Die besten Computeranimationsfilme aus Irland

  1. The External World
    7.6
    26
    7
    Computeranimationsfilm von David O'Reilly.

    Animationsfilm von Regisseur David O'Reilly aus dem Jahr 2010. Der Kurzfilm zeigt in dutzenden kurzen Sequenzen, die scheinbar unabhängig voneinander sind, ein kritisches Bild der Medien.

  2. 5.2
    5.8
    16
    10
    Animationsfilm von Michael Hegner und Kari Juusonen mit Barbara Schöneberger und Pete Stefanov.

    Niko ist ein kleines Rentierjunges und allein mit seiner Mutter in der Herde aufgewachsen. Er ist fest davon überzeugt, dass sein Vater eines der berühmten Rentiere des Weihnachtsmanns ist. Deshalb beschließt er, ihn zu suchen und ein ebenso großer Held zu werden. Gemeinsam mit seinem Freund Julius, dem fliegenden Eichhörnchen, und Wilma, dem frechen Wieselmädchen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Schon bald finden die Drei heraus, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach dem Weihnachtsschlitten suchen. Nicht nur Sie selbst geraten dabei in Gefahr, sondern auch der Weihnachtsmann.