Die besten Bibelfilme - Romanverfilmung

  1. Die Bibel - Jakob
    6.1
    11
    Bibelfilm von Peter Hall mit Matthew Modine und Lara Flynn Boyle.

    Die Geschichte von Jakob ist eine packende Erzählung über den Urvater des israelitischen Volkes sowie über die menschliche Unvollkommenheit. Sie handelt von Betrug, Täuschung und Rivalität und ist zugleich eine der ergreifendsten Familiensagen und schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Jakob betrügt seinen Bruder Esau um sein Erstgeburtsrecht und um den väterlichen Segen. Er bekommt was er will, doch zu einem hohen Preis.

  2. ?
    5
    1
    Bibelfilm von Stuart Cooper mit Anthony Andrews und Colleen Dewhurst.

    “Anno Domini” erzählt die Geschichte der frühen Christen im Alten Rom, und der Biografien ihrer beiden Führer, Simon Petrus und Paulus von Tarsus. Gleichzeitig werden die Karrieren der Caesaren, darunter Caligula, Claudius und Nero beleuchtet. Es ist Nero schließlich, der die Christen brutal verfolgt.

  3. 7.1
    19
    4
    Bibelfilm von Roger Young mit Ben Kingsley und Paul Mercurio.

    Josef, Lieblingssohn und Nachfolger Jakobs, wird aus Eifersucht von seinen Brüdern als Sklave verkauft und gelangt nach Ägypten. Dank seiner Fähigkeit Träume zu deuten und seiner absoluten Treue gegenüber Gott steigt er bald zum engsten Berater des Pharaos auf. Er sieht eine sieben Jahre andauernde Dürre vorraus und lässt Vorräte anlegen. Eines Tages erreicht ihn die Nachricht, dass seine Brüder - vom Hunger getrieben - zu den reichen Kornkammern Ägyptens gekommen sind. Die Zeit der Versöhnung ist gekommen.

  4. US (2016) | Bibelfilm, Historienfilm
    5.1
    3.5
    25
    5
    Bibelfilm von Cyrus Nowrasteh mit Sean Bean und Adam Greaves-Neal.

    Jesus Christus – Der junge Messias ist die Adaption des Anne-Rice-Romans Christ the Lord: Out of Egypt über die Kinderjahre von Gottes Sohn.

  5. US (2022) | Liebesfilm, Bibelfilm
    7
    10
    6
    Liebesfilm von D.J. Caruso mit Abigail Cowen und Famke Janssen.

    Redeeming Love basiert auf dem gleichnamigen Roman von Francine Rivers, das eine dramatische Wiedererzählung des biblischen Buchs Hosea ist: Michael strengt sich an, um seiner Braut seine Liebe zu beweisen. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.