Die besten Detektivfilme - Drogenhandel

  1. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    French Connection - Brennpunkt Brooklyn
    7.5
    7.7
    657
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  2. US (2005) | Film Noir, Detektivfilm
    7.1
    7.2
    830
    146
    Film Noir von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt und Nora Zehetner.

    In Brick begibt sich Joseph Gordon-Levitt an seiner kalifornischen Highschool auf die Suche nach seiner verschollenen Ex-Freundin und stößt bei seinen Recherchen auf ein dunkles Geheimnis.

  3. 6.5
    5.6
    138
    79
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  4. US (1975) | Drama, Detektivfilm
    7
    6.1
    100
    39
    Drama von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

    In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

  5. US (1984) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.8
    6.7
    23
    12
    Buddy Cop-Film von Thomas Carter mit John Diehl und Mykelti Williamson.

    Der Pilotfilm zur Fernsehserie: Sonny Crockett von der "Miami Vice" ist auf der Jagd auf einen Drogendealer. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt er auf einen Mann, den er festnehmen will, es stellt sich aber heraus, daß auch er ein Polizist ist, und zwar aus New York, und auf der Jagd auf den selben Mann. Die beiden beschließen, zusammen zu arbeiten, doch einige Dinge halten sie voreinander geheim.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Komödie, Detektivfilm
    6.3
    6
    63
    28
    Komödie von Michael Ritchie mit Chevy Chase und Joe Don Baker.

    Ein verzweifelter Geschäftsmann beauftragt einen als Obdachlosen getarnten Reporter, ihn zu ermorden. Der Journalist nimmt das Angebot an, allerdings nicht, um ihn wirklich zu töten, sondern um eine gute Story zu bekommen. Bei seinen Recherchen kommt er jedoch außerdem einem gefährlichen Drogenhändlerring auf die Schliche.

  8.  (2007) | Drama, Detektivfilm
    ?
    3
    Drama von Jin Kwang-gyo mit Yong-woo Park und Ji-hyeon Min.

    Detective Kang (Yong-woo Park) überrascht den Gangster Sang-tae (Dong-ah Kim) bei einem Drogendeal. Einen Grossteil des beschlagnahmten Stoffs reisst sich der Cop gleich selbst unter den Nagel, um ihn einem gegnerischen Syndikat zuzustellen. Der Grund: Kang braucht Geld für seine Frau, die im Spital gegen den Tod kämpft.