Die besten Biopics - Anstalt

  1. US (2018) | Biopic, Drama
    Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit
    6.7
    6.8
    276
    28
    Biopic von Julian Schnabel mit Willem Dafoe und Rupert Friend.

    Im Biopic Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit durchlebt Willem Dafoe in der Rolle des berühmten Künstlers nach wahren Begebenheiten die Höhen und Tiefen von van Goghs später Schaffenszeit im Süden Frankreichs.

  2. US (2000) | Erotikfilm, Biopic
    6.9
    6.5
    139
    9
    Erotikfilm von Philip Kaufman mit Billie Whitelaw und Patrick Malahide.

    Philip Kaufmann portraitiert das Leben des Marquis de Sade (Geoffrey Rush). Kate Winslet spielt Madeline LeCrec, die Waschfrau des Marquis, die seine letzten Aufzeichnungen aus der Anstalt schmuggelt, in der er gefangen gehalten wird.

  3. AT (2012) | Drama, Biopic
    6.1
    4.7
    41
    12
    Drama von Antonin Svoboda mit Klaus Maria Brandauer und Julia Jentsch.

    Für Der Fall Wilhelm Reich schlüpft Klaus Maria Brandauer unter der Regie von Antonin Svoboda in die Rolle des umstrittenen Psychoanalytikers Wilhelm Reich.

  4. FR (2013) | Biopic, Drama
    5.6
    6.3
    32
    5
    Biopic von Bruno Dumont mit Juliette Binoche und Jean-Luc Vincent.

    Juliette Binoche wird als Künstlerin Camille Claudel in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen und lebt dort isoliert.

  5. US (1989) | Drama, Biopic
    5.9
    14
    6
    Drama von Mick Jackson mit Gary Oldman und Dennis Hopper.

    Korea-Kriegsveteran Emmet Foley entscheidet sich in finanzieller Not zum Äußersten und greift zur Waffe. Als Amokläufer hofft er auf den Tod durch Polizeikugeln - um wenigstens Frau und Kind durch die Versicherungssumme zu helfen. Dummerweise überlebt er und wird in die Nervenklinik "Chattahoochee" eingewiesen. In dieser Hölle bleibt Foley nichts als sein Tagebuch und die Freundschaft zu dem Mitgefangenen Walker. Über Jahre sind die Männer ihren Drangsalierern ausgeliefert, bis sich Foleys Schwester mit einiger Vehemenz engagiert. Eine Untersuchung bringt Walker, Foley und ihren Mitgefangenen die Freiheit. Jene Wächter, die sich mit Brutalität besonders hervorgetan haben, werden suspendiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Biopic, Thriller
    4.5
    12
    5
    Biopic von Timothy Hines mit Caroline Barry und Christopher Lambert.

    In 10 Days in a Madhouse - Undercover in der Psychiatrie versucht Caroline Barry als investigative Journalistin die Missstände einer psychiatrischen Anstalt aufzudecken.