Die besten Buddy Cop-Filme - 1930er Jahre

Du filterst nach:Zurücksetzen
Buddy Cop-Film1930er Jahre
  1. US (1984) | Buddy Cop-Film, Komödie
    City Heat - Der Bulle und der Schnüffler
    5.5
    4.5
    26
    15
    Buddy Cop-Film von Richard Benjamin mit Clint Eastwood und Burt Reynolds.

    1933: Kansas City ächzt unter der Last der Kriminalität, dem Handel mit schwarz gebranntem Alkohol, der Korruption, illegaler Prostitution und einer großen Hitze.
    Polizei-Leutnant Speers (Clint Eastwood) hat es also nicht leicht in seinem Job. Und da stört es ihn umso mehr, wenn ihm abtrünnig gewordene Ex-Cops als private Schnüffler ins Handwerk pfuschen.
    Auf einen von ihnen hat er es besonders abgesehen: Detektiv Mike Murphy (Burt Reynolds), der seinerseits auch nichts mehr von der Polizei wissen will.

    Doch dann beginnt Murphys Partner Dehl Swift plötzlich eigene, und dabei nicht ganz ungefährliche Geschäfte abzuwickeln. Zuerst verkauft er die Geschäftsbücher des Gangsters Leon Coll für eine dicke Stange Geld an dessen Konkurrenten Primo Pitt. Einmal dreist geworden, will er dieselben Bücher wieder an den ursprünglichen Besitzer zurückverkaufen. Nun aber für die doppelte Summe! Kurze Zeit später ist Swift tot.
    Und Murphy und Speers haben ein gemeinsames Anliegen: Sie wollen den Gangstern ein für alle Mal das Handwerk legen.
    Als Murphys Sekretärin Addy von Coll entführt wird, trifft dies auch Speers, den mit Addy verbindet ihn mehr als sein Partner weiß.