Die besten Familiendramen - Prinzessin

  1. GB (2006) | Drama, Biopic
    Die Queen
    6.8
    7.3
    174
    72
    Drama von Stephen Frears mit Helen Mirren und Michael Sheen.

    Die Queen zeigt das Verhalten der königlichen Familie zur und nach der Zeit von Prinzessin Dianas Tod.

  2. 6.3
    7
    12
    4
    Fantasyfilm von Mikkel Brænne Sandemose mit Vebjørn Enger und Eili Harboe.

    Espen und die Legende vom goldenen Schloss ist die Fortsetzung von Espen und die Legende vom Bergkönig. Das Königspaar wurde vergiftet und die beiden Bauernsöhne Per (Mads Sjøgård Pettersen) und Pål (Elias Holmen Sørensen) stehen unter Verdacht.

    Die einzige Hoffnung sind Prinzessin Kristin (Eili Harboe) und ihr Bruder Espen (Vebjørn Enger), die das sagenumwobene Schloss Soria Moria suchen. Dies soll aus purem Gold gebaut sein und das einzige Heilmittel für den König und die Königin besitzen - der Brunnen mit dem Wasser des Lebens. (EA)

  3. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    22
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.

  4. US (1995) | Fantasyfilm, Drama
    6.7
    6
    74
    12
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Eleanor Bron und Liam Cunningham.

    Aufgewachsen im Dschungel Indiens, erlebt die kleine Sara eine Welt voller Exotik, Luxus und magischer Geschichten. Als man sie nach New York schickt, findet Sara sich plötzlich in einer Umgebung voller Kälte und Ungerechtigkeit. Doch mit Mut und dem Glauben an ihre Träume, bringt sie den Zauber Indiens in jeden Winkel ihrer neuen Heimat.