Die besten Familiendramen - Deutscher

  1. US (1940) | Politdrama, Drama
    Tödlicher Sturm
    6.5
    7.7
    56
    3
    Politdrama von Frank Borzage mit Margaret Sullavan und James Stewart.

    Süddeutschland im Jahr 1933: Der Universitäts­professor Victor Roth führt mit seiner Familie ein zufriedenes Leben, was sich allerdings dramatisch ändert, als Adolf Hitler an die Macht kommt. Die meisten Einwohner von Roths Heimatstadt unterstützen die neue Führung, doch einige seiner Freunde, unter ihnen Martin Breitner, weigern sich. Victor selbst ist auch kein "Arier", und während seine zwei Stiefsöhne sein Haus verlassen, löst seine loyale Tochter Freya ihre Beziehung zu dem Nazi-freundlichen Fritz. Die Familie bekommt immer mehr Schwierigkeiten, und doch bahnt sich eine Liaison zwischen Freya und Martin an.

  2. DE (2020) | Drama, Ehedrama
    ?
    1
    Drama von Ulrike Grote mit Janna Striebeck und Joachim Raaf.

    In Ulrike Grotes ohne Drehbuch entstandenem, improvisierten Drama Culpa werden Hanna (Janna Striebeck) und Mads (Joachim Raaf) als Paar mit einer Tragödie konfrontiert. Um diese zu verarbeiten, wählen sie jedoch völlig unterschiedliche Herangehensweisen. Obwohl der große Einschnitt bereits mehrere Jahre in der Vergangenheit liegt, prägt er ihr Leben auch jetzt noch maßgeblich. Doch können sie das gemeinsam durchstehen oder läuft alles auf eine unausweichliche Beendigung ihrer Beziehung hinaus? (ES)

  3. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    6.3
    5.5
    17
    3
    Familiendrama von Sarah Blaßkiewitz mit Haley Louise Jones und Lorna Ishema.

    Im deutschen Drama Ivie wie Ivie treffen sich zwei afrodeutsche Halbschwester erstmals und begeben sich nach dem Tod ihres Vaters auf die Suche nach ihren Wurzeln und ihrer Identität.

  4. DE (2016) | Komödie, Drama
    5.5
    13
    1
    Komödie von Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson mit Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson.

    In Hey Bunny gerät Barnaby Metschurat als misantropischer Ex-Hacker in den Verdacht, die Forschung eines Instituts zur Glücksforschung sabotiert zu haben.

  5. DE (2024) | Familiendrama
    ?
    1
    2
    Familiendrama von Sabine Bernardi mit Stefanie Reinsperger und Aybi Era.

    Die junge Försterin Jana Doussière (Stefanie Reinsperger) erlebt in Großstadtförsterin - Berliner Besonderheiten einen Kulturschock bei ihrer neuen Stelle im Forstamt Grunewald. Der Großstadtwald ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem wilden Wald aus Vogesen, den Jana kennt. Hier im Berliner Wald wird sie konfrontiert mit nackten Männern, demonstrierenden Wildschwein-Fans oder Sofas in Bäumen. Auch ihre neuen Bekanntschaften, ein geheimnisvoller Stadtjäger (Alexander Khuon) und Forstmeister Robin (Eugen Knecht) sind zunächst nicht gerade beeindruckt von ihr. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.