Die besten Bibelfilme aus USA

  1. CA (1988) | Drama, Schicksalsdrama
    Die letzte Versuchung Christi
    6.8
    6.8
    289
    35
    Drama von Martin Scorsese mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

    Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Nikos Kazantzakis interpretiert Martin Scorsese Jesus von Nazaret als einen an seinem eigenen Schicksal zweifelnden Menschen.

  2. US (2014) | Drama, Bibelfilm
    5.4
    5.8
    467
    324
    Drama von Darren Aronofsky mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Er lässt Russell Crowe als einzig Gerechten in einer Welt voller Mörder Visionen einer großen Flut sehen. Noah beschließt, eine Arche in der Wüste zu bauen.

  3. US (1956) | Monumentalfilm, Bibelfilm
    6.8
    5.8
    138
    71
    Monumentalfilm von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston und Yul Brynner.

    Die Zehn Gebote erzählt die biblische Geschichte des Moses (Charlton Heston), der als Kind in einem Körbchen ausgesetzt und von Prinzessin Bithiai gefunden wurde. So wurde er zum Adobtivbruder von Pharao Ramses (Yul Brynner). Zwanzig Jahre später erfährt Moses, wo er wirklich herkommt, daher will er seine Mutter besuchen und das israelische Volk aus der ägyptischen Gefangenschaft befreien.

  4. US (2004) | Bibelfilm, Monumentalfilm
    5.5
    4.2
    228
    263
    Bibelfilm von Mel Gibson mit Jim Caviezel und Monica Bellucci.

    Jim Caviezel durchlebt in Mel Gibsons Die Passion Christi die letzten 12 Stunden im Leben des Jesus von Nazareth.

  5. GB (2018) | Bibelfilm, Drama
    6
    5.2
    125
    21
    Bibelfilm von Garth Davis mit Rooney Mara und Joaquin Phoenix.

    Für das Bibeldrama Maria Magdalena schlüpft Rooney Mara in die Rolle der Frau, die eine besondere Rolle im Leben von Jesus Christus aka Joaquin Phoenix spielte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Bibelfilm, Drama
    5.6
    4.6
    80
    40
    Bibelfilm von Kevin Reynolds mit Tom Felton und Joseph Fiennes.

    Im Bibelfilm Auferstanden wird die Geschichte von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung durch die Augen eines Ungläubigen erzählt.

  8. US (2014) | Bibelfilm, Sandalenfilm
    5.8
    2.5
    23
    12
    Bibelfilm von Christopher Spencer mit Sebastian Knapp und Paul Knops.

    Son of God ist ein Zusammenschnitt von The Bible, der zehnteiligen TV-Miniserie des The History-Channels.

  9. US (1985) | Drama, Biopic
    ?
    1
  10. US (1970) | Drama, Biopic
    ?
  11. US (1970) | Drama, Bibelfilm
  12. US (1973) | Drama, Bibelfilm
    ?
  13. US (1979) | Drama, Biopic
  14. US (2018) | Drama, Bibelfilm
  15. GB (1997) | Bibelfilm, Monumentalfilm
    ?
    13
    Bibelfilm von Roger Young mit Ben Cross und Anouk Aimée.

    Nach König Davids Tod wird sein Sohn Salomon als rechtmäßiger Nachfolger eingesetzt. Berühmt für seine Weisheit, Gerechtigkeit und Friedensliebe verleiht Salomon seinem Volk Glanz und Ansehen. Mit dem Bau eines mächtigen Tempels für die heilige Bundeslade legt er den Grundstein einer weltweit geachteten Herrschaft. Unter den Besuchern, die aus allen Ländern anreisen, um das Bauwerk zu bestaunen, ist auch die Königin von Saba. Salomon kann der exotischen Schönheit nicht widerstehen und verliebt sich. Als die Königin ihn verlässt, vernachlässigt er die Regierungsgeschäfte und missachtet die Gebote Gottes. Das Reich droht zu zerfallen.

  16. US (1936) | Bibelfilm, Drama
    ?
    2
  17. US (1960) | Drama, Bibelfilm
    6
    5
    1
    Drama von Henry Koster mit Stuart Whitman und Tom Tryon.

    Henry Kosters monumentales Bibel-Epos über die junge Moabiterin Ruth, die aus Liebe zu einem jungen Juden ihren eigenen Glauben in den Hintergrund stellt.

  18. US (2023) | Drama, Schicksalsdrama
    ?
    1
  19. IL (1979) | Bibelfilm
    7.4
    1
    2
  20. GB (1985) | Drama, Bibelfilm
    5
    10
    5
    Drama von Bruce Beresford mit Richard Gere und Edward Woodward.

    Der Film erzählt die biblische Geschichte von König David, gespielt von Richard Gere, der als Sohn eines Hirten geboren wurde, und bis zum König Israels aufgestiegen ist.

  21. 5.7
    3
    17
    5
    Monumentalfilm von Catherine Hardwicke mit Keisha Castle-Hughes und Oscar Isaac.

    Eine filmische Reise ins Herz der größten Geschichte aller Zeiten: Erstmals wird die Weihnachtsgeschichte als Kinoerlebnis auf der großen Leinwand präsentiert. "Es begab sich aber zu der Zeit ..." berichtet von der beschwerlichen Reise zweier Menschen, Maria und Joseph, von einer wundersamen Schwangerschaft und von Jesu Geburt, welche die Zeitenwende definierte. In dramatischen und mitreißenden Bildern berichtet der Film von der gefahrvollen Reise eines jungen Paares, das aus seinem Wohnort Nazareth in Josephs Geburtsort Bethlehem wandert, um sich für die von König Herodes angeordnete Volkszählung eintragen zu lassen. Die Strecke führt über 150 Kilometer durch unwegsame Landschaften und wird zusätzlich durch den Umstand erschwert, dass Maria im neunten Monat schwanger ist.

  22. US (1998) | Bibelfilm, Monumentalfilm
    6.2
    11
    Bibelfilm von Harry Winer mit Patrick Dempsey und Oliver Reed.

    Der Priestersohn Jeremia ist auserwählt, Gottes Prophezeiungen zu verkünden: Jerusalem soll durch die Babylonier zerstört werden, wenn sich das Volk nicht auf den wahren und einzigen Gott zurückbesinnt. Doch in Jerusalem schenkt ihm niemand Glauben. Vielmehr wird er der Gotteslästerung bezichtigt, als Verräter verfolgt und immer wieder gefangen genommen. Doch der willensstarke Jeremia hält an seiner Mission fest und gibt dafür alles auf: seine Familie und das Mädchen, das er liebt. Erst als der Krieg mit dem babylonischen Feinden unausweichlich scheint, wird das Volk unsicher. Aber der König bleibt blind und Jeremias Prophezeiung bewahrheitet sich: Jerusalem geht in Flammen auf.