Die besten Dramen und Sportfilme aus Südkorea

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaSportfilmSüdkorea
  1. KR (2013) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
  2. KR (2008) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
  3. KR (1966) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
  4. KR (2013) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
  5. KR (2010) | Drama, Sportfilm
    ?
    4
    Drama von Tae-gyun Kim mit Hee-soon Park und Chang-Seok Ko.

    Der ehemalige Fußballspieler Kim Won-Kang hat vergessen, für das Alter vorzusorgen. Um seinen Lebensunterhalt zu sichern, beginnt er, ein Jugendteam in Ost Timor zu trainieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2009) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Yong-hwa Kim mit Jung-woo Ha und Hye-suk Lee.

    Im Jahre 1996 will sich die Koreanische Stadt Muju als Austragungsort für die Olympischen Winter-Spiele 2002 bewerben. Doch weil das Land zu wenig Athleten vorweisen kann und der IOC die Bewerbung aus diesem Grunde nicht berücksichtigen würde, wird Trainer Bang damit beauftragt ein Team von Ski-Springern auf die Beine zu stellen. Frei nach dem Olympischen Gedanken Dabei sein ist alles, steht der sportliche Erfolg bei diesem Vorhaben im Hintergrund.

  8. KR (2011) | Sportfilm, Drama
    ?
    7
    2
    Sportfilm von Han Lee mit Sang-ho Kim und Yoon-Seok Kim.

    Der 18-jährige Do Wan-deuk (Yoo Ah-in) lebt zusammen mit seinem Vater und der stotternden Min-gu, welche beide auf öffentlichen Märkten als Clowns auftreten, um über die Runden zu kommen. Weil er seine Mutter nie kennengerlent hat, verhält er sich wie ein Raufbold und bringt sich dadurch gelegentlich in die Bredouillie. Während sich Do Wan-deuks Vater und Min-gu auf Arbeitssuche begeben, wird sein Nachbar und Highschoollehrer Lee Dong-ju (Kim Yoon-seok) um Hilfe gebeten, auf den Jungen aufzupassen. Von ihm erhält er nicht nur Informationen über den Verbleib seiner Mutter, sondern auch den nötigen Rückhalt und ein Ventil für seine angestauten Aggressionen: Kickboxen. Und dann ist da noch die Sache mit der Liebe… Doch gerade als das Vertrauen zwischen Lehrer und Schüler gefestigt scheint, wird die Beziehung von außen erschüttert.

  9. KR (2011) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
  10. KR (2019) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    1
    Komödie von Jeremy Teicher mit Nick Kroll und Gus Kenworthy.

    Olympic Dreams lässt ein Liebesgeschichte im Olympischen Dorf der Winterspiele von Pyeongchang entstehen. Dabei kommen sich eine Skifahrerin (Alexi Pappas) und ein freiwilliger Arzt (Nick Kroll) näher. (HZ)

  11. KR (2023) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Hang-jun Zhang mit Jae-hong Ahn und Jinwoon Jeong.

    Das Sportdrama Rebound erzählt die wahre Geschichte der 2012er National High School Basketball Championship. Acht Tage lang hat ein Coach Zeit, sechs Spieler des schlechtesten Basketballteams fit für den Wettkampf zu machen. (JoJ)

  12. KR (2023) | Drama, Komödie
    5.3
    2
    Drama von Byeong-heon Lee mit Park Seo-joon und Ji-eun Lee.

    In der koreanischen Sport-Tragikomödie Dream wird der professioneller Fußballer Yoon Hong Dae nach einem Zwischenfall als Disziplinar-Maßnahme auf Bewährung gesetzt. Daraufhin wird er zum Trainer eines zusammengewürfelten Vereins, dem niemand große Gewinnchancen einräumt. Doch je mehr Zeit vergeht, desto ehrlicher begeistert der Coach sich für sein Team und wird zu einem echten Anführer. (ES)

  13. KR (2006) | Sportfilm, Drama
    4.1
    6
    Sportfilm von Hae-jun Lee und Hae-yeong Lee mit Deok-Hwan Ryu und Yun-shik Baek.

    Der junge Oh Dong-ku träumt davon, eines Tages eine Frau zu werden, am liebsten wäre er so, wie sein Idol: Madonna. Eine Geschlechtsumwandlung kann er sich aber nicht leisten, dennoch versucht er alles, um an das nötige Kleingeld zu kommen, um so diesen Eingriff finanzieren zu können.

  14. KR (2023) | Biopic, Sportfilm
    ?
    Biopic von Je-kyu Kang mit Jung-woo Ha und Seong-woo Bae.

    Road to Boston ist die Geschichte eines koreanischen Athleten, der 1947 als erster internationaler Sportler seit dem Zweiten Weltkrieg den Boston Marathon gewonnen hat. (JoJ)