Die besten Basketball-Filme der 1990er bei - Im Stream

  1. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    Weiße Jungs bringen's nicht
    6.7
    6.4
    162
    51
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen führt...

  2. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  3. 6.4
    6.6
    62
    21
    Basketball-Film von David Zucker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Zwei Kerle erfinden die Sportart "Baseketball", was sofort einen reichen Geschäftsmann aufmerksam macht. Schon bald gibt es eine Nationale Baseketball Liga...

  4. 6.8
    5.2
    113
    19
    Sportfilm von Spike Lee mit Denzel Washington und Ray Allen.

    Jake Shuttlesworth sitzt im Knast seine Strafe wegen Mordes an seiner Frau ab - eine Tat, die er im Affekt bei einem Familienstreit begangen hatte. Er soll einen Freigang gewährt bekommen, unter der Bedingung, dass er innerhalb einer Woche seinen Sohn Jesus, einen begnadeten Basketballspieler, dazu überredet, in der Mannschaft der Universität zu spielen.

  5. 4.6
    3.9
    9
    5
    Sportfilm von Charles Martin Smith mit Michael Jeter und Kevin Zegers.

    Ein kleiner Junge freundet sich mit einem außergewöhnlichen Hund an, der verblüffenderweise Basketball spielen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Drama, Sportfilm
    5.5
    7
    4
    Drama von Randall Miller mit Marlon Wayans und Kadeem Hardison.

    Kurz vor der Erfüllung seines größten Traums, dem Liga-Aufstieg, stirbt der Basketball-Star Antoine. Nun lastet die ganze Verantwortung für das Abschneiden des College-Teams auf seinem jüngeren Bruder Kenny, mit dem er die Stütze der Washington Huskies bildete. Doch Antoine kehrt als frecher Geist zurück und mischt die lahme Truppe mächtig auf. Mit überirdischen Basketball-Würfen bringt er das Team ins Finale und geizt nicht mit bösen Scherzen, die nur Kenny sehen kann. Der Aufstieg scheint unaufhaltsam, wären da nicht die mißtrauische Sportreporterin R.C., in die Kenny sich verliebt, und der neue Siegeswille der Washington Huskies.

  8. US (1994) | Sportfilm, Drama
    5.9
    5.2
    26
    1
    Sportfilm von William Friedkin mit Nick Nolte und Mary McDonnell.

    Pete Bell ist Basketball-Trainer an der Western University. Sein Team hat in den letzten Spielen versagt und ist auf dem absteigenden Ast. Pete aber hasst nichts mehr als zu verlieren. In der Saisonpause macht er sich auf die Suche nach neuen Spielern und findet drei Supertalente. Die aber wollen nur gegen entsprechende - und verbotene - Bezahlung in das Team einsteigen. Inzwischen ist Pete ein Reporter auf den Fersen, der die heiße Story als Skandal veröffentlichen will.

  9. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    5.4
    13
    5
    Sportfilm von Tom DeCerchio mit Damon Wayans und Daniel Stern.

    Mike und Jimmy sind treue Fans des Basketball-Teams "Boston Celtics". Als sie eines Abends den Star der "Utah Jazz", dem stärksten Gegners ihres Lieblingsklubs , in einer Bar sehen, müssen sie handeln. Sie spendieren ihm einen Drink nach dem anderen. Es kommt wie es kommen muss, am nächsten Morgen können sich alle an nichts mehr erinnern, auch nicht, wieso plötzlich der Basketballspieler gefesselt im Wohnzimmer sitzt.