Die besten Dokumentarfilme - Rivalität

  1. Teufelskerle auf heißen Feuerstühlen
    ?
    12
    Motorradfilm von Bruce Brown mit Steve McQueen.

    Dieser oscarnominierte Dokumentarfilm dreht sich um die Welt des Motorsports auf zwei Rädern, und stellt die Frage, weshalb Menschen so sehr an dieser Sportart hängen, obwohl sie offensichtlich sehr gefährlich ist und bisweilen sogar das Leben kosten kann.

  2. US (2016) | Dokumentarfilm
    6.5
    3
    Dokumentarfilm von Adam Carolla und Nate Adams.

    Die Dokumentation The 24 Hour War beleuchtet die großen Rivalen der Renngeschichte: Ferrari vs. Ford. Alles begann im Jahr 1963, als Henry Ford II. versuchte, die Ford Motor Company durch den Kauf von Ferrari zu retten. Doch Fords Plan scheiterte, denn Enzo Ferrari lehnte nach zähen Verhandlungen schließlich ab. Daraufhin nahm sich Henry Ford II. vor, Ferrari wenigstens auf der Rennstrecke zu entthronen. (AH)

  3. DE (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    5
    Drama von Karsten Scheuren.

    Der Dokumentarfilm Sieben Tage im September begleitet zwei Bergsteiger, die einen Gipfel-Rekord im Himalaja aufstellen wollen und dabei von einer Lawine überrascht wurden.

  4. US (2013) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.4
    15
    3
    Biopic von Lucy Walker mit Shaun White und Kevin Pearce.

    In der Sport-Doku The Crash Reel zeichnet Regisseurin Lucy Walker die Rivalität zweier Snowboard-Legenden nach.

  5. 7
    45
    5
    Dokumentarfilm von Vlad Yudin mit Mickey Rourke und Arnold Schwarzenegger.

    Nach der erfolgreichen Dokumentation Pumping Iron von 1977 über Arnold Schwarzenegger begleitet Generation Iron eine neue Generation von Bodybuildern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.