Die besten Eastern - Angriff

  1. House of the Flying Daggers
    7
    7
    216
    62
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Dandan Song und Ziyi Zhang.

    Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das “House of Flying Daggers”, attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung. Weil die Untergrundbewegung immer größere Unterstützung beim Volk findet und auch trotz der Ermordung ihres letzten Anführers nicht an Stärke eingebüßt hat, erhalten die Polizisten Leo (Andy Lau) und Jin (Takeshi Kaneshiro) einen fast unlösbaren Auftrag. In nur zehn Tagen sollen sie den neuen Führer der Rebellen identifizieren und festnehmen. Verdächtig, ein Mitglied der Allianz und vielleicht sogar ihr Kopf zu sein, ist vor allem Mei (Ziyi Zhang), eine blinde Tänzerin im Luxusbordell Peony Pavillon. Um mehr über sie und die Rebellen zu erfahren, soll Jin nach einer fingierten Festnahme Mei befreien und ihr Vertrauen gewinnen. Der Plan gelingt, doch auf der langen Flucht durch die Wälder geschieht Unvorhersehbares. Der Polizist und die vermeintliche Revolutionärin verlieben sich. Wie aufrichtig und stark dieses Gefühl ist, wird auf dramatische Weise auf die Probe gestellt…

  2. 7.5
    7.5
    297
    24
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Misa Uehara.

    In Akira Kurosawas Samurai-Abenteuer Die verborgene Festung müssen zwei Kämpfer eine Prinzessin beschützen und wurden so zur Inspiration für Krieg der Sterne.

  3. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    89
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  4. HK (1988) | Actionfilm, Polizeifilm
    6.9
    5.7
    59
    26
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Gangsterboss Chee nur einen Wunsch: sich an Detective Kevin (Jackie Chan) zu rächen und ihn für immer zu vernichten. Um dies zu erreichen hetzt er seine Männer auf Kevins Freundin May (Maggie Cheung). Wutentbrannt beschließt Kevin nach einer Schlägerei mit Chees Männern, die Stadt mit seiner Freundin eine Zeit lang zu verlassen und kündigt seinen Job. Als jedoch eine Verbrecher-bande einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum der Stadt verübt, nimmt Kevin seinen Dienst wieder auf, um der Bande endgültig das Handwerk zu legen! Ein Entschluss der ihm zum Verhängnis wird!

  5. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    115
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  8. 6.3
    6.6
    47
    11
    Martial-Arts-Film von Chao-Bin Su und John Woo mit Michelle Yeoh und Woo-sung Jung.

    Im antiken China: Zeng Jing (Michelle Yeoh), eine Auftragskillerin im Ruhestand, kommt in Dark Stone – Reign of Assassins in den Besitz der Überreste eines legendären Mönchs, die geheimnisvolle Kräfte haben sollen. Sie will die Reliquien an ihren angestammten Ort bringen, aber bald wird Zeng Jing von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bande bedrängt, die die Kräfte dieser Überreste für sich nutzen wollen.

  9. ?
    Horrorfilm von Donald G. Jackson mit Scott Shaw und Julie Strain.

    Jack B. Quick, Space Sheriff, kämpft sich durch das Weltall, um das intergalaktische Biest El Chupacabra zu besiegen.

  10.  (2011) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Len Kabasinski mit Brian Anthony Wilson und Len Kabasinski.

    Eine Killerin wird von ihrer Organisation zum Abschuss freigegeben, als sie die Ermordung einer jungen Frau ablehnt. Sie überlebt den Anschlag und tut sich mit ein paar Mafia-Jägern zusammen, um sich an der von einem 400 Jahre alten Dämon geführte Ninja-Sekte zu rächen. Um Vergeltung üben zu können, muss jedoch ein Komplott aufgedeckt werden, der der Sekte die Macht sichern soll...

  11. 6
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang und Wu Ma mit David Chiang und Yang Chang.

    Durch die Prostituierte Li Shi-Shih lernt Yen Ching, einer der Anführer von Liang Shan, durch Zufall den Kaiser kennen. Dieser bittet Yen Ching, ihm beim Kampf gegen die Rebellenbande aus Hang Chou zur Seite zu stehen. Doch schon dem ersten Angriff fallen viele der Liang Shan-Führer zum Opfer. Die Rebellen sind zu übermächtig. Auch ein weiterer Angriff scheitert, da die Rebellen frühzeitig davon Kenntnis erhalten hatten. Yen Ching und seine Gefährte Chang Shun versuchen ein letztes, verzweifeltes Mal, die mächtigen Gegner zu attackieren. Doch Chang Shun wird während der Schlacht schwer verwundet. Wird Yen Ching es gelingen, die Rebellen zu besiegen?

  12. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    38
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

  13. KR (2010) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.2
    11
    1
    Martial-Arts-Film von Lee Joon-ik mit Seong-hyeon Baek und Seung-won Cha.

    Korea, 16. Jahrhundert: Das ganze Land steht kurz vor dem Kollaps. Während sich das korrupte Kabinett des Kaisers Machtspielchen liefert, steht ein Angriff aus Japan kurz bevor. Der hinterlistige Schwertkämpfer Lee Mong-hak formt mit Gleichgesinnten eine Allianz, um das korrupte Regime zu zerstören und selbst an die Macht zu kommen. Sein ehemaliger Weggefährte, der blinde Schwertkämpfer Hwang Jung-hak, stellt sich ihm in den Weg. Unterstützt wird er dabei vom jungen Kyun-ja, der noch eine offene Rechnung mit Mong-hak hat. Im Palast des Kaisers, umgeben von japanischen Truppen, kommt es zum furiosen Showdown.

  14. JP (2009) | Actionfilm, Ninjafilm
    5.5
    15
    8
    Actionfilm von Yoichi Sai mit Kenichi Matsuyama und Koyuki.

    Schon in früher Kindheit aus der dörflichen Gemeinschaft vertrieben und zu unsteter Wanderschaft gezwungen, findet der Waisenknabe Kamui schließlich Anschluss und eine Aufgabe bei den Ninja. Dort jedoch ist er bald des Tötens müde und sucht erneut das Weite, was ihm nachhaltig Ärger einbringt, denn niemand verlässt lebend deren Reihen. Nachdem Kamui dem Fischer Hanbei das Leben gerettet hat, lässt er sich vorübergehend in dessen Dorf nieder und liebäugelt mit einer bürgerlichen Existenz. Doch die Geister der Vergangenheit ruhen nie.

  15. 6.4
    8
    6
    Martial-Arts-Film von David Chung mit Michelle Yeoh und Richard Ng.

    Der chinesische Widerstand bekommt während des zweiten Weltkriegs die Aufgabe den Bau einer Giftgasfabrik zu verhindern.

  16. 6
    5.5
    25
    5
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.