Die besten Doku-Dramen von 2019

  1. AU (2019) | Komödie, Dokumentarfilm
    ?
    Komödie von Aaron McCann und Dominic Pearce mit Jason Isaacs und Sarah Woods.

    Koko: A Red Dog Story beginnt mit Regisseur Kriv Stenders' australienweiter Suche nach einem geeigneten Film-Hund für seinen geplanten Film Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten. Mit Koko findet der Regisseur einen ganz besonders menschenbezogenen, klugen Hund, der sich als hervorragender Filmhund herausstellt. Nun wird die Geschichte von Kokos Schauspiel-Ruhm und seinen besonderen Fähigkeiten filmisch nacherzählt. (SK)

  2. PE (2019) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Mary Jimenez und Bénédicte Liénard mit Fiorella J. Aquila und Tanit Lidia Coquiche Cenepo.

    Im Genre-Hybrid aus Dokumentation und Drama, By the Name of Tania, wird die Zeugenaussage einer jugendlichen Zwangsprostituierten bebildert.

  3. DE (2019) | Satire, Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Satire von Philipp Dettmer mit Melody Bayer und Meggie Alisa Aubele.

    München 089 - Big Trouble in Little Minga gewährt einen satirischen Einblick in das alltägliche Leben der Menschen in München, die sich als kosmopolitische Stadt mit Herz beweisen will.

  4. US (2019) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Don Argott und Sheena M. Joyce mit Alec Baldwin und Morena Baccarin.

    Das Doku-Drama über John DeLorean erzählt den Aufstieg und Fall des Autoherstellers (Alec Baldwin) mit dokumentarischem Material und nachgestellten Szenen nach. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2019) | Doku-Drama
  7. DE (2019) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    ?
    3
    3
    Dokumentarfilm von Jana Käsdorf.

    Als Experiment Sozialismus zeigt Jana Käsdorfs Dokumentarfilm, wie Kuba Reformen einleitet, aber dennoch versucht, am vorigen System festzuhalten.

  8. DE (2019) | Doku-Drama
    6.4
    5
    5
    Doku-Drama von Ben von Grafenstein mit Ulrich Noethen und Britta Hammelstein.

    Die Ungewollten - Die Irrfahrt der St. Louis erzählt als Doku-Drama von der Flucht 900 jüdischer Flüchtlinge aus Nazi-Deutschland in den sicheren Hafen von Kuba. Ihre Reise verläuft jedoch trotz Visa nicht ohne Hürden.

  9. DE (2019) | Doku-Drama
    4.7
    1
    2
    Doku-Drama von Christian Twente mit Heike Reichenwallner und Aram Arami.

    Am 4. September 2015 entschlossen sich Tausende Geflüchtete, von Budapest nach Deutschland zu marschieren. Die Bundeskanzlerin stand vor einer schwierigen Entscheidung in Stunden der Entscheidung - Angela Merkel und die Flüchtlinge.

  10. DE (2019) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    ?
    9
    2
    Dokumentarfilm von Anders Østergaard mit Bruno Ganz und Harvey Friedman.

    Die Dokumentation Winterreise beleuchtet auf sehr persönliche Weise die von Leid und Liebe geprägte Geschichte der jüdischen Eltern des Radiomoderator Martin Goldsmith, die als Musiker Teil des "jüdischen Kulturbunds" waren, bevor sie aus Nazi-Deutschland flohen.

  11. DE (2019) | Drama, Dokumentarfilm
    4.4
    12
    Drama von Lilly Engel und Philipp Fleischmann mit Constantin von Jascheroff und Isabell Polak.

    Zum Teil als Doku und zum Teil als Spielfilm werden im Filmexperiment Als ich mal groß war die Zukunftsvorstellungen dreier Kinder in erzählte Bilder gefasst.

  12. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Sven O. Hill mit Daniel Michel und Tomasz Robak.

    In einem Coup betrügt ein Bankangestellter seinen Arbeitgeber um Millionen. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist, dass seine Freundin da nicht mitspielen will. Davon erzählt Sven O. Hill in seinem Spiel-, Animations- und Dokumentarfilm-Mix.

  13. DE (2019) | Doku-Drama, Tragikomödie
    6.7
    23
    1
    Doku-Drama von Annika Blendl und Leonie Stade mit Mareile Blendl und Lida Freudenreich.

    All I Never Wanted ist ein deutsches Doku-Drama von den Regisseurinnen Annika Blendl und Leonie Stade über die permanente Selbstinszenierung.

  14. DE (2019) | Doku-Drama, Drama
    5.9
    4.5
    28
    5
    Doku-Drama von Heinrich Breloer mit Burghart Klaußner und Tom Schilling.

    In dem zweiteiligen Doku-Drama Brecht von Heinrich Breloer geht es um das Leben und Werk des berühmten deutschen Dramatikers Bertolt Brecht.

  15. 4.6
    14
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Tamer Jandali mit Stella Vivien Dhingra und Niclas Jüngermann.

    Der inszenierte Dokumentarfilm easy love begleitet sieben junge Männer und Frauen vier Monate lang mit der Kamera in Köln und fängt dabei die realen Lebenssituationen der Beteiligten sowie ihre Ansicht zur Liebe ein.