Die besten Biopics - Verlust der Mutter

  1. GB (2006) | Drama, Biopic
    Die Queen
    6.8
    7.3
    174
    72
    Drama von Stephen Frears mit Helen Mirren und Michael Sheen.

    Die Queen zeigt das Verhalten der königlichen Familie zur und nach der Zeit von Prinzessin Dianas Tod.

  2. GB (2010) | Biopic, Drama
    6.3
    6.3
    88
    40
    Biopic von S.J. Clarkson mit Freddie Highmore und Helena Bonham Carter.

    Toast ist alles, was Nigels Mutter in der Küche zustande bringt. Alle anderen Kochversuche enden mit verbrannten Konservendosen, misslungenen Kuchen und matschigem Gemüse. Da hilft es auch nichts, dass Nigel heimlich Kochbücher unter der Bettdecke studiert. Als Nigels Mutter stirbt, steht der Junge mit seinem Vater plötzlich alleine da. Bis Mrs Potter erscheint, die neue Putzfrau – und eine außergewöhnlich gute Köchin. Zu Nigels Entsetzen wickelt Mrs Potter seinen Vater mit ihren Kreationen, allen voran ihrer Zitronen-Baiser-Torte, um den Finger. Doch auch Nigel lernt dazu. Kochen wird bald die entscheidende Waffe im Kampf um die Gunst des Vaters, aber ausgerechnet er bleibt bei dieser Schlacht auf der Strecke.

  3. US (2005) | Kriminalfilm, Musikfilm
    4.9
    3.1
    34
    59
    Kriminalfilm von Jim Sheridan mit Curtis '50 Cent' Jackson und Joy Bryant.

    Marcus' Leben (Curtis '50 Cent' Jackson) ist in drei Worten erzählt: Crack, Guns, Geld. Was ihn auf die schiefe Bahn brachte? Vielleicht der Tod seiner Mutter, vielleicht auch die Angst davor, als Rapper zu scheitern. Denn schon immer spürte Marcus dieses Kribbeln, wenn es um Musik ging. In der Realität allerdings kennt er nur den Beat der Straße. Mehr Drogen, mehr Geld, mehr Risiko - der Rhythmus seines Lebens droht immer mehr aus dem Takt zu geraten. Wären da nicht seine Texte, die er aufschreibt - er würde den Verstand verlieren. Als ihn nach Jahren ein tragischer Unfall beinahe das Leben kostet, beschließt er, dieser Hölle, die sein Leben war, den Rücken zu kehren. Er wird der Künstler, der er schon immer sein wollte.

  4. US (2000) | Kriminalfilm, Biopic
    4.7
    16
    3
    Kriminalfilm von Robert Adetuyi mit Vondie Curtis-Hall und Jason Statham.

    Dieser halb autobiografische Film erzählt von dem Rapper Brooklyn (Pras von den Fugees), der sein Leben verändern und an die Spitze des Musikbusiness will...

  5. US (2012) | Familiendrama, Drama
    7.5
    6.8
    108
    10
    Familiendrama von Billy Bob Thornton mit Robert Duvall und John Hurt.

    Jayne Mansfield’s Car erzählt die Geschichte zweier Familien, die anlässlich eines gemeinsamen Todesfalles zusammenkommen und dabei nicht nur einen Kontinent überbrücken müssen, sondern auch ihre tief verwurzelten Differenzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2003) | Drama, Biopic
    7.3
    17
    Drama von Peter Levin mit Thora Birch und Michael Riley.

    Liz Murray ist ein junges Mädchen das sich um ihre Drogenabhängige Eltern kümmer. Mit 15 wird sie obdachlos, und es passiert eine Tragödie nach der anderen. Trotz allem will sie aber ihren Schulabschluss machen, und dann später studieren. Der Film beruht auf wahre Begebenheit.

  8. US (2021) | Musikfilm, Drama
    6.6
    5.3
    71
    19
    Musikfilm von Liesl Tommy mit Jennifer Hudson und Forest Whitaker.

    Das Biopic Respect - Ihre Stimme änderte alles zählt die Geschichte der weltbekannten Soul-Sängerin Aretha Franklin mit Jennifer Hudson in der Hauptrolle der Musik-Ikone.

  9. US (2001) | Drama, Biopic
    6.8
    91
    15
    Drama von Mark Rydell mit James Franco und Enrico Colantoni.

    James Franco ist in diesem Biopic von Mark Rydell als James Dean zu sehen, der stets um die Anerkennung seines Vaters kämpft.