Die besten Endzeitfilme der 1950er bei - Im Stream

  1. US (1951) | Drama, Thriller
    Der Tag, an dem die Erde stillstand
    6.4
    7.3
    278
    36
    Drama von Robert Wise mit Michael Rennie und Patricia Neal.

    Der Außerirdische Klaatu fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe. Niemand außer der hübschen Helen Benson und einem Wissenschaftler nimmt seine Warnungen ernst. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.

  2. 6.5
    6.7
    120
    44
    Alien-Horrorfilm von Byron Haskin mit Robert Cornthwaite und Jo-Ann Robinson.

    Nie war ein Schnupfen tödlicher: Kampf der Welten ist die oscarprämierte Verfilmung des Kultromans von H.G. Wells über die Invasion vom Mars.

  3. 6.8
    6.9
    115
    46
    Endzeitfilm von Gordon Douglas mit James Whitmore und Sgt. Ben Peterson.

    Ameisen sind nicht nur fleißige Tierchen, sondern sie können auch etwas unheimlich sein. In dem Horrorfilm Formicula von 1954 treiben mutierte Riesenameisen ihr Unwesen.

  4. 6.3
    7.3
    114
    16
    Utopie & Dystopie von Stanley Kramer mit Gregory Peck und Ava Gardner.

    In dem dystopischen Sci-Fi-Drama Das letzte Ufer, der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nevil Shute, versuchen u.a. Gregory Peck und Anthony Perkins Leben nach der Postapokalypse zu finden.

  5. 6.1
    7.3
    37
    11
    Naturkatastrophenfilm von Rudolph Maté mit Richard Derr und Barbara Rush.

    Eine Gruppe von Astronomen entdeckt, dass ein unbekannter Himmelskörper in unser Sonnensystem eingedrungen ist und sich auf direktem Kollisionskurs mit der Erde befinden. Da sich das Unheil wohl nicht abwenden lässt, beginnt man mit dem Bau einer Rakete, die einer kleinen Schar Auserwählter das Überleben sichern soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    57
    5
    Utopie & Dystopie von Michael Anderson mit Edmond O'Brien und Michael Redgrave.

    Die filmische Dystopie 1984 aus dem Jahre 1956 ist die erste Umsetzung des Kultromans von George Orwell, der den düsteren Entwurf zukünftigen menschlichen Lebens in totaler Überwachung 1949 veröffentlichte.