
    56
    8
    Animationsfilm von Yuriy Norshteyn mit Vyacheslav Nevinnyy und Mariya Vinogradova.

    Hedgehog in the Fog (OT: Yozhik v Tumane) ist ein russischer Stop Motion-Kurzfilm von Yuriy Norshteyn. Yozhik, ein kleiner Igel, ist auf dem Weg zu seinem Freund, dem Bären, als er plötzlich im Nebel verloren geht. Für Yozhik sind die unheimlichen und zugleich faszinierenden Erlebnisse im Nebel eine ganz neue Lebenserfahrung.

  2. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  3. RU (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.8
    2.1
    9
    12
    Abenteuerfilm von Olga Lopato mit Constantin von Jascheroff und Annina Braunmiller.

    Der junge Jet Maverick, gesprochen von Constantin von Jascheroff, fliegt mit der schönen Flieger-Dame Lightning, Annina Braunmiller, im siebten Himmel.

  4. RU (2021) | Animationsfilm
    ?
    4
    Animationsfilm von Anton Dyakov.

    Der 2022 oscarnominierte russische Animations-Kurzfilm Boxballet lässt die zierliche Ballerina Olya auf den groben, grimmigen Boxer Evgeny treffen. Der Kontrast ihrer Welten und Ansichten ist so stark, dass sogar die Möglichkeit, zwei so unterschiedliche Menschen aufeinander treffen zu sehen, unglaublich erscheint. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. RU (2014) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Svetlana Razguliaeva.

    Den ganzen Tag in einem Bananenkostüm Werbung zu machen, ist nicht lustig. Aber für den armen Kerl kommt es noch schlimmer. Eines Morgens wacht er auf und stellt fest: Er hat einen langen Tierschwanz. Erst einmal versucht er, ihn loszuwerden. Aber Ärzte, Sägen, Wunderheiler, nichts hilft. Verstecken kann er ihn auch nicht. Zu lang. Immer guckt er irgendwo heraus. Also probiert er, einfach mit seinem Schwanz zu leben. Doch bald verliert der Unglückliche seine Arbeit, seine Bekannten, einfach alles. Niemand will ihn. Dabei wäre es doch jammerschade, wenn es auf dieser Welt keinen Platz gäbe für diesen herzensguten Kerl, der einfach nur ein bisschen anders ist. Mit erfrischend skurrilen Einfällen und viel schwarzem Humor macht sich dieser Animationsfilm über Engstirnigkeit und Intoleranz lustig. (Text: Berlinale)

  7. ?
    1
    Animationsfilm von Vasiko Bedoshvili und Oleg Uzhinov.

    Im russischen Animationsfilm Fixies vs Krabots drohen neue böse Kreaturen, die Existenz der fleißigen kleinen Laborhelfer zu enthüllen.

  8. ?
    Animationsfilm von Ivan Pshonkin und Andrey Kolpin.

    Im animierten russischen Kinderfilm The Fixies: Top Secret können nur Kinder die kleinen Wesen sehen, die zerbrochene Geräte reparieren: die Fixies. Doch dann gelangt eine dieser Kreaturen in den Besitz eines mächtigen Armbandes... (ES)

  9. ?
    2
    Animationsfilm von Levan Gabriadze.

    Rezo von Levan Gabriadze ist ein animierter Dokumentarfilm, der sich dem Leben und Schaffen von Rezo Gabriadze wimdet, dem Vater des Filmemachers. (AH)

  10. RU (2011) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
  11. ?
    2
    Animationsfilm von Denis Chernov.

    Der russische Animationsfilm Smeshariki - Dezha vyu verteilt mehrere tierische Freunde nach einer fehlgezündeten Geburtstagsidee mit Zeitreisen in unterschiedlichen Zeiten.

  12. RU (2022) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Denis Chernov.

    In dem Animationsfilm My Friend Finnick von Denis Chernov geht es um die 10-jährige Amerikanerin Kristen, die mit ihrer Familie nach Schottland zieht. Kristen entdeckt, dass ihr neues Zuhause von einer magischen Kreatur namens Finn bewohnt wird, die schüchtern, aber bösartig ist. Als Kristen vermisst wird, macht sich der Finn auf den Weg, um sie zu retten, und begibt sich dabei selbst in Gefahr. (PR)

  13. ?
    Animationsfilm von Viktor Lakisov mit Michael Gross und Robbie Daymond.

    In Quackerz wird eine entscheidende Schlacht zwischen den Enten und den Menschen ausgetragen. Dabei soll entschieden werden, wer das Recht auf einen Platz unter der Sonne erhält. (MS)

  14. RU (2016) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Denis Chernov mit Vadim Bochanov und Mikhail Chernyak.

    Als der junge Wally eine Erfindung ausprobiert, die seinen Charakterzug der Feigheit gegen einen anderen eintauschen soll, erhält er aus Versehen eine Überdosis Angst von einem Schmetterling. Nun ist die Welt für ihn beängstigender als jemals zuvor. Doch auch die anderen Bewohner des Dorfes haben ihre Probleme mit der neuen Erfindung.

  15. ?
    2
    Animationsfilm von David Novack mit Liev Schreiber.

    In Finding Babel macht sich ein Filmemacher auf Spurensuche nach einem vergessenen Literatur-Helden des 21. Jahrhunderts.

  16. RU (2004) | Animationsfilm
    5.8
    2
    Animationsfilm von Konstantin Bronzit.

    Eine Gottesstatue eines buddhistischen Gottes versucht eine Fliege zu töten, die ihn ständig nervt.

  17. RU (2014) | Drama, Animationsfilm
    6.7
    12
    Drama von Konstantin Bronzit.

    We Can't Live Without Cosmos ist ein russischer Animationskurzfilm, der von Konstantin Bronzit inszeniert und geschrieben wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei Kosmonauten.

  18. ?
    Animationsfilm von Konstantin Feoktistov mit Sergey Makovetskiy und Dmitriy Bykovskiy-Romashov.

    Der russischen Animationsfilm Three Heroes and the Princess of Egypt erzählt von den neuen Abenteuern der drei Helden und ihres Pferdes Yuliya.

  19. ?
    2
    Abenteuerfilm von Pekka Lehtosaari mit Konstantin Graudus und Saija Lentonen.

    Rolli und seine Freunde spielen gerade eine Partie Schweinepolo, als ihnen die schöne Elfe Millie über den Weg läuft. Für die kleinen Rollies gibt es nichts Schöneres, als anderen einen Schrecken einzujagen, und es gibt nichts Schlimmeres als das Schöne und Reine. Zwei gute Gründe also, um die Elfe zu überwältigen und ins nahe gelegene Rolliedorf zu verschleppen. Millie erzählt den herzlosen Rollies von der Verwandlung des Elfenwaldes zu Stein. Nur das Zauberherz des Verstehens kann die Verwandlung aufhalten. Deshalb ist sie auf der Reise ins Land des Winters, wo das Herz verborgen liegt.Die Rollies, die furchtbar stolz darauf sind schrecklich und garstig zu sein, werden plötzlich ganz aufgeregt. Sie sind schrecklich und garstig und haben kein Herz. Wie schrecklich und garstig könnten sie aber sein, wenn sie ein Herz hätten? Kurzerhand bieten Rolli und seine Freunde an, die Elfe zu begleiten, aber nicht um ihr zu helfen. Im Gegenteil: Sie wollen das Zauberherz ins Rolliedorf bringen und dadurch noch schrecklicher werden. Die Reise der schrecklichen Rollies beginnt.