Die besten Dokumentarfilme - Französisch

  1. FR (2017) | Dokumentarfilm
    Augenblicke: Gesichter einer Reise
    7.3
    7.5
    102
    9
    Dokumentarfilm von Agnès Varda und JR.

    Im Dokumentarfilm Augenblicke: Gesichter einer Reise widmet sich Nouvelle-Vague-Größe Agnès Varda den Bewohnern in Frankreichs ländlichen Gegenden.

  2. 5.9
    6
    29
    6
    Inszenierter Dokumentarfilm von Aleksandr Sokurov mit Aleksandr Sokurov und Louis-Do de Lencquesaing.

    Aleksandr Sokurov zeigt in Francofonia die Bewahrung der Kunst während der Besatzung von Paris durch die Deutschen im Zweiten Weltkrieg sowie in Deutschland selbst.

  3. FR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Marie-Monique Robin.

    Die französische Dokumentation Worauf warten wir noch? zeigt, wie eine Kleinstadt im Elsass als Vorreiter in der Reduzierung des eigenen ökologischen Fußabdrucks voranschreitet.

  4. FR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Marine Barnérias.

    Die französische Doku Rosy - Aufgeben gilt nicht! erlernt Marine Barnérias mit ihrer Multiple Sklerose-Diagnose das Leben neu und begibt sich auf eine (Selbst-)Entdeckungsreise.

  5. ?
    15
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Pamela B. Green mit Alice Guy und Marc Abraham.

    Be Natural - Sei du selbst: Die Filmpionierin Alice Guy-Blaché ist als Hommage und Detektivgeschichte eine Dokumentation über die erste Film-Regisseurin der Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Konzertfilm von François Hanss mit Mylène Farmer.

    Der französische Konzertfilm Mylène Farmer 2019 - Der Film begleitet die Sängerin auf die Bühne, als sie mit ihrer neuen Show abertausende Zuschauer in Paris begeistert.

  8. FR (2019) | Dokumentarfilm
    6.5
    12
    3
    Dokumentarfilm von Nicola Hens.

    In der Doku Chichinette - Wie ich zufällig Spionin wurde spricht eine 98-Jährige nach langen Jahren des Schweigens über ihre Spionage-Tätigkeit in Deutschland während des Zweiten Weltkriegs.