Die besten Buddy Cop-Filme - Ermittler

  1. Kiss Kiss Bang Bang
    7.5
    7.6
    813
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  2. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    7.4
    6.6
    268
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  3. US (2014) | Komödie, Buddy Cop-Film
    7
    7.1
    254
    272
    Komödie von Christopher Miller und Phil Lord mit Jonah Hill und Channing Tatum.

    In der Action-Komödie 22 Jump Street kehren Jonah Hill und Channing Tatum als jugendliche Undercover-Cops zurück, um mit vollem Körpereinsatz am College ermitteln.

  4. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    7.3
    6.3
    204
    194
    Komödie von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Will Smith und Martin Lawrence sind Bad Boys – Harte Jungs. Unter der Regie von Michael Bay untersuchen sie einen Mordfall und ermitteln in der Drogenszene.

  5. 6.8
    6.1
    225
    297
    Actionfilm von Adam McKay mit Mark Wahlberg und Will Ferrell.

    Mark Wahlberg und Will Ferrell sind Die etwas anderen Cops – und sie machen keine Kompromisse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.6
    211
    105
    Actionfilm von Ridley Scott mit Michael Douglas und Andy Garcia.

    Michael Douglas begeistert als Nick Conklin, ein knallharter Cop aus New York, der in einer Korruptionsaffäre ermittelt. Er erhält den Befehl, Sato, einen eiskalten Killer, in seine japanische Heimat zu eskortieren. Statt den Behörden übergeben Nick und sein Partner Charlie Sato unwissentlich seiner eigenen Bande und ermöglichen so seine Flucht. Mit der Unterstützung eines vorbildlichen japanischen Polizisten und einer bildhübschen Hostess, jagen die amerikanischen Cops Sato quer durch Osakas Unterwelt. Dabei geht es für Nick nicht nur um den flüchtigen Kriminellen - es geht um seine Ehre.

  8. US (1998) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    5.8
    107
    110
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Jackie Chan und Chris Tucker müssen sich in Rush Hour zusammenraufen, um die Tochter des chinesischen Konsuls aus den Fängen der Entführer zu retten.

  9. 6.7
    5.9
    301
    229
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Denzel Washington und Mark Wahlberg.

    In dem Actionfilm 2 Guns werden Denzel Washington und Mark Wahlberg undercover eingeschleust, ohne jedoch voneinander zu wissen.

  10. US (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6
    6.1
    151
    169
    Buddy Cop-Film von Michael Mann mit Colin Farrell und Jamie Foxx.

    Michael Mann bringt TV-Kult-Serie Miami Vice aus den 80er Jahren mit Colin Farrell und Jamie Foxx in den Hauptrollen auf die große Leinwand.

  11. 7.1
    6.7
    67
    78
    Buddy Cop-Film von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Zwei kleine Ganoven, die sich bei einem Überfall auf ein Kaufhaus in eine Polizeischule retten, finden sich plötzlich in der Uniform von Gesetzeshütern wieder. Zu treuen Händen bekommen sie obendrein eine Harley Davidson 1200. Bei ihren "Ermittlungen" machen sie natürlich alle falsch, was man falsch machen kann. Sie geleiten beispielsweise Kidnapper zum Staatsbesuch, verweigern aber dem Polizeipräsidenten die Durchfahrt. Bei einem Übrfall ballern sie zwar alles sinnlos zusammen, lassen die Gangster aber entkommen. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge flotte Blödelsprüche und die berühmten "Rundschläge", daß die Fetzen fliegen.

  12. US (2013) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6
    5.8
    95
    179
    Buddy Cop-Film von Paul Feig mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy.

    In Taffe Mädels verbündet sich die adrette FBI-Agentin Sandra Bullock mit der tollpatschigen Bostoner Polizistin Melissa McCarthy, um einen russischen Gangster zu schnappen.

  13. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    56
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  14. US (1991) | Komödie, Actionfilm
    6.5
    6.5
    64
    39
    Komödie von John Badham mit James Woods und Christina Ricci.

    Der berühmte Schauspieler und Actionstar Nick Lang (Michael J. Fox) will sich auf seinen nächsten Film vorbereiten. Zu diesem Zweck haftet er sich dem New Yorker Cop John Moss (James Woods) an die Fersen. Der hat aber anderes zu tun, als sich mit dem anstrengenden Nick herumzuschlagen; er hat einen kaltblütigen Mörder zu finden...

  15. US (1975) | Drama, Detektivfilm
    7
    6.1
    100
    39
    Drama von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

    In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

  16. US (1984) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.8
    6.7
    23
    12
    Buddy Cop-Film von Thomas Carter mit John Diehl und Mykelti Williamson.

    Der Pilotfilm zur Fernsehserie: Sonny Crockett von der "Miami Vice" ist auf der Jagd auf einen Drogendealer. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt er auf einen Mann, den er festnehmen will, es stellt sich aber heraus, daß auch er ein Polizist ist, und zwar aus New York, und auf der Jagd auf den selben Mann. Die beiden beschließen, zusammen zu arbeiten, doch einige Dinge halten sie voreinander geheim.

  17. US (2008) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.3
    4.2
    132
    133
    Buddy Cop-Film von Jon Avnet mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Obwohl ein Serienkiller eine blutige Spur durch New York City zieht, hegen die beiden ermittelnden Polizisten Turk und Rooster gewisse Sympathien für den Täter. Bei den Opfern handelt es sich ausschließlich um Verbrecher, die durch Gesetzeslücken oder aus Mangel an Beweisen ungestraft davonkamen. Turk und Rooster vermuten, dass der Mörder aus den eigenen Reihen stammt, doch je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto enger schließt sich der Verdächtigenkreis um sie selbst.

  18. US (2014) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    4.5
    79
    93
    Komödie von Tim Story mit Kevin Hart und Ice Cube.

    In der Action-Komödie Ride Along muss Kevin Hart den taffen Cop Ice Cube davon überzeugen, dass er auch der Richtige für dessen Schwester ist.

  19. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.4
    45
    41
    Buddy Cop-Film von Ron Shelton mit Harrison Ford und Josh Hartnett.

    In Hollywood Cops ermitteln die ungleichen Partner Harrison Ford und Josh Hartnett in einem Mordfall in der Hip Hop Szene.

  20. US (2015) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.4
    4.4
    58
    63
    Buddy Cop-Film von Tim Story mit Ice Cube und Kevin Hart.

    In der Komödienfortsetzung Ride Along 2: Next Level Miami müssen sich Kevin Hart und Ice Cube einmal mehr zusammen in ein Auto begeben, um sich in Florida neuen Herausforderungen zu stellen.

  21. US (2004) | Buddy Cop-Film, Komödie
    4.3
    1.6
    32
    81
    Buddy Cop-Film von Keenen Ivory Wayans mit John Heard und Marlon Wayans.

    Nach einem fehlgeschlagenen Undercover-Einsatz rangieren die beiden Brüder und Agenten Marcus und Kevin Copeland (Marlon und Shawn Wayans) ganz am Ende der FBI-Nahrungskette. Als zwei verwöhnte Society-Zicken, die Milliardärs-Töchter Brittany und Tiffany Wilson (Maitland Ward und Anne Dudek) entführt werden sollen, werden folglich nicht Marcus und Kevin, sondern ihre Kollegen und größten Rivalen mit dem wichtigen Fall beauftragt. Für Kevin und Marcus bleibt nur der undankbare Job, die Gucci-Gören sicher vom New Yorker Flughafen in ihr Hotel auf den Hamptons zu eskortieren. Doch selbst diese simple Aufgabe scheitert an widrigen Umständen: Denn Tiffanys verwöhntes Schoßhündchen verursacht prompt einen Verkehrsunfall, bei dem sich die beiden Mädchen ein paar Blessuren einfangen - genauer gesagt kleine Kratzer an ihren operierten Lippen und Nasen. Als sich die beiden eitlen Erbinnen daraufhin hartnäckig weigern, sich derart "entstellt" bei einem wichtigen Society-Event zu zeigen, beschließen Kevin und Marcus kurzerhand, die Diven sicher in einem Luxus-Hotel zu verwahren, während sie selbst undercover deren Stelle einnehmen. Verkleidet als reiche, weiße (!) Mädchen mischen sich die beiden Schwarzen unter das mondäne Partyvolk in den Hamptons und hoffen, dadurch dem Kidnapper-Ring auf die Spur zu kommen, und durch diesen Fahndungserfolg auch gleichzeitig ihr ramponiertes Image beim FBI wieder etwas aufpolieren zu können. Doch schon bald müssen die beiden Agenten feststellen, dass es viel schwieriger ist als gedacht, im Haifischbecken der High Society zu überleben...

  22. US (2027) | Buddy Cop-Film, Komödie
    ?
    19
    Buddy Cop-Film.

    Zwei Cops in San Francisco, die gleichzeitig eng befreundet sind, müssen gemeinsam einen Fall lösen. Da dies ihnen jedoch nicht gelingt, holen sie sich Hilfe bei ihren Vätern, die bereits pensioniert sind, aber in der Vergangenheit ebenfalls bei der Polizei Partner waren. Drehbuchautor Sheldon Turner arbeitet seit fünf Jahren an dem Projekt, dass früher bereits den Titel Blowback trug.

  23.  (1974) | Komödie, Actionfilm
    7.1
    7.5
    13
    2
    Komödie von Richard Rush mit Alan Arkin und James Caan.

    Die Superschnüffler von 1974 ist eine Action-Komödie über zwei Polizisten in San Francisco deren Ziel im Leben es ist, einen lokalen Kriminellen zu stellen, der verantwortlich ist für einen Entführer-Ring.

  24. FR (2022) | Komödie, Buddy-Film
    5.6
    5
    16
    11
    Komödie von Louis Leterrier mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

    Ein MordsTeam ermittelt wieder ist die Fortsetzung der französischen Actionkomödie Ein MordsTeam mit Omar Sy und Laurent Lafitte aus dem Jahr 2012. Erneut müssend die ungleichen Cops in einem kniffligen Fall ermitteln und stehen sich dabei vor allem selbst im Weg.