Die besten Eastern der 2020er

  1. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
    6.7
    6.8
    145
    135
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina .

    Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

  2. 5.9
    4.9
    135
    139
    Actionfilm von Simon McQuoid mit Lewis Tan und Jessica McNamee.

    Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel stürzen sich ein paar mutige Kämpfer in Mortal Kombat in die Schlacht, um die Welt in einem letzten Turnier zu retten.

  3. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  4. US (2024) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5
    31
    12
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  5. 5.5
    5.1
    32
    11
    Abenteuerfilm von Donnie Yen und Ka-Wai Kam mit Donnie Yen und Yuqi Chen.

    Als ein respektierter Kampfkünstler des Mordes beschuldigt wird, begibt er sich auf Spurensuche, um Antworten zu seiner Herkunft zu finden. Doch unbekannte Feinde arbeiten daran, ihn zu zerstören.

    Donnie Yen - Sakra ist eine Neuinterpretation des mehrfach verfilmten Wuxia-Romans Demi-Gods and Semi-Devils von Jin Yong. Donnie Yen schlüpft in die Rolle des Martial-Arts-Meisters Qiao Feng, der eine der zentralen Figuren der komplexen Geschichte rund um die verschiedenen Arten von höheren Wesen des buddhistischen Kosmos darstellt. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Actionfilm, Ninjafilm
    5.3
    4.3
    56
    27
    Actionfilm von Robert Schwentke mit Henry Golding und Andrew Koji.

    Im Action-Spin-off Snake Eyes: G.I. Joe Origins schlüpft Henry Golding in die Rolle den heldenhaften Kampfkünstlers und erzählt dessen Vorgeschichte in den Reihen eines gefährlichen Ninja-Clans.

  8. 3.2
    3.3
    52
    33
    Martial-Arts-Film von Dimitri Logothetis mit Nicolas Cage und Marie Avgeropoulos.

    Im Sci-Fi-Martial-Arts-Film Jiu Jitsu von Dimitri Logothetis muss Jiu Jitsu-Kämpfer Jake (Alain Moussi) gegen Brax, einen Alien-Angreifer, antreten. Alle sechs Jahre kommen dessen Artgenossen auf die Erde und bedrohen die Menschheit. Bisher konnte die Gefahr immer abgewendet werden, doch nun weigert sich Jake, gegen den Außerirdischen zu kämpfen. Die Konsequenz sind schwerer Verletzungen und der drohende Untergang der Menschheit. Glücklicherweise kommt ihm jedoch Wylie (Nicolas Cage) mit einem alten Orden von Jiu-Jitsu-Kämpfern zu Hilfe. (JFW)

  9. ?
    1
    Actionfilm von Chad Stahelski.

    Black Samurai ist eine Neuverfilmung des titelgebenden Helden der Blaxploitation-Romane von Marc Olden, in denen der amerikanische Soldat Robert Sand in Japan strandet. Dort erlernt er die mächtigsten nur möglichen Kampfkünste und nutzt diese, um sich allen zu stellen, die sein Leben und das seiner Freunde und Familie bedrohen. (SR)

  10. US (2023) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Actionfilm.

    Ein Actionthriller um einen Ninja-Kämpfer, der einer Jahrhunderte alten Blutlinie angehört.

  11. CN (2023) | Drama, Martial-Arts-Film
    ?
    Drama von Haofeng Xu und Junfeng Xu mit Jacky Heung und Bea Hayden Kuo.

    Vor der Kulisse des Chinas der 20er Jahre werden in 100 Yards zwei Martial-Arts-Schüler zu erbitterten Gegnern. Als der gefeierte Leiter einer Akademie für Kampfkünste stirbt, soll sein bester Schüler Qi (Andy On) in seine Fußstapfen treten und die Akademie übernehmen. Doch der Sohn des Schulleiters, Shen (Jacky Heung), fordert ihn heraus, um dieses Erbe selbst anzutreten. Was folgt, ist nicht nur ein einzelner Kampf, sondern ein Krieg zwischen den beiden, der sich bald nicht mehr an die etablierten Regeln der Wushu-Gemeinschaft hält. (SR)

  12. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
  13. MY (2022) | Drama, Biopic
    ?
  14. ?
    Actionfilm von Dimitri Logothetis mit Scott Adkins und Urvashi Rautela.

    Kickboxer: Armageddon ist der Abschluss der Kickboxertriologie. Kurt Sloane kehrt nach den Geschehnissen in Kickboxer - Die Abrechnung zurück, um sich an den Mördern seines Bruders zu rächen. (JoJ)

  15. VN (2022) | Drama, Actionfilm
    ?
    5
    2
    Drama von Dung Luong Dinh mit Alexandre Nguyen und H'Hen Niê.

    Der Truckfahrer Hung lebt ein idyllisches Leben mit seiner kleinen Tochter An. Die beiden fahren immer gemeinsam Hungs Touren. Als An eines Tages eingeschult werden soll, bahnt sich die Katastrophe an: An wird entführt. Hung begibt sich auf einen brutalen Pfad und stellt sich schattenhaften Unterwelt-Organisationen entgegen, um seine Tochter zu befreien. 578 Magnum war Vietnams Oscar-Einreichung für die Oscar-Verleihung 2023. (SK)

  16. US (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    27
    Monsterfilm von David Leitch.

    Ein Ex-Soldat verliebt sich in eine chinesische Vampirin und beschließt, sie von ihrem Fluch zu erlösen, indem er ihren Schöpfer tötet. Dieser ist einer der gefährlichsten Vampire Hong Kongs. Auf dem Weg zu ihm, müssen die beiden allerlei Monster der chinesischen Mythologie bekämpfen.

  17. ?
    Martial-Arts-Film von Devon Downs und Kenny Gage.

    Kung Fu Girl ist ein Martial-Arts-Film von Kenny Gage und Devon Downs über ein zwölfjähriges Mädchen, das durch die Kampfkunst Kung Fu enormen Mut zeigt und sich gegen Mobbing auflehnt. (MES)

  18. IN (2020) | Drama, Musikfilm
    ?
    1
    1
  19. US (2025) | Samuraifilm
    ?
    19
    Samuraifilm.

    Kamala Film hat die Rechte an der Manga-Reihe Lone Wolf & Cub von Kazuo Koike und Goseki Kojima erworben. Darin begibt sich der Ronin und Auftragskiller Okami mit seinem Sohn Daigoro auf einen Rachefeldzug gegen den Yagyu-Clan, der seine Frau ermorden ließ und ihm durch falsche Beschuldigungen die Ehre raubte.

    Als Regisseur war einst Justin Lin (Fast & Furious Five) vorgesehen. Das Drehbuch stammt von David Webb Peoples und Janet Peoples (12 Monkeys).

  20. ?
    7
    Abenteuerfilm von Justin Lin.

    Justin Lin inszeniert The Shaolin Temple, das 3D-Remake von Meister der Shaolin.

  21. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.9
    11
    1
    Fantasyfilm von Ron Yuan mit Anna Akana und Mark Dacascos.

    Blade of the 47 Ronin ist das Sequel zum Fantasy-Historien-Film 47 Ronin mit Keanu Reeves. Die Fortsetzung spielt 300 Jahre nach Teil 1 in der Moderne, wo die Samurai-Clans nur noch im Geheimen existieren. (PR)