Die besten Dramen und Spukhausfilme

  1. Schloß des Schreckens
    7.3
    8.4
    274
    51
    Gruselfilm von Jack Clayton mit Deborah Kerr und Peter Wyngarde.

    England im späten 19. Jahrhundert: Die Gouvernante Miss Giddens wird in einem entlegenen Landhaus mit der Erziehung der wohlerzogenen Waisenkinder Flora und Miles beauftragt. Voller Eifer widmet sich Miss Giddens der Arbeit, die Kinder sind gehorsam, doch der wohlige Schein trügt: Furchtbares hat sich bereits in dem Landhaus ereignet. Mysteriöse Umstände und geisterhafte Erscheinungen lassen die Gouvernante befürchten, die beiden Kinder seien besessen.

  2. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.1
    443
    175
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  3. 6.3
    5.9
    604
    253
    Spukhausfilm von Guillermo del Toro mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston.

    Mit Crimson Peak verfilmt Kult-Regisseur Guillermo del Toro eine Gothic Love Story, in der es in einer alt-englischen Villa geisterhaft zugeht.

  4. US (1960) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7.5
    104
    25
    Gruselfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Mark Damon.

    Roderick Usher ist überzeugt, dass ein Fluch auf seiner Familie lastet, der sich von Generation zu Generation vererbt. Daher ist er geradezu versessen, die Hochzeit seiner Schwester Madeline unter allen Umständen zu verhindern. Als deren Verlobter im düsteren Schloss der Ushers eintrifft, um die holde Braut heim zu führen, muss er eine schreckliche Entdeckung machen: Dieses Haus ist kein Zuhause - es ist ein Grab!

  5. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    139
    183
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    5.2
    202
    132
    Drama von Iain Softley mit Kate Hudson und Peter Sarsgaard.

    Kate Hudson ist für die Pflege von John Hurt nach einem Schlaganfall zuständig. Um dem uneingeschränkt nachzugehen, erhält sie den Schlüssel zu seinem Haus, der sich als Der verbotene Schlüssel herausstellen wird.

  8. 6.6
    7.1
    54
    5
    Spukhausfilm von Jean Epstein mit Jean Debucourt und Abel Gance.

    Jean Epstein verfilmte die erste Adaption von Edgar Allan Poes Geschichte Der Untergang des Hauses Usher über den verfluchten Landsitz einer Familie.

  9. CA (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7.3
    7.4
    141
    21
    Horrorfilm von Nicolas Gessner mit Jodie Foster und Martin Sheen.

    Die dreizehnjährige Rynn wohnt von ihrem verschwundenen Vater alleingelassen in einem abgeschiedenen Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Vermieterin und deren pädophiler Sohn bedrohen Rynn, nach dem sie durch die dauernde Abwesenheit von Rynns Vater misstrauisch geworden sind. Eines Tages taucht der Amateurzauberer Mario auf, der allmählich hinter ihr grausiges Geheimnis kommt.

  10. US (2001) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.1
    209
    45
    Gruselfilm von Brad Anderson mit David Caruso und Stephen Gevedon.

    Eine Gruppe von Arbeitern hat den Auftrag, in einer stillgelegten Irrenanstalt die Asbestbeschichtungen zu entfernen. Eigentlich ein einfacher Job für die Männer, aber es wird kompliziert, als sie sich näher kennenlernen, zum Beispiel hat einer von ihnen eine beziehung mit der Ex-Freundin eines anderen. Nachdem sie einige Zeit zusammen gearbeitet haben, finden sie ein altes Tonband, das noch aus Zeiten stammt, als sich hier psychisch kranke Menschen aufgehalten haben. Das Band enthält die Aufnahmen eines Patienten, der eine multiple Persönlichkeit besitzt.

  11. US (1959) | Thriller, Gruselfilm
    6.5
    6.2
    103
    23
    Thriller von William Castle mit Vincent Price und Carolyn Craig.

    Vincent Price lockt fünf Personen in Das Haus auf dem Geisterhügel. Sie sollen Geld dafür bekommen, dass sie eine Nacht dort verbringen.

  12. 6
    5.2
    109
    71
    Familiendrama von Jaume Balagueró und Laurent Nègre mit Calista Flockhart und Marthe Keller.

    Als ein Krankenhaus für Kinder geschlossen werden soll, verzögert sich die Schließung, weil durch einen Zugunfall alle Betten der umliegenden Krankenhäuser, in die die Kinder verlegt werden soltlen, belegt sind. Amy, eine Schwester, kommt aus London, um beim Umzug zu helfen. Bald stellt sie fest, daß es in dieser Klinik, in der die meisten Geräteschafen bereits demontiert wurden, etwas Unheimliches geben muß, denn die Kinder fürchten sich. Vermutlich liegt die Ursache hierfür in der sechsten Etage, die seit nunmehr 40 Jahren verschlossen ist.

  13. KR (2007) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.6
    130
    27
    Drama von Pil-sung Yim mit Jeong-myeong Cheon und Eun-kyung Shim.

    Im Grimmschen Märchen "Hänsel und Gretel" gelingt es den beiden Titelhelden, dem Pfefferkuchenhaus und der bösen Hexe zu entkommen. Doch was wäre, wenn die Kinder im Wald geblieben wären? - Sie würden nach Eltern suchen, die sie auf ewig lieben. Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

  14. UY (2010) | Drama, Psychothriller
    5.5
    5.1
    156
    67
    Drama von Gustavo Hernández mit Gustavo Alonso und Florencia Colucci.

    In dem Horrorthriller werden Vater und Tochter in einem alten Haus von einer bösen Macht überrascht. 

  15. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  16. GB (2014) | Drama, Spukhausfilm
    4.6
    3.9
    87
    85
    Drama von Tom Harper mit Jeremy Irvine und Helen McCrory.

    In Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes quartieren sich erneut Besucher im Eel Marsh House ein, die nichts von dem bösartigen Spuk wissen, der dort sein Unwesen treibt.

  17. ?
    1
    Spukhausfilm von Anna Thomas mit Sheelagh Gilbey und Nini Pitt.

    Auf einem 1906 aufgenommenen Familienfoto entdeckt man die unscharfen Umrisse eines Unbekannten. Damit beginnen rätselhafte Veränderungen, von denen besonders die jüngste Tochter betroffen zu sein scheint.

  18.  (1998) | Spukhausfilm, Drama
    ?
    Spukhausfilm von Noel Nosseck mit Ally Sheedy und Costas Mandylor.

    Zwischen Mike Hanlon und seiner Frau Joanna läuft es nicht besonders gut. Mike vernachlässigt seine Familie und hat zudem noch eine Affäre. Zu allem Überfluss geschehen im Haus der Hanlons auch noch seltsame Dinge: elektrische Geräte machen sich selbständig, Bücher fliegen durch die Luft. Mike zieht einen Parapsychologen hinzu, der eine Theorie bezüglich der Ereignisse hat…

    Alternativtitel: Poltergeist – Deine dunkle Seite

  19. FR (2011) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    ?
    2
    2
    Horrorfilm von Hélène Angel mit Valérie Bonneton und Charles Berling.

    Nach dem Tod von Claires Bruder, überredet sie ihren Mann dazu das gemeinsame Haus in dem sie und ihr Bruder aufgewachsen sind zu beziehen, renovieren und am Ende zu verkaufen. Seit dem Tod leidet sie unter Essstörungen. Doch eines Nachts hören sie merkwürdige Geräusche im Haus und ein mysteriöses Loch in der Kellerwand wird entdeckt. Claire macht eine große Überraschung, sehr zum Leidwesen ihres Mannes.

  20. US (2010) | Spukhausfilm, Drama
    3.2
    7
    10
    Spukhausfilm von Tom Provost mit Mira Sorvino und Shane West.

    The Presence – Besessen von dir ist ein Gothic-Thriller mit Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino in der Hauptrolle.

  21. NO (2009) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    32
    17
    Thriller von Pål Øie mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Eigentlich wollte Kai nie wieder einen Fuß in sein Heimatdorf setzen - zu peinigend sind die Erinnerungen an seine geisteskranke Mutter. Niemand ahnte damals, was die Sadistin ihrem Sohn über viele Jahre antat, in dem einsam gelegenen Haus mit der geheimen Folterkammer tief unten im Keller. Nun führt ihr Tod und das Erbe den verschlossenen Mann zurück an die Stätte des Grauens. Und kaum betritt er das alte Gemäuer, drängen sich die Dämonen der Vergangenheit mit Gewalt in sein Bewusstsein: seine qualen, seine Flucht, wirre Flashbacks. Was geschah mit dem Waisenjungen aus dem Dorf, dessen Leiche nie gefunden wurde? Weshalb klingelt jede Nacht das Telefon? Während Kai noch bemüht ist, die bislang verdrängten Erlebnisse seiner Kindheit zu ordnen, macht eine entsetzliche Neuigkeit in der Gegend die Runde: Ein paar Jugendliche sind verschwunden.

  22. JP (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    85
    3
    Drama von Tetsuya Nakashima mit Jun'ichi Okada und Nana Komatsu.

    It Comes (im Original Kuru) ist ein japanischer Horrorfilm und nach The World of Kanako der nächste Filme von Regisseur Tetsuya Nakashima. Darim muss ein Pärchen das Leben seiner Tochter vor einer übernatürlichen Macht beschützen.

  23. US (2016) | Drama, Thriller
    4.5
    56
    12
    Drama von D.J. Caruso mit Lucas Till und Kate Beckinsale.

    Im Horror-Thriller The Disappointments Room zieht Kate Beckinsale mit ihrer Familie in ein neues Haus auf dem Land, nur um zu merken, dass sie das Böse schon als Untermieter hat.