Die besten Animationsfilme - Norwegen

  1. Sonny, der Entendetektiv
    ?
    2
    Komödie von Nille Tystad und John M. Jacobsen mit Trond Brænne und Toralv Maurstad.

    Obwohl er sein ganzes Geld bei einer Fehlspekulation verloren hat ist der Detektiv Sunny nicht unglücklich. Als ihn aber eine Klientin besucht, die ihn bittet, ihm den schönsten Fuchsschwanz der Welt zu besorgen, lehnt er ab, stattdessen macht er sich auf die Reise zum kleinen Gurin, der diesen Fuchsschwanz besitzt, seit er einen Diebstahl begangen hat.

  2. ?
    4
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stig Bergqvist mit Jimmy Chamberlin und Øystein Dolmen.

    Käpt'n Säbelzahns Schiff, die Dark Lady, ist das einzige Zuhause, das der junge Pirat Tiny kennt. Er träumt davon, eines Tages ein echter Pirat zu sein. Doch Säbelzahn hat nur eines im Kopf - den legendären und lang verschollenen Schatz des blutrünstigen Gabriel zu finden. Ihre Reise führt die Piraten auf die friedliche Insel Luna Bay. Tiny freundet sich mit Veronica an, die dort lebt, und steht bald vor der großen Frage: soll er die netten Insulaner vor den Piraten retten und seine Piratenfamilie verlassen? In einer Welt, in der die Magie immer wieder neu verblüfft, wo das Unmögliche jeden Tag passiert und die Abenteuer nie aufhören, gibt es die Regeln des einen Mannes. Er ist der schlimmste Pirat von allen, der König der sieben Weltmeere: Käpt'n Säbelzahn!

  3. NO (2017) | Animationsfilm
    6
    4
    2
    1
    Animationsfilm von Simen Alsvik und Will Ashurst mit Sampda Sharma und Marie Blokhus.

    Im norwegischen Animationsfilm Elias - Das kleine Rettungsboot, einer Headhunter-Geschichte für Kinder, wird ein Rettungsschiff zur Arbeit für einen großen Hafen angeworben - und muss erkennen, dass größer nicht immer besser bedeutet.

  4. NO (2015) | Animationsfilm
    ?
    5.5
    3
    1
    Animationsfilm von Rasmus A. Sivertsen und Rune Spaans mit John F. Brungot und Hermann Sabado.

    Der norwegische Animationsfilm Zwei Freunde und ihr Dachs lässt zwei alte Freunde mit einem Dachs gegen den bösen Rasputin antreten, um so die Welt zu retten.

  5. CA (2014) | Animationsfilm
    ?
    9
    Animationsfilm von Torill Kove.

    Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm Me and My Moulton ersinnen drei Schwestern einen Plan, um ein Fahrrad von ihren Eltern zu bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2015) | Animationsfilm
    5.4
    11
    1
    Animationsfilm von Rasmus A. Sivertsen mit Kari Ann Grønsund und Trond Høvik.

    Louis & Luca - Das große Käserennen ist ein norwegischer Stop-Motion-Animationsfilm über ein Rennen zwischen zwei verfeindeten Dörfern, bei dem für einen Elster-Jungen sein Zuhause auf dem Spiel steht.

  8. ?
    6.3
    4
    3
    Animationsfilm von Rasmus A. Sivertsen.

    Hedvig ist gerade einmal 11 Jahre alt, als ihre Welt im norwegischen Animationsfilm Sowas von super! aus den Fugen gerät: Sie soll ihren Vater als Stadt-eigene Superheldin ablösen! Doch eigentlich will sie lieber bei ihren Videospielen bleiben. Ist das nicht ohnehin noch ein bisschen zu schwer für sie? Auch Papa scheint schließlich zu glauben, dass Hedvigs fitter Cousin Adrian der bessere Helden-Kandidat ist. Doch nach einem Gespräch mit ihrer Oma formen die zwei unerwartet ein unschlagbares Team. (ES)