Die besten Cyberpunk-Filme - Experiment

  1. Serenity - Flucht in neue Welten
    7.3
    7.4
    526
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  2. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  3. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    306
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  4. ?
    21
    Horrorfilm von Shozin Fukui mit Norimizu Ameya und Sosuke Saito.

    Eine Geheimorganisation führt Tests durch, bei denen die Probanden in Gummijacken gesteckt, mit Digital Direct Drive (DDD) und intensiven Tönen bestrahlt werden. Die Versuche schlagen jedoch fehl und die Testpersonen sterben. Das Projekt soll deshalb abgebrochen werden. Die Forscher Motomiya und Hitotsubashi wollen das nicht wahrhaben, nehmen Geiseln und führen weitere Tests durch – mit Erfolg.