Die besten Animes - Sterben und Tod

  1. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    Prinzessin Mononoke
    7.7
    8.1
    700
    250
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  2. JP (1988) | Drama, Anime
    7.8
    8.1
    1.119
    260
    Drama von Isao Takahata mit Tsutomu Tatsumi und Ayano Shiraishi.

    Im Anime-Klassiker Die letzten Glühwürmchen müssen ein Junge und seine kleine Schwester im vom Krieg zerstörten Japan um ihr Überleben kämpfen.

  3. 7.8
    8
    620
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  4. JP (2013) | Anime, Drama
    7.3
    7.5
    600
    107
    Anime von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

    In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

  5. 7.3
    7.2
    336
    50
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2023) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    7.8
    207
    43
    Anime von Hayao Miyazaki.

    In Hayao Miyazakis oscarprämiertem letzten Anime Der Junge und der Reiher betritt ein Kind eine außergewöhnliche Welt, in der es hofft, seine im Pazifikkrieg verstorbene Mutter wiederzufinden.

  8. JP (2012) | Werwolf-Film, Anime
    7.8
    7.6
    288
    61
    Werwolf-Film von Mamoru Hosoda mit Aoi Miyazaki und Takao Ôsawa.

    Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame, "Schnee" und "Regen" , benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein...

  9. JP (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Masayuki Yoshihara.

    Rui Komada wird nach dem Tod ihres Vaters zur Erbin der Whiskeybrennerei. Der Start läuft nicht einfach denn neben finanzielle Herausforderungen und einer zerstrittenen Familie muss Rui sich auch noch mit den Folgen einer Naturkatastrophe auseinandersetzen. Aber sie gibt nicht auf und versucht in Komada - A Whisky Family ihre Familie wieder zu vereinen.

  10. JP (2014) | Anime, Thriller
    6.7
    4
    3
    Anime von Takeshi Koike.

    Im Anime Lupin the Third: Daisuke Jigens Grabstein stellen sich der Meisterdieb und Jigen während eines Raubzugs einem Assassinen, der Jigen zu seinem neusten Ziel auserkoren hat.

  11. JP (2019) | Anime, Kriminalfilm
    6.1
    4
    3
    Anime von Takeshi Koike.

    Im Anime Lupin the Third: Fujiko Mines Lüge verfolgt ein Profikiller Fujiko Mine, weil diese mit einem Jungen nach dem Schatz von dessen Vater sucht.

  12. JP (2017) | Anime
    7.6
    27
    2
    Anime von Noriyuki Abe mit Yûki Kaji und Daisuke Ono.

    In dem Animationsfilm Kuroshitsuji: Book of the Atlantic verschlägt es den Black Butler Sebastian Michaelis an Deck eines Luxusdampfers.

  13. JP (2008) | Animationsfilm, Anime
    6.7
    10
    Animationsfilm von Takahiro Miura.

    Azaka ist eine junge und vielversprechende Magierin. Kein Wunder, schließlich ist sie die Schülerin der legendären Toko Aozaki. Doch in letzter Zeit geschehen an ihrer Schule seltsame Dinge. Alles beginnt mit dem Selbstmord einer Schülerin. Bald darauf verschwindet eine ganze Schulklasse einfach spurlos und Gerüchte von Feen machen die Runde. Laut darüber sprechen will aber niemand, so tief sitzt die Angst in den Herzen. Deshalb schickt Toko ihre "Geheimwaffe": Shiki Ryogi. Mit ihrer Todessicht müsste Shiki dazu in der Lage sein, die Feen zu finden, wenn es überhaupt welche gibt. Azaka passt das allerdings gar nicht.

  14. JP (2007) | Mysterythriller, Anime
    6.7
    7
    36
    6
    Mysterythriller von Ei Aoki mit Maaya Sakamoto und Ken'ichi Suzumura.

    In einem leer stehenden Gebäude findet eine Reihe geheimnisvoller und unerklärlicher Selbstmorde statt. Alle betreffen gewöhnliche 08/15-Mädchen. Während die Polizei vergeblich versucht, das Rätsel zu lösen, ist die Bevölkerung davon überzeugt, dass ein Gespenst hinter den tragischen Vorfällen steckt. Aozaki betraut Shiki mit der Untersuchung dieser verwirrenden Ereignisse.

  15. JP (2014) | Anime, Actionfilm
    7.1
    15
    4
    Anime von Tsuneo Kobayashi mit Nana Mizuki und Junko Takeuchi.

    In The Last: Naruto the Movie muss Naruto die kleine Schwester von Hinata, die entführt wurde, retten.

  16. JP (2019) | Anime, Liebesfilm
    6.8
    29
    1
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im Anime Ride Your Wave verlieben sich ein Feuerwehrmann und eine Surferin. Doch das Schicksal, das die zwei zusammengeführt hat, droht sie auch wieder zu trennen.

  17. JP (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.2
    16
    9
    Thriller von Kôbun Shizuno mit Wakana Yamazaki und Rikiya Koyama.

    Ein Bombenanschlag auf die neue U-Bahn-Linie erschüttert Tokyo. Nur Conan bzw. Shinichi kann verhindern, dass jemand bei der Explosion zu Schaden kommt. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass das Attentat in Zusammenhang mit einem Dammbau in Kitanosawa steht. Also fährt Conan mit seinen Freunden zum Schneefestival in das Dorf, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Doch während die Detective Boys noch den Schnee genießen, wird eine Leiche gefunden. Conan muss so schnell wie möglich herausfinden, wer der Mörder ist und worauf er es eigentlich abgesehen hat. Denn dem ganzen Dorf droht eine noch viel größere Katastrophe…

  18. JP (1999) | Liebesfilm, Samuraifilm
    8.3
    46
    5
    Liebesfilm von Kazuhiro Furuhashi mit Mayo Suzukaze und Junko Iwao.

    Die OVA-Serie erzählt die Vorgeschichte zur Rurouni Kenshin-Serie und spielt während der Meiji-Restauration. Der junge Himura Kenshin will für eine gerechte Sache kämpfen und schließt sich einer Umsturzgruppe an. Als gefürchteter Attentäter wird er Battousai genannt und gesucht, weswegen er mit einer Frau namens Tomoe verschwindet, zu der er in der folgenden Zeit eine Beziehung aufbaut.

  19. 6.4
    42
    2
    Anime von Ryôtarô Makihara mit Yoshimasa Hosoya und Ayumu Murase.

    Im Sci-Fi-Anime The Empire of Corpses werden Leichen mithilfe einer technischen Errungenschaft zweckentfremdet und als Arbeiter eingesetzt.

  20. JP (2012) | Animationsfilm, Anime
    5.5
    6
    2
    Animationsfilm von Gisaburo Sugii mit Akira Emoto und Ryûzô Hayashi.

    In Das Leben des Budori Gusko widmet ein menschenähnlicher Kater sein Leben der Wissenschaft.

  21. JP (2007) | Mysterythriller, Anime
    7.1
    15
    1
    Mysterythriller von Takuya Nomura mit Maaya Sakamoto und Ken'ichi Suzumura.

    Schon wieder wurde eine Leiche gefunden. Jetzt sind es schon fünf Opfer, die man grausam entstellt gefunden hat. Mikiyas Cousin arbeitet bei der Polizei und warnt ihn, denn bei der letzten Leiche fand man das Emblem seiner Schule. In Mikiya steigt eine böse Vorahnung auf. Könnte seine Freundin Shiki etwas damit zu tun haben? Um das herauszufinden, versteckt er sich auf ihrem Anwesen - doch böse Vorahnungen ziehen oft grausame Wahrheiten nach sich.

  22. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    193
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)

  23. JP (2009) | Abenteuerfilm, Anime
    6.8
    7
    35
    14
    Abenteuerfilm von Masakazu Hashimoto mit Maki Horikita und Nana Mizuki.

    Professor Layton steht erneut vor einem kniffligen Rätsel. Die Opernsängerin Janice Quatlane, eine ehemalige Studentin von Layton, hat ihm von ihrer besten Freundin berichtet. Die sei gestorben und in Gestalt eines jungen Mädchens wiedergeboren. An der Sache kann natürlich irgendwas nicht stimmen. Als sich Layton und sein Assistent Luke auf den Weg machen, um dieser kuriosen Sache auf den Grund zu gehen, geraten sie unversehens in ein gefährliches Spiel. Der Gewinner soll am Ende das ewige Leben erhalten. Doch welche Ziele verfolgen die anderen Mitspieler wirklich? Was steckt tatsächlich hinter diesem Mythos ewigen Lebens?

  24. JP (2011) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.2
    140
    19
    Fantasyfilm von Hiroyuki Okiura mit Karen Miyama und Toshiyuki Nishida.

    Momo findet einen angefangenen Brief von ihrem Vater, der ihr allerdings nur Rätsel aufgibt. Der Brief und ein altes Buch stellen ihr Leben auf den Kopf.

  25. JP (2006) | Utopie & Dystopie, Anime
    7.5
    147
    6
    Utopie & Dystopie von Kenji Kamiyama mit Atsuko Tanaka und Osamu Saka.

    2034, zwei Jahre nach dem Motoko Kusangi die Sektion 9 verlassen hat, ist nun Togusa Leiter des Teams. Eine Reihe von Selbstmorden im Umfeld des ermordeten Ex-Diktators Ka Rum führt Sektion 9 auf die Spur des mysteriösen Hackers namens Puppenspieler.

  26. JP (1988) | Horrorfilm, Anime
    6.3
    43
    6
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri mit Hideyuki Hori und Hiromi Tsuru.

    Kyoyas Vater war ein großer Krieger, der durch die Hand des psychotischen Dämons Rah ums Leben kam. Als Rah die Pforten seines diabolischen Reichs öffnet und eine Monster-Armee aussendet, um die Erde zu zerstören, muss Kyoto alles in seiner Macht stehende mobilisieren und den Kampf seines Vaters weiterführen. Zusammen mit der schönen Shinyuku begibt er sich auf die Reise in das Reich des Bösen.