Die besten Dramen - Galaxie

  1. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    Men in Black
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  2. FR (2010) | Drama, Dokumentarfilm
    7
    7.8
    82
    8
    Drama von Patricio Guzmán.

    Nostalgia de la luz zeigt uns in der chilenischen Atacama-Wüste eines der bekanntesten Observatorien der Welt. In dreitausend Meter Höhe versammeln sich Astronomen aus aller Herren Länder, um die einmaligen Umweltbedingungen zu nutzen, die einen Blick bis fast an die Grenzen des Universums ermöglichen. Alles, was sie sehen, ist jedoch längst Geschichte, weil das Licht der Sterne Hunderte von Jahre braucht, um uns zu erreichen…
    Die Astronomie nutzt Patricio Guzmán in seiner Dokumentation Nostalgia de la luz nur als Metapher für eine zweite Handlungsebene, eine ganz andere Art von Geschichtsschreibung. Hier berichtet er über verzweifelte Mütter, die während der Pinochet-Schreckensherrschaft ihre Söhne verloren haben und nach deren Überreste sie in der Wüste graben. Das trockene Klima konserviert nämlich auch menschliche Überreste perfekt…

  3. 7.4
    6.6
    86
    6
    Science Fiction-Film von Georgiy Daneliya mit Stanislav Lyubshin und Levan Gabriadze.

    In der russischen Science-Fiction-Komödie Kin-dza-dza! pressen zwei Männer den falschen Knopf und landen daraufhin auf einem telepathischen Planeten mit seltsamen sozialen Umgangsformen.

  4. ?
    15
    Science Fiction-Film.

    Der zweite Teil der neuen Star Wars-Trilogie entführt in einen Winkel der weit, weit entfernten Galaxis, den wir bisher noch nie im Star Wars-Universum gesehen haben. (MH)

  5. ?
    16
    Science Fiction-Film.

    Der dritte Teil der neuen Star Wars-Trilogie vollendet ein neues Kapitel im Star Wars-Universum. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    22
    Science Fiction-Film.

    Im Februar 2018 verkündete Lucasfilm, dass zusätzlich zu Rian Johnsons Star-Wars-Trilogie eine weitere Reihe an Sternenkriegsabenteuern in Auftrag gegeben wurde, die von David Benioff und D.B. Weiss entwickelt wird. Die beiden Autoren sind unlängst ein eingespieltes Team, nicht zuletzt sind waren sie als Serienschöpfer und Produzenten für den HBO-Meilenstein Game of Thrones verantwortlich, der 2019 nach der 8. Staffel zu einem Ende kam.

    Die neuen Star-Wars-Filme von David Benioff und D.B. Weiss sollen unabhängig der Skywalker-Saga funktionieren und sich ebenfalls nicht mit Rian Johnsons Arbeit im Star-Wars-Universum überschneiden. Stattdessen wollen die Autoren bisher noch unentdeckte Winkel der weit, weit entfernten Galaxis entdecken. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy äußerte sich zum Engagement von David Benioff und D.B. Weiss wie folgt: "Ihr Verständnis von komplexen Figuren, Tiefe der Story und Reichhaltigkeit der Mythologie wird neue Wege beschreiten und Star Wars mutig in Richtungen lenken, die ich unglaublich spannend finde."

    Im Oktober 2019 wurde bekannt, dass Benioff und Weiss sich aufgrund von Terminschwierigkeitn von der neuen Star Wars-Trilogie verabschieden. (MH)

  8. 5.3
    7
    67
    18
    Science Fiction-Film von Marcel Barion mit Torben Föllmer und Milan Pesl.

    In dem deutschen Science-Fiction-Drama Das letzte Land suchen zwei ungleiche Männer im Weltall nach einem neuen Zuhause. Unterwegs sind sie in einem kleinen alten Raumschiff.

  9. 5.3
    43
    31
    Actionfilm von Takashi Yamazaki mit Takuya Kimura und Meisa Kuroki.

    Das Space Battleship Yamato ist die letzte Hoffnung für die Menschheit, die nach einem Krieg mit Außerirdischen auf der Suche nach einer neuen Heimat ist.

  10. 6.1
    6.3
    19
    5
    Science Fiction-Film von Richard Compton mit Michael O'Hare und Tamlyn Tomita.

    Nach vielen Jahrzehnten des Krieges gibt es einen Hoffnungsschimmer: Babylon 5 ist ein Weltraumzentrum, in dem sich Reisende aus der ganzen Galaxie begegnen - ein oft bizarres Sammelsurium. Commander Jeffrey Sinclair sorgt dabei für die nötige Sicherheit. Doch plötzlich tauchen intergalaktische, skrupellose Killer auf, die den Frieden stören. In der geschäftigen Enge von Babylon 5 beginnt ein mörderischer Überlebenskampf.