Die besten Computeranimationsfilme und Dramen

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    560
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. 7.1
    7.6
    151
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  3. 7.7
    6.9
    730
    82
    Computeranimationsfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    "Waking Life" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes und seiner Reise durch die Welt der Träume: eine Welt der Weisheiten des 20. Jahrhunderts, in die Sphäre von Sein und Geist. In seinen surrealen Traum- und Wachsequenzen begegnet er Freunden, Fremden und berühmten Persönlichkeiten wie Julie Delpy, Ethan Hawke, Regisseur Steven Soderbergh und Richard Linklater höchst selbst. Sie philosophieren über den Sinn des Lebens, über menschliche Existenz, Reinkarnation, Wahrnehmung, über Realität. Geplagt wird unser Protagonist dabei von der wachsenden Erkenntnis, dass er in seinen Träumen gefangen ist - und es aus unerfindlichen Gründen nicht schafft, aufzuwachen...

  4. 6.9
    7.4
    135
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  5. 6.5
    5.5
    131
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    4.7
    76
    137
    Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

    In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

  8. JP (2001) | Drama, Fantasyfilm
    5.7
    5.9
    128
    22
    Drama von Mamoru Oshii mit Malgorzata Foremniak und Wladyslaw Kowalski.

    Ash ist süchtig nach Avalon. Wie viele andere taucht sie jeden Tag auf?s Neue in die virtuelle Welt des berüchtigten, aber illegalen Computer-Games ein. Ash ist eine der härtesten Spiel-Profis. Sie gibt niemals auf, ehe nicht auch der letzte Gegner auf den simulierten Kriegsschlachtplätzen ausgeschaltet wurde. Doch auf eine Ebene drang sie bislang noch nie vor: Der ?Special Class A Level? von Avalon steht nur einer kleinen, elitären Gruppe von Spielern offen, wie etwa ihrem Freund Murphy, der seit kurzem jedoch völlig apathisch in einem Wachkoma dahinvegetiert. Als Ash nun die unglaubliche Chance erhält, selbst auf Level A aufzusteigen, zögert sie keine Sekunde. Sie hat jedoch keine Ahnung, dass sie damit das riskanteste Spiel ihres Lebens spielt. Von Level A kehrte bislang niemand wieder zurück.

  9. 6.7
    5.4
    42
    6
    Animationsfilm von Xiaopeng Tian.

    Im chinesischen Animationsfilm Deep Sea (OT: Shen Hai) streift ein Mädchen namens Shenxiu, dessen Mutter die Familie zurückgelassen hat, durch die Wasser des Meeres, in denen alle Geheimnisse verborgen liegen. Hier hofft sie, Antworten zu finden und erforscht unter der Führung von Hyjinx seltsame Welten. Auch der kochende Kapitän Nanhe, dessen unterseeisches Restaurant bedroht ist, schließt sich dem Kind an, um mit einer Suppe seine Schulden zu tilgen. Doch im Wirbel von Farben und Formen lauter eine Gefahr: Das Rote Phantom lauert in der Tiefe. (ES)

  10. ?
    Computeranimationsfilm.

    Ein Otter aus einem Zirkus will nicht länger nach den Regeln leben, die sein Vater ihm vorschreibt. Daher verlässt er den Zirkus und macht sich auf in die weite Welt.

  11. ?
    Computeranimationsfilm von Ángel Alonso.

    Der animierte spanische Film Elcano & Magallanes: First Trip Around the World entstand zum 500. Jubiläum der ersten Weltumsegelung der Geschichte. Dabei geht der Film auf die Spuren des Portugiesen Fernando Magellan und des Basken Juan Sebastián Elcano. Die geschichtsträchtigen Segler und Entdecker sind für die erste Weltumseglung der Geschichte verantwortlich, die 1522 abgeschlossen wurde. Während Magellan die dreijährige Reise begann, war Elcano derjenige, der diese Exkursion beendete. (MS)

  12. ?
    1
    Komödie von Rüdiger Heinze und Elmar Weinhold mit Karl Bruckschwaiger und Jonathan Beck.

    Der Mann mit dem weißen Bart Weit abgeschieden, im winterlichen Nirgendwo, liegen zwei dunkle Gestalten mit einem Gewehr im Anschlag auf einer Anhöhe. Ihr Auftrag ist klar. Sie sollen den Mann mit dem weißen Bart töten. Aber wer ist eigentlich ihr Opfer und noch wichtiger: warum sollen sie den netten Mann töten? Das Weihnachtsessen Mama Fuchs fängt als Weihnachtsbraten für ihre Kinder einen Hasen. Der charmante Hase überzeugt die Füchsin, ihn nicht zu töten. Doch die Kinder treten im Spiel ein Kabel an einem Strommast los. Der Hase will sich davonstehlen. Als das Kabel jedoch auf die Füchsin zuschnellt, springt er dazwischen. Santa - Ein Weihnachtsmärchen Ein romantisches Märchen in malerischer Kulisse. Eine moderne Parabel der heiligen Nacht angesiedelt in einer Bahnhofsstation. Frohes Fest (Season Greetings) Heiligabend. Kurz vor Ladenschluss. Auf dem Parkdeck eines Kaufhauses treffen drei Paare mit dem selben Wunsch aufeinander: jetzt nur noch nach Hause. Doch die Verkehrslage hat andere Pläne. Die sechs Menschen stecken im Parkhaus-Stau fest. Ihre Beziehungsprobleme kommen jetzt erst so richtig in Fahrt. Chorus Die harmonische Bewegung der Planeten Chorus: Tanz im Kreis Chorus: Zweistimmiger Gesang - Eine Weihnachtsgeschichte. Am Weihnachtsabend hört ein stummes Mädchen beim Gang in den Keller einen Gesang, der sie verändert. Weihnachtsbier Heiligabend an einer heruntergekommenen Tankstelle. Helmut ist nicht nur genervt von seinem Job sondern auch vom Weihnachtszirkus um ihn herum. Ein verkleideter Weihnachtsmann raubt ihm den letzten Nerv und wird daraufhin von ihm an die frische Luft gesetzt. Durch die kämpft sich derweil der echte Weihnachtsmann, Trost suchend im Alkohol, denn wer glaubt schon noch an ihn. Als alle Beteiligten in der Tankstelle zusammentreffen, geht die Party richtig los. Namuamitabul Weihnachten kleiner buddhistischer Mönch wird zu Heiligabend von seiner Freundin zu einer christlichen Weihnachtsmesse eingeladen. Weihnachten auf Eis Beim Weihnachtsessen muss die erfolgreiche Geschäftsfrau Silvana erneut feststellen, dass ihre Familie untragbar ist: Die Mutter fast vollkommen verstummt, der Vater nicht mehr ansprechbar, die eine Schwester ein neurotischer Gruftie, die Jüngste ein kratzbürstiges Landei. Und als ob das noch nicht genug wäre: Der Bruder lebt - von allen akzeptiert - im Schrank und hält sich für den verstorbenen Polarforscher Robert Stevenson. Erst als sie mit allen Mitteln versucht, dem Übel ein Ende zu bereiten, merkt sie was es eigentlich heißt eine Familie zu sein.

  13. ?
    5
    3
    3
    Computeranimationsfilm von Orhan Öztürk Esin.

    In einer Zeit, wo die Leute schon verhaftet und verhört wurden, wenn sie sich bloß erlaubten, diesen großen Gelehrten zu grüßen, setzte dieser Mann, dessen Leben mit Gerichtsprozessen, mit Exil und mit Gefängnisaufenthalten verstrich, die breiten Massen in Bewegung. Diese Tatsache wird hier behandelt. Mit diesem Film wird die Erzählung einer solchen gewaltfreien Bewegung ins Kino gebracht, die in der Geschichte ihresgleichen sucht.

  14. ?
    1
    Computeranimationsfilm.

    Ein leicht experimenteller Kurzfilm, in dem für David O’Reilly typischen reduzierten Computeranimations-Stil.

  15. 6.1
    1
    Computeranimationsfilm.

    An animated Short by David O’Reilly about Octocat, a red cat head with eight long legs looking for his parents. The videos featured crude MS Paint animation and a loud, highpitched, child-like voice narrating. In an interview he said “I wanted to try experimenting with the Youtube audience and Microsoft Paint. The story for Octocat came to me by reading the bible word-for-word backwards”.

  16. ?
    2
    Animationsfilm von Benoît Godbout und François Brisson.

    Racetime ist ein Animationsfilm aus dem Hause eOne. Die Regie bei dem winterlichen Animationsabenteuer übernehmen Benoît Godbout und Co-Regisseur François Brisson (Cleo und die Schneeballschlacht. (AH)

  17. 6.7
    49
    17
    Science Fiction-Film von Aristomenis Tsirbas mit Evan Rachel Wood und Brian Cox.

    In Battle for Terra von Aristomenis Tsirbas müssen sich die Bewohner des Planeten Terra vor dem Angriff der Menschen schützen.

  18. 4.5
    11
    1
    Science Fiction-Film von Aristomenis Tsirbas mit Cricket Leigh und Steve Weingartener.

    Der Film handelt von den Einwohnern einer friedlichen Welt, die von menschlichen Kriegern, die diese Welt kolonialisieren wollen, in einen Krieg gezwungen werden. Von diesem Kurzfilm wurde 2007 eine Neuauflage als Langfilm veröffentlicht.

  19. 7
    14
    5
    Computeranimationsfilm.

    Assassin’s Creed: Embers – Ezio’s last Chapter ist ein 21 minütiger CGI Kurzfilm, der von Ubisoft auf der Comic-Con 2011 angekündigt und vom Ubiworkshop produziert wurde. Der Kurzfilm wird der Animus und Collector Edition von Assassin’s Creed Revelations beiliegen und kann ab dem Release des Spiels auch auf dem Xbox Life Marktplatz und im Playstation Store gedownloaded werden.

  20. NL (2010) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    5.5
    31
    12
    Fantasyfilm von Colin Levy mit Halina Reijn und Thom Hoffman.

    Wie schon "Elephants Dream" und "Big Buck Bunny" ist "Sintel" ein computeranimierter Kurzfilm, der mit der Open-Source-Software Blender erstellt wurde. Die Handlung dreht sich um die junge Jägerin Sintel, die das kleine Drachenbaby Scales in ihre Obhut nimmt. Als ihr Schützling entführt wird, macht sie sich auf die langwierige und abenteuerliche Suche.