Die besten Essay-Filme von 2017

Du filterst nach:Zurücksetzen
Essay-Film2017
  1. 6.6
    5.6
    12
    2
    Dokumentarfilm von Dominik Graf und Johannes Sievert.

    Dominik Graf und Johannes Sievert beleuchten in Offene Wunde deutscher Film erneut die Geschichte des deutschen Films in Kino und Fernsehen, diesmal ab den 1960ern.

  2. IT (2017) | Essay-Film
    ?
    Essay-Film von Anna Marziano.

    In ihrem poetischen Essayfilm Beyond the One erforscht Anna Marziano zum Rhthmus des Atems die unterschiedlichsten Erscheinungsformen der Liebe - sei es das Werben um Zuneigung, das Zusammenleben oder die Verbindung zu Menschen, die bereits gestorben sind. (ES)

  3. DE (2017) | Essay-Film
    ?
    1
    Essay-Film von Irina Alexandrova und Maksim Artemev mit Sarah Drath.

    Der deutsche Experimentalfilm Dazu den Satan zwingen schickt Oberstaatsanwalt Dietrich Kuhlbrodt in den Kampf gegen das Verkommen der Film- und TV-Landschaft und lässt dabei Wider- und Fürsprecher des durch Gebühren finanzierten deutschen Fernsehsystems zu Wort kommen. Das Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt von Filmstudenten der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. (ES)

  4. 5.6
    13
    2
    Dokumentarfilm von Thomas Haemmerli.

    Der dokumentarische Essay Die Gentrifizierung bin ich von Thomas Haemmerli thematisiert die aktuelle sich verändernde Wohnsituation in vielen Städten der Welt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.