Die besten Dokumentarfilme - Held

  1. When We Were Kings - Einst waren wir Könige
    7.6
    7.4
    223
    21
    Ereignisdokumentation von Leon Gast mit Muhammad Ali und George Foreman.

    Die dynamische, ungemein fesselnde Dokumentation über den wohl legendärsten und einflußreichsten Boxkampf der Geschichte. Gleichzeitig ein faszinierendes Portrait eines großen Kämpfers, des wohl besten Boxers aller Zeiten: Muhammad Ali!

  2. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm mit Anthony Russo und Joe Russo.

    Die Dokumentation Die größten Superhelden widmet sich in zwei Teilen der Geschichte der bekanntesten amerikanischen Superhelden von Marvel und D.C. im 20. Jahrhundert. Amerikanische Legenden und Amerikanische Rebellen geht der Entstehung und der Entwicklung verschiedener Helden wie Batman, Superman, Spider-Man, Wonder Woman, den X-Men, Hulk, Black Panther, Luke Cage oder Wolverine auf den Grund, die eng verwoben mit der US-amerikanischen Geschichte ist. Dabei kommen Regisseure und Autoren wie Jon Favreau, Anthony Russo, Joe Russo und George R.R. Martin zu Wort. (JB)




  3. ?
    3
    Kriegsfilm von Amir Bar-Lev mit Pat Tillman.

    Pat Tillman hat sich selbst nie für einen Helden gehalten. Seine Entscheidung, einen Multi-Millionen-Vertrag als Profi-Football-Spieler abzulehnen und dem Militär beizutreten, war für ihn einfach etwas, das sich richtig anfühlte. Der Dokumentarfilm durchleuchtet die Hintergründe, wie die Army seinen tragischen Tod für Propagandazwecke mißbrauchte.

  4.  (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jan Sikl.

    Tschechischer Dokumentarfilm aus dem Jahre 2006.

  5. GB (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Andrea Luka Zimmerman.

    In der Dokumentation Erase and Forget, die ihre Weltpremiere unter dem Schwerpunkt "Europa Europa" auf der 67. Berlinale in der Sektion Panorama Dokumente feierte, trifft die britische Filmemacherin Andrea Luka Zimmerman den höchstdekorierten Soldaten der USA, der im Krieg zwar hunderte Menschen getötet hat, nun aber als Vorbild für viele Jugendliche gilt. (DT)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Scott Mactavish.

    Die Dokumentation *MURPH: The Protector* erzählt die Geschichte von Navy SEAL LT Michael P. Murphy, der viel zu früh aus dem Leben schied, weil er es in einem Akt von Heldenmut wahrend eines Kriegseinsatzes 2005 für seine Kameraden hingab. 2007 wurde ihm postum die Ehrenmedaille verliehen.

  8. 6.4
    6.7
    14
    5
    Geschichts-Dokumentation von Mor Loushy mit Amos Oz.

    In ihrer Doku Censored Voices lässt Mor Loushy die Stimmen von Soldaten des israelischen Sechstagekriegs zu Wort kommen, die bislang zensiert und damit ungehört blieben.

  9. AT (2017) | Dokumentarfilm
    7.1
    8.5
    142
    23
    Dokumentarfilm von Karl-Martin Pold mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Filmemacher Karl-Martin Pold blickt in der Dokumentation Sie nannten ihn Spencer auf das Leben und Wirken von Bud Spencer zurück. Auch Familie und Freunde kommen zu Wort.

  10. GB (2019) | Dokumentarfilm
    7.5
    8
    38
    7
    Dokumentarfilm von Oliver Harper mit Scott Adkins und Steven E. de Souza.

    Die Dokumentation In Search of the Last Action Heroes beleuchtet die letzten 50 Jahre des amerikanischen Actionkinos und zeigt, wie es sich vom Western über die goldene Zeit der 80er Jahre bis hin zum Star-Revival des neuen Jahrtausends entwickelte. (JFW)