Die besten Dokumentarfilme - Reichtum

  1. Taste the Waste
    7.1
    6.4
    168
    30
    Dokumentarfilm von Valentin Thurn.

    Valentin Thurn ergrĂĽndet in Taste the Waste die Ursachen und Auswirkungen der Lebensmittelverschwendung in Deutschland.

  2. DE (2011) | Dokumentarfilm
    7.1
    7.6
    80
    19
    Dokumentarfilm von Klaus Stern.

    Unglaublich, aber wahr: Versicherungsvertreter – Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker erzählt vom Aufstieg und Fall eines Deutschtürken, der mit Erfolg zu blenden wusste.

  3. AT (2014) | Dokumentarfilm
    6.5
    5.6
    174
    22
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    Ulrich Seidl erkundet in dem Dokumentarfilm die unterschiedlichsten Keller und präsentiert uns die Vorlieben ihrer Besitzer.

  4. US (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.6
    7.7
    109
    10
    Dokumentarfilm von Andrew Morgan.

    Die Dokumentation The True Cost – Der Preis der Mode erforscht den Einfluss von Kleidung und Mode auf unserem Planeten – vom Designer bis zur Herstellung unter oft katastrophalen Bedingungen.

  5. US (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.9
    6.9
    22
    6
    Dokumentarfilm von Lisa Immordino Vreeland.

    Die Dokumentation von Lisa Immordino Vreeland gibt einen Einblick in das schillernde Leben der Kunstsammlerin Peggy Guggenheim.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Dokumentarfilm
    6.4
    7.2
    28
    6
    Dokumentarfilm von Kurt Langbein.

    Landraub ist ein weltweites Problem, das Kurt Langbein in seiner österreichischen Dokumentation länderübergreifend beleuchtet.

  8. US (2018) | Dokumentarfilm
    6.7
    4.6
    38
    5
    Dokumentarfilm von Lauren Greenfield.

    Der US-amerikanische Dokumentarfilm Generation Wealth untersucht, wie in der Gegenwart die wohlhabendste Gesellschaftsschicht entstehen konnte, die es je gab.

  9. DE (2022) | Dokumentarfilm
    5.7
    6
    42
    9
    Dokumentarfilm von Joscha Bongard.

    Der Dokumentarfilm Pornfluencer begleitet zwei Menschen, die als "verifiziertes Paar" auf einer pornografischen Webseite ein Vermögen gemacht haben. Doch wie sieht es hinter der Kamera aus?

  10.  (2003) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Charlotte Metcalf mit Johan Norberg.

    Im Jahr 1953 waren Taiwan und Kenia gleich arm. 50 Jahre später ist Taiwan 20-mal reicher als Kenia. In diesem Dokumentarfilm reist der schwedische Autor Johan Norberg in diese beiden Ländern und erklärt, wie es dazu kam.

  11. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    3
    Dokumentarfilm von Ulli Lommel.

    FĂĽr die Doku Der goldene Pokal von Ulli Lommel wurde die deutschen FuĂźball-Nationalelf auf ihrem Weg zum vierten FuĂźball-Weltmeister-Titel bei der WM 2014 in Brasilien begleitet.

  12. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    15
    Dokumentarfilm von Ulrike Zimmermann.

    Die deutsche Dokumentation Reich werden im Irak – Kapitalismus für Anfänger zeigt Möglichkeiten der Geldanlage in dem vom Krieg gezeichneten Land.

  13. ?
    3
    Investigativer Dokumentarfilm von Anthony Baxter mit Alec Baldwin und Robert Kennedy Jr..

    In seiner Dokumentation A Dangerous Game erforscht Anthony Baxter den weltweiten Schaden, den Golfplätze mit dem Ökosystem anrichten.

  14. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Alice Gu.

    The Donut King berichtet von einem Mann, der im Jahr 1975 aus Kambodscha in die USA geflohen ist und dort ein Multi-Millionen-Dollar-Geschäft aufgebaut hat - den Donut. (MK)

  15. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lutz Pehnert und Ute Gebhardt.

    Die geheimen Depots von Buchenwald - Auf der Spur eines jahrzehntealten Rätsels ist ein Dokumentarfilm, in dem untersucht wird, was für Schätze sich in acht geheimen Bunkern in Buchenwald befunden haben. (MK)

  16. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Laura Dunn.

    Look & See: A Portrait of Wendell Berry zeigt den Wandel, der im ländlichen Amerika vor sich geht, als Porträt der Veränderung von Landschaften und Werten.

  17. ?
    8
    1
    Dokumentarfilm mit David Tennant und Raymond Scott.

    BBC-Dokumentation über Raymond Scott, der plötzlich mit einer lange verschollenen, da gestohlenen First Folio-Ausgabe Shakespeares in den USA auftauchte, und daraufhin diverse Experten, das FBI und englische Ermittlungsbehörden beschäftigte.

  18. US (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Zach Ingrasci und Chris Temple.

    Die Dokumentation This Is Not Financial Advice dreht sich zunächst um das schnelle Geld durch Cryptowährung, wird dann aber zu einer Geschichte über die psychologische Beziehung zu Geld. Glauber Contessoto setzt seine Ersparnisse auf eine Joke Cryptowährung und wird zwei Monate später als Dogecoin Millionär zu einer Internetlegende. Doch das scheinbar leicht zu verdienende Geld ist noch einfacher wieder zu verlieren. (JoJ)

  19. BG (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Fantasyfilm von Svetoslav Stoyanov.

    Die Bulgarische Dokumentation The Last Black Sea Pirates zeigt moderne osteuropäische Schatzsucher bei ihrer Arbeit.

  20. DE (2019) | Dokumentarfilm
    6.9
    9
    1
    Dokumentarfilm von Franziska Rappl und Jan Martin Strasheim .

    Der Dokumentarfilm Die RĂĽckkehr des Pokals - Der Film widmet sich den Feierlichkeiten und HintergrĂĽnden des DFB-Pokalsiegs des deutschen FuĂźballvereins Eintracht Frankfurt im Mai 2018.

  21. DE (2016) | Drama, Dokumentarfilm
    5.9
    7
    11
    4
    Drama von Philip Scheffner.

    Der Film Havarie beleuchtet das Aufeinandertreffen von einem FlĂĽchtlingsboot und einem Luxusliner auf dem Mittelmeer.

  22. AT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Johannes Holzhausen.

    The Royal Train ist eine Dokumentation über einen Zug, in dem Nachfahren des rumänischen Ex-Königs Mihai einmal im Jahr durch das ehemalige Königreich fahren und dabei vom Volk frenetisch gefeiert werden.

  23. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Birgit Schulz.

    Helge Achenbach ist Kunstberater in Düsseldorf. Er vermittelt Banken und Unternehmen teure Skulpturen und Bilder, die ihnen als Aushängeschild dienen können. Auch bekannte Milliardäre zählen zu seinen Kunden, sodass für ein neues Stück Kunst schon mal Millionen fließen können. In den Jahren, in denen Helge arbeitet, entwickeln sich die Kauf-Summen schneller als an der Börse. Gemälde werden zu Statusobjekten.

    Nach einem Betrug mit einem zweistelligen Millionenbetrag wird Helge Achenbach vor Gericht gestellt und verurteilt. Die Doku Der Illusionist untersucht seine Persönlichkeit parallel zu den Preis-Explosionen am modernen Kunstmarkt. (ES)

  24. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Marouan Omara und Johanna Domke.

    In ihrer Dokumentation Dreamaway werfen die Regisseure Marouan Omara und Johanna Domke einen Blick auf den ägyptischen Urlaubsort Sharm El Sheikh, der sich aufgrund der Entwicklungen innerhalb des Landes radikal verändert hat.

  25. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch.

    In den Uffizien befinden sich Kunstwerke, die fast jeder Rom-Besucher sehen will. Wie das Museum Tradition und Moderne unter einen Hut bringt, zeigt der Dokumentarfilm von Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch.

  26. MX (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von José Pablo Estrada Torrescano.

    Für seine Dokumentation Mamacita drehte der Regisseur José Pablo Estrada Torrescano einen Film über das Leben seiner 95-jährigen Großmutter, die sich ein Beauty-Imperium aufgebaut hat, zu dem auch Geheimnisse, Lügen und Intrigen aus fünf Generationen gehören.