Die besten Dramen und Horrorfilme aus Russland

  1. RU (2018) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    3
    Fantasyfilm von Ilya Maksimov mit Aleksandra Bortich und Evgeniy Tsyganov.

    Der russische Horror-Fantasy-Film Die Begleiterin (OT: Provodnik) untersucht auf psychologische Weise die Grenze zwischen Realität und Vorstellungskraft. (ES)

  2. RU (2018) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    Drama von Nadezhda Mikhalkova mit Anna Mikhalkova und Aleksey Dyakin.
    In dem Horror-Thriller Cursed Seat von Nadezhda Mikhalkova wird eine Gruppe Teenagern von bösen Mächten heimgesucht. Dabei sterben ihre Klassenkameraden einer nach dem anderen grausame Tode. (PR)
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. RU (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.1
    9
    4
    Drama von Olga Gorodetskaya mit Elena Lyadova und Vladimir Vdovichenkov.

    In dem russischen Horrorthriller Evil Boy von Regisseurin Olga Gorodetskaya adoptiert ein Paar ein Kind, welches jedoch von einem Dämon befallen ist. (JU)

  5. RU (2007) | Horrorfilm, Drama
    ?
    4
    Horrorfilm von Pavel Ruminov mit Yekaterina Shcheglova und Mikhail Dementyev.

    "Fenster zu!!! Fahr schon los!!!" Ein völlig panischer Typ reißt die Tür zu Veras Wagen auf und fleht sie an, ihn in Sicherheit zu bringen. Am besten in ein schickes Restaurant mit großen Aquarien. Denn sie hätten Angst vor Wasser, stammelt er. Dort angekommen, tischt der Durchgeknallte eine urbane Legende auf, die Vera am nächsten Tag prompt ihren feixenden Freunden erzählt: von einer Mutter, die ihre drei Töchter ertränkte und später von ihnen ins Jenseits befördert wurde. Unzählige, scheinbar zufällig ausgewählte Opfer seien ihr schon gefolgt. Anscheinend überlebt nur, wer sich drei Tage lang nichts zuschulden kommen lässt. Zufällig ausgewählt? Durch das Wissen um die rachedurstigen Töchter geraten Vera und ihre Clique nun auch auf deren schwarze Liste. Leider ist es mit dem Download der zehn Gebote nicht getan. Drei Tage lang unter geisterhafter Beobachtung, der kleinste Fehltritt tödlich - wie verhält man sich am besten? Weglaufen? Verstecken? Provozieren, damit es endlich vorbei ist? Eingehüllt in bestechende Scope-Skizzen von monochromen Moskauer Plattenbauten und verlassenen Parkplätzen hat Pavel Ruminov eine kunstvolle Mélange aus fiebrigem Verfolgungswahn und flackerndem Irrwitz erschaffen.

  6. RU (2008) | Horrorfilm, Drama
    4.9
    61
    9
    Horrorfilm von Andrey Iskanov mit Andrey Iskanov und Elena Probatova.

    Philosophy of a Knife erzählt die wahre Geschichte der Einheit 731, der Einheit zur Forschung und Entwicklung biologischer und chemischer Waffen zur Kriegsführung der Kaiserlich Japanischen Armee.

  7. RU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    3.6
    26
    11
    Thriller von Pavel Khvaleev mit Polina Davydova und Lyubov Ignatushko.

    Mit heidnischen Ritualen soll eine tödlich Infizierte geheilt werden.

  8. RU (2018) | Horrorfilm, Liebesfilm
    4.8
    6.5
    25
    17
    Horrorfilm von Svyatoslav Podgaevskiy mit Viktoriya Agalakova und Igor Khripunov.

    In der Horror-Romanze The Mermaid - Lake of the Dead entführt eine böse Meerjungfrau Marinas Verlobten Roman. Marina muss ihre Angst vor dem Wasser überwinden, um ihren Geliebten zu retten.