Die besten Computeranimationsfilme von 2004

  1. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    Die Unglaublichen - The Incredibles
    6.5
    7.4
    165
    156
    Komödie von Brad Bird mit Samuel L. Jackson und Holly Hunter.

    Die Unglaublichen sind eine Familie der etwas anderen Art. Pixar Animation Studios zeigt seine ganz eigene Interpretation von modernen Superhelden.

  2. 6.3
    6.3
    83
    107
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  3. 6.2
    6.1
    64
    66
    Computeranimationsfilm von Cory Edwards mit Anne Hathaway und Sarah Kuttner.

    Das Märchen von Rotkäppchen, mal etwas anders erzählt: Zwei Polizistzen aus dem Tierreich untersuchen den Kriminalfall im Dorf, einen Überfall auf Großmutters Haus. Den Verdächtigen wird unter anderem Einbruch, Ruhestörung und das Tragen einer Axt ohne Genehmigung zur Last gelegt. Rotkäppchen ist eine Geschichte, die jeder kennt. Aber in jeder guten Geschichte steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Wir beginnen am Ende: Blaulicht und Polizeiabsperrungen am Haus von Großmutter! Star-Ermittler Nicky Flippers (ein Frosch) und Polizei-Chief Grizzly ermitteln zunächst wegen Ruhestörung. Die Verdächtigen sind Rotkäppchen, ein sarkastischer Wolf, ein tumber Holzfäller und Großmutter selbst. Doch schnell kommen weitere Anklagepunkte hinzu: Hausfriedensbruch, Einbruch, übermäßiger Hunger und das Schwingen einer Axt ohne Lizenz. Und obendrein scheint der Fall mit dem ominösen Bonbon-Banditen zusammenzuhängen, der seit Wochen den Wald unsicher macht. Nicky Flippers nimmt sich die Verdächtigen einzeln vor.

  4. 5.4
    5.3
    48
    55
    Computeranimationsfilm von Vicky Jenson und Rob Letterman mit Will Smith und Christian Brückner.

    Wer träumt nicht davon, ein Star zu sein? Oscar, ein kleiner, unglücklicher Fisch in der schillernden Unterwasserwelt, möchte in der Nahrungskette endlich weiter nach oben klettern – der miese Job als Walwäscher steht ihm längst bis zu den Kiemen. Eines Tages wird der Sohn des Hai-Mafiosi „Don Lino“ von einem herabfallenden Anker getötet – die Chance für Oscar, sich mit den Lorbeeren eines Helden zu schmücken. Schon bald macht seine Geschichte im ganzen Riff die Runde. Und Engelsfisch Angie schwimmt ihm ebenso hinterher, wie Fisch-Fatale Lola. Doch schon bald sind dem vermeintlichen Hai-Bezwinger die Mafia-Haie auf den Flossen. Und um Oscar und seine geschuppten Freunde schlagen die Wellen immer höher.

  5. 5.9
    4.5
    104
    107
    Komödie von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Michael Jeter.

    Robert Zemeckis schickt in dem animierten Weihnachtsmärchen Der Polarexpress einen kleinen Jungen auf eine wundersame Reise zum Nordpol.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.8
    23
    24
    Computeranimationsfilm von Kresten Vestbjerg Andersen und Thorbjørn Christoffersen mit Bela B. und Kim Mattheson.

    Dänemarks erster 3D-Animationsspielfilm beschäftigt sich mit den Erlebnissen des jungen Terkel, der bei seinen Mitschülern nicht sonderlich beliebt ist. Auch mit seiner Familie kommt er nicht gerade gut zurecht, nur sein Freund Jason und der neue Lehrer stehen auf seiner Seite. Der Terkel-Charakter basiert auf einer Idee des dänischen Comedians Anders Matthesen, der im Original auch alle Sprechrollen übernahm. Diesen Job erledigt in der deutschen Fassung Bela B. Felsenheimer.

  8. 4.6
    3.3
    11
    12
    Computeranimationsfilm von Lenard Fritz Krawinkel und Holger Tappe mit Vanessa Petruo und Sebastian Höffner.

    Der magische Stein ist gestohlen worden – ohne ihn sind die Bewohner von Gaya dem sicheren Untergang geweiht. Also übernehmen Buu und Zino die gefährliche Aufgabe, das lebenswichtige Kleinod zu suchen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie in eine fremde und unheimliche Welt – nämlich die unserer Wirklichkeit: Als die beiden ihre Heimat verlassen, merken sie, dass sie eigentlich Helden einer Fernsehserie sind… Gaya ist ein fiktives Reich, das nur auf dem Bildschirm existiert. Buu und Zino haben allerdings keine Zeit, den überwältigenden "Realitätsschock" richtig zu verdauen, denn sie müssen dem Geheimnis tapfer auf der Spur bleiben: Wer hat den magischen Stein in die Realität entführt und warum? Und wie ist es dem Dieb überhaupt gelungen, in die Fantasy-Welt von Gaya einzudringen?

  9. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4
    1.8
    15
    8
    Komödie von Jonathan Frakes mit Brady Corbet und Vanessa Hudgens.

    "Thunderbirds - bitte kommen!" Wann auch immer dieser Hilferuf im geheimen Hauptquartier auf Tracy Island eintrifft, ist die Familie des ehemaligen Astronauten Jeff Tracy bereit für eine atemberaubende Rettungsmission. Mithilfe ihrer fünf unglaublichen Fahrzeuge bewahren sie die Welt vor Katastrophen und Zerstörung, doch noch nie zuvor hatten sie einen Gegenspieler wie "The Hood".

  10. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Christoph Mäder und Jörg Häckel.

    In einer engen dunklen Erdgeschosswohnung wohnt ein alter Mann mit seinem Fisch. Sie sind eine eingespielte Wohngemeinschaft und verbringen jeden Tag mit den gleichen Ritualen. Der alte Mann leidet an Langeweile und wartet schläfrig darauf, dass der Tag vergeht, nicht anders der Fisch. Doch eines Tages kommt auf der Straße vor ihrem Fenster eine alte Dame mit quietschendem Handwagen vorbei. Mit Charme und Geschick und neu gewonnener Lebensenergie bemüht sich die kleine Hausgemeinschaft um die Gunst der Dame. Doch das Leben hält nur für einen der beiden ein Happy End bereit.

  11. ?
    3
    Computeranimationsfilm von Keith Ingham.

    In einer Zeit der Legenden stehen sich zwei Königreiche, Draigar und Norvagen, seit tausend Jahren im Krieg gegenüber. Die großen Drachen, die durch ihre Kristalle der Macht Frieden und Weisheit brachten, sind nahezu alle verschwunden. Jedes Reich, besonders Prinz Dev von Norvagen und Prinzessin Kyra von Draigar, gibt dem anderen die Schuld am Verschwinden der edlen Tiere. Nur der mysteriöse Zauberer Xenos scheint die Lösung des Geheimnisses zu kennen - bis zu jenem bedeutenden Tag, an dem ein großer schwarzer Drache durch das Tor der Drachenwelt erscheint. Mit seinen großen Fähigkeiten wird er das Schicksal der königlichen Familien und der beiden Königreiche für immer verändern.

  12. ?
    1
    Abenteuerfilm von Aitor Arregi und Iñigo Berasategui.

    Alicia liebt ihr altes, verschlissenes Radio über alles. Doch als ihre Eltern das alte Radio in den Müll werfen und ihr ein neues schenken, beginnt Alicias verzweifelte Suche. Sie findet sich bald auf einer gigantischen Müllhalde wieder, aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt. Doch sie findet ihr Radio und einige ungewöhnliche Freunde, die ihr helfen, den richtigen Weg nach Hause zu finden.

  13. 5.8
    10
    1
    Komödie von Matthew O'Callaghan und Theresa Cullen.

    Bei dem Versuch, ihren Namen auf die Liste des Weihnachtsmannes zu setzen, stellen Tick, Trick und Track die gesamte Weihnachtsgeschenk-Produktion auf den Kopf. Jetzt müssen die drei Strolche selbst kräftig anpacken, damit noch rechtzeitig alle Päckchen ausgeliefert werden. Goofys Sohn Max bringt zum ersten Mal seine Freundin zum großen Weihnachtsfest mit nach Hause. Mit großer Begeisterung ist Papa Goofy dabei, einen besonderes herzlichen Empfang für die beiden vorzubereiten. Aber bei so einem Vater ist Chaos vorprogrammiert und Max möchte viel lieber im Erdboden versinken.

  14. 6.7
    5
    1
    Computeranimationsfilm von Jeff Fowler.

    Gopher Broke ist ein oscarnominierter Kurzfilm über ein kleines, hungriges Erdhörnchen, das alles versucht, um einen mit Gemüse beladenen Laster zu sabotieren, damit er einen Teil seiner Ladung verliert. Allerdings ist der Erfolg eher mäßig, da immer wieder andere Tiere schneller sind, als das hungrige Nagetier.

  15. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Juan Pablo Etcheverry.

    Inspiriert von den Arbeiten Pablo Picassos und den Mythen vom Labyrinth des Minotaurus, ist Minotauromaquia ein Animationsfilm voller Metaphern und eindrucksvoller Symbolik.

  16. 4.2
    5
    1
    Actionfilm von David Molina.

    Mysteriöse Mächte bedrohen die prächtige Stadt Metru Nui. Doch der einzige Beschützer, Toa Lhikan, ist alleine und braucht Unterstützung. Deswegen gibt er Werkzeuge, die ein echter Toa braucht, und auch Pflichten, die ein solcher Held erfüllen muss, an sechs ausgewählte Inselbewohner weiter. Sie müssen aber erst entdecken, welche Kräfte genau in ihnen stecken, und diese Fähigkeiten vor dem mächtigen Stadtältesten Turaga Dume beweisen. Obendrein scheint die Rettung der Inselbewohner viel schwieriger zu sein als erwartet. Denn es müssen noch sechs versteckte Kanoka-Discs gefunden werden, um ans Ziel zu kommen. Werden die Toa erfolgreich sein, bevor ein dunkler Schatten sich über die Insel legt?