Die besten Familiendramen - Kommissar

  1. DE (1998) | Ehedrama, Drama
    Solo für Klarinette
    4.9
    2.8
    14
    6
    Ehedrama von Nico Hofmann mit Götz George und Corinna Harfouch.

    21 Dienstjahre bei der Kripo haben Bernhard Kominka ermüdet. Die Beziehung zu seiner Ehefrau Lydia wurde von ihr aufgekündigt, er hätte wohl noch irgendwie weitergemacht. Sein psychisch angeschlagener 14-jähriger Sohn Theo hasst seinen Vater mit größerer Leidenschaft als dieser ihn liebt. Mitten in Bernies Lebensroutine soll der 652. Mordfall seiner Karriere seine eingerostete Existenz aufrütteln. Georg Steinmann, Mieter eines urbanen Wohnmoloches, wurde der Schwanz zur Hälfte durchgebissen und mit der Klarinette lebensverkürzend ein paarmal eins übergezogen.

  2. ?
    1
    Familiendrama von Claude Faraldo mit Sam Waterston und Marisa Berenson.

    Im Teich eines großen Weingutes wird die Schwägerin des reichen Besitzers tot aufgefunden. Der ermittelnde Kommissar, ein Amerikaner, der für Interpol in Frankreich arbeitet, verstrickt sich immer mehr in das Familiendrama, das hinter dem Mord zum Vorschein kommt.

  3. 6.5
    7
    4
    5
    Familiendrama von Stephan Wagner mit Jörg Hube und Stefanie Stappenbeck.

    Hauptkommissar Friedl Papen ist neu in der Dienststelle. Aber im Job hat er Erfahrung und die braucht er auch für diesen Fall. Bei einem Einsatz in Afghanistan kommen deutsche Soldaten durch einen Anschlag ums Leben. Wäre das vermeidbar gewesen? Und wie hängen die Ereignisse in Afghanistan damit zusammen: Der deutsche Elitesoldat Darkow wird vor seinem Haus gekidnappt und verschwindet zunächst spurlos. Papen muss tief in die Welt der Militärs eindringen und trifft bei seinen Ermittlungen auf die junge Ulrike Steiger, Hauptmann der Feldjäger. Obwohl sie nicht immer einer Meinung sind, was die Bundeswehr angeht, so merken sie doch schnell: Diesen Fall können sie nur lösen, wenn sie zusammenarbeiten.

  4. DE (2017) | Familiendrama, Drama
    4.5
    2
    2
    Familiendrama von Petra Katharina Wagner mit Corinna Harfouch und Corinna Kirchhoff.

    Viel zu nah ist ein Familiendrama über eine alleinerziehende Mutter, die verzweifelt versucht, am Leben ihres jugendlichen Sohnes teilzuhaben, und dabei gewisse Grenzen überschreitet.