Die besten Bergfilme aus Frankreich bei - Im Stream

  1. FR (1931) | Drama, Kriegsfilm
    Berge in Flammen
    5.3
    5
    3
    Drama von Karl Hartl und Luis Trenker mit Luis Trenker und Lissy Arna.

    Graf Arthur Franchini aus einem alten römischen Adelsgeschlecht und der Bergführer Florian Dimai aus dem damals zur Donaumonarchie gehörenden Dolomitenort Cortina d'Ampezzo sind seit Jahren befreundet. Auf einer gemeinsamen Klettertour im August 1914 werden sie von der allgemeinen Mobilmachung überrascht. Dimai wird an die Dolomitenfront auf dem Gipfel des Coll-Alto versetzt. Von dort ist es nicht weit zu seinem Heimatdorf, doch der Frontverlauf macht es für ihn unerreichbar. Sein Freund Franchini ist ebenfalls im Coll-Alto-Abschnitt. Er hat den Auftrag, den Gipfel zu stürmen und die Österreicher zu verjagen. Die italienische Leitung beschließt, einen Stollen in den Berg zu treiben und von dort aus den Gipfel in die Luft zu sprengen. Dimai wird ausgeschickt, den Tag der Sprengung zu erfahren. Es gelingt ihm, die italienischen Stellungen zu umgehen und zu seiner Familie vorzudringen. Überglücklich begrüßt ihn seine Frau Pia. Durch einen Soldaten, den man in seinem Haus einquartiert hat, erfährt er, dass die Sprengung noch für diese Nacht vorgesehen ist. In allerletzter Minute kann er seine Kameraden warnen.

  2. AR (1991) | Bergfilm, Drama
    5.9
    20
    3
    Bergfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Brad Dourif.

    In Werner Herzogs Bergsteiger-Drama Cerro Torre: Schrei aus Stein liefen sich zwei Kletterprofis einen erbitterten Kampf darum, als Erster den Gipfel des patagonischen Turm-Berges zu erreichen.

  3. CH (1986) | Drama, Bergfilm
    6.2
    5.8
    53
    6
    Drama von Claude Berri mit Yves Montand und Gérard Depardieu.

    In dem Drama Jean Florette, dem ersten Teil der Verfilmung des Romans Die Wasser der Hügel von Marcel Pagnol, wird Gérard Depardieu das Wasser abgegraben.