Die besten Endzeitfilme - 1990er Jahre

  1. 12 Monkeys
    7.7
    7.9
    800
    320
    Endzeitfilm von Terry Gilliam mit Bruce Willis und Madeleine Stowe.

    In dem düsteren Endzeit-Thriller 12 Monkeys wird Bruce Willis von Terry Gilliam als Überlebender einer Virusepidemie in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.

  2. 7.2
    7.6
    383
    220
    Endzeitfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Lee Van Cleef.

    Im dystopischen Actionfilm Die Klapperschlange muss Kurt Russell den Präsidenten der USA aus dem zum Gefängnis umfunktionierten Manhatten retten.

  3. US (2002) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    106
    98
    Endzeitfilm von Phil Alden Robinson mit Ben Affleck und Morgan Freeman.

    In Der Anschlag von Phil Alden Robinson müssen Ben Affleck und Morgan Freeman einen nuklearen Krieg zwischen den USA und Russland verhindern.

  4. US (1972) | Endzeitfilm, Drama
    5.7
    5.1
    59
    50
    Endzeitfilm von J. Lee Thompson mit Roddy McDowall und Don Murray.

    In Eroberung vom Planet der Affen, dem vierten Teil der Filmreihe, plant Caesar den Aufstand gegen die Menschen.

  5.  (1977) | Endzeitfilm
    ?
    Endzeitfilm von Timothy Bond mit Clint Walker und Kim Cattrall.

    Die Erde und die Meere sind verseucht, die Natur spielt verrückt, der Winter setzt bereits im Sommer ein, in den letzten zwei Jahren gab es nur Missernten, die Menschheit hungert und es sieht finster aus. Die Regierung ist machtlos und versucht die Bevölkerung mit Lügen und leeren Versprechungen ruhig zu halten. Die Essensrationen werden auf 30% reduziert und der Kriegszustand wird verhängt.

    Doch die reduzierten Essensrationen reichen nicht für alle, einige versuchen auf dem Land an Nahrung zu kommen, doch alle Nahrungsmittel der Bauern wurden beschlagnahmt, auch dort gibt es nur das Nötigste zum Überleben. Die Bauern werden von Dieben und Plünderern heimgesucht, der skrupellose Wilcox und seine Männer nutzen diese Situation aus und bieten den Farmern nur Schutz gegen Nahrung. So wird auch Grant Franklins Farm geplündert, dennoch gibt er einem hilfesuchenden Stadtmenschen Nahrung. Doch auf der Heimfahrt wird er von Wilcox überfallen, wobei sein Vater stirbt. Aus Rache verrät er einer Plünderbande, dass Grants Tochter am nächsten Tag heiratet, wo es jede Menge Essen geben wird. Mit Waffengewalt dringen die Plünderer in die Kirche ein, es kommt zum Blutbad. Im unerbittlichem Kampf um Nahrung ist sich jeder selbst der Nächste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    9
    Naturkatastrophenfilm mit Russ Tamblyn und Michael Berryman.

    1999 – Das große, weltweite Erdbeben dauerte genau 4 1/2 Minuten. Eine tyrannische, brutale Polizeimacht hat die Regierung übernommen. Die letzten freien Menschen, werden gejagt wie wilde Tiere. Sabina, eine Außerirdische, ist auf der Erde gelandet, um diesen “friedlichen” Planeten kennenzulernen. Schon bei ihrer Ankunft wird sie vom Chef des Sicherheitsdienstes gefangengenommen.

  8. ?
    9
    1
    Endzeitfilm von Richard Compton mit Richard Harris und Ernest Borgnine.

    Nach einer globalen Atom-Katastrophe ist Überleben das einzige Gesetz. Falk (Richard Harris) muss miterleben, wie seine Frau von einer Bande räuberischer Plünderer brutal ermordet wird. Er kann zwar einen dieser Bande töten, muss aber fliehen und schließt sich einer Gruppe von Überlebenden an, die auf einem alten US-Kriegsschiff vor der Küste hausen.

    Doch auch dieses Schiff wird von den Plünderern nachts geentert und zerstört. Wieder kann Falk mit einigen anderen fliehen. Gemeinsam ziehen sie in die Wildnis, aber werden sie sich hier ein sicheres Leben aufbauen können?

  9. ZA (1983) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.5
    24
    3
    Endzeitfilm von Percival Rubens mit Gary Lockwood und Camilla Sparv.

    Das Jahr 1994: die Erde ist nach dem großen Atomschlag beinahe komplett zerstört und die Menschheit ist bis auf wenige Ausnahmen ausradiert worden. Eine Meute Desperados rottet sich zusammen, und zieht auf Motorrädern mordend und plündernd durchs Land. Auf nichts und niemanden nehmen sie Rücksicht – bis sie auf einen Einzelgänger treffen, der sich ihnen in den Weg stellt.