Die besten Buddy-Filme der 1930er

Du filterst nach:Zurücksetzen
Buddy-Film1930er
  1. US (1933) | Komödie, Buddy-Film
    Die Wüstensöhne
    7.3
    5.1
    48
    25
    Komödie von William A. Seiter mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie schwören vor ihren Clubfreunden, am Jahrestreffen der "Wüstensöhne" in Chicago teilzunehmen. Doch Mrs. Hardy möchte, dass Ollie sie auf einer Reise in die Berge begleitet. Ollie täuscht einen Nervenzusammenbruch vor und lässt sich eine Schiffsreise nach Honolulu verordnen. Da Mrs. Hardy unter starker Seekrankheit leidet, soll sein Freund Stan ihn begleiten. Statt zur Kreuzfahrt begeben sich die Jungs natürlich zum Clubtreffen. Sie amüsieren sich köstlich und winken fröhlich in die Wochenschau-Kameras. Sie ahnen nicht, dass das Schiff, mit dem sie angeblich unterwegs sind, gesunken ist.

  2.  (1932) | Buddy-Film
    7.4
    1
    3
    Buddy-Film mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    In einer Hafen-Kneipe traktiert der Besitzer seine junge Putzhilfe. Stan und Ollie verhelfen der Schönen zur Flucht – zum Zorn des Wirts…

  3. US (1933) | Buddy-Film, Komödie
    7
    5
    4
    Buddy-Film von James Parrott mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie sind die besten Freunde - und seit einiger Zeit auch miteinander verschwägert: Sie haben jeweils die Schwester des Anderen in einer Doppelhochzeit geehelicht! Nun steht der erste Hochzeitstag an...

  4.  (1933) | Buddy-Film
    6.6
    1
    3
    Buddy-Film.

    *Dick und Doof als Polizisten* ist ein Kurzfilm von 1933 mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1938) | Komödie, Buddy-Film
    6.5
    4
    5
    Komödie von John G. Blystone und Hal Roach mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Laurel und Hardy sind als Mausefallenvertreter in der Schweiz unterwegs. Denn ein Land, das so viel Käse produziert, lockt bestimmt eine große Anzahl von Mäusen an. Beim Abschluss eines großen Geschäftes dreht ihnen ein gewitzter Schweizer jedoch falsche Franken an. Als sie in einem piekfeinen Hotel daher die Rechnung nicht begleichen können, müssen sie zur Strafe in der Hotelküche schuften. Dort richten sie ein absolutes Chaos an. Zum Glück gibt es ein reizendes Zimmermädchen, das Ollie den Kopf verdreht, und einen Bernhardiner, der Stan zugetan ist.

  7. US (1932) | Buddy-Film, Komödie
    7.5
    7
    5
    Buddy-Film von George Marshall mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie versuchen sich als fahrende Fischverkäufer. Doch das Geschäft läuft schlecht, und so beschließen sie, den Fischfang selbst in die Hand zu nehmen. Dazu kaufen sie sich ein Boot, das jedoch bei genauerem Betrachten einige Lecks aufzuweisen hat. Die Reparatur stellt sich als schwieriges Unterfangen heraus, gelingt am Ende aber. Doch der Erfolg währt nicht lange: Als Stan und Ollie endlich in See stechen wollen, geht das ganze Boot zu Bruch.

  8.  (1930) | Buddy-Film
    7.4
    5
    3
    Buddy-Film mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Kurzfilm mit Stan Laurel und Oliver Hardy aus dem Jahre 1930, in dem sie als tollpatschige Diebe die Nachtruhe des Polizeichefs stören.

  9. US (1937) | Komödie, Western
    7.1
    6.5
    31
    28
    Komödie von James W. Horne mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Das Leben im kleinen Städtchen Brushwood Gulch spielt sich vor allem in Finns Saloon ab. Dort in der Küche schuftet Mary Roberts. Mit einem millionenschweren Auftrag kommen Stan und Ollie in die Stadt. Sie sollen Mary die Hinterlassenschaft ihres Vaters überreichen: die Besitzurkunde zu einer Goldmine. Als Finn und seine Frau Lola von der großen Erbschaft hören, täuschen sie die Jungs. Finn stellt ihnen seine Gattin als Erbin vor. Ahnungslos übergeben die beiden Glücksboten die Urkunde der Falschen. Aber der Schwindel fliegt auf. Allerdings wollen Finn und Lola die Urkunde nicht zurück geben. So müssen sich Stan und Ollie so allerlei einfallen lassen, damit Mary doch noch zu ihrer Goldmine kommt.

  10.  (1932) | Buddy-Film
    7.1
    3
    4
    Buddy-Film mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    „Im Krankenhaus“ lässt sich Ollie mit einem gebrochenen Bein gesund pflegen. Mit der Ruhe ist es vorbei, als Stan zu Besuch kommt …

  11.  (1930) | Buddy-Film
    7.4
    3
    Buddy-Film mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan tut so, als habe er ein Telegramm erhalten, damit er mit seinem Kumpel Ollie und einer Flasche Likör im Club trinken gehen kann. Doch der Likör ist von seiner Frau, und sie hat was dagegen.