Die besten Familiendramen - Tokio

  1. JP (2018) | Familiendrama, Drama
    Shoplifters - Familienbande
    7.5
    7.5
    449
    58
    Familiendrama von Hirokazu Kore-eda mit Sakura Andô und Mayu Matsuoka.

    Im Cannes-Gewinner Shoplifters nimmt eine japanische Familie, die aus Kleinkriminellen besteht, ein Kind bei sich auf, das sie auf der Straße gefunden haben.

  2. 6.4
    5.8
    100
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Macaulay Culkin und Elijah Wood.

    Nach dem Tod seiner Mutter kommt der kleine Mark (Elijah Wood) bei Onkel und Tante unter. Er freundet sich mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) an, aber schon bald beschleicht Mark das Gefühl, dass Henry etwas wirklich Böses im Schilde führt. Doch niemand will ihm glauben.

  3. JP (2005) | Familiendrama
    ?
    3
    Familiendrama von Takashi Yamazaki mit Maki Horikita und Hidetaka Yoshioka.

    Teenager Mutsuko hat seine Elternhaus verlassen und reist mit dem Zug nach Tokyo, um bei einem großen Automobilhersteller zu arbeiten. Jedoch findet er schnell heraus, dass sein Weg ihn zu Norifumi Suzuki, Eigentümer einer kleinen Autowerkstatt, führt.

  4. JP (2019) | Anime, Drama
    6.8
    12
    2
    Anime von Tatsuyuki Nagai.

    Das Anime-Drama Her Blue Sky erzählt die Geschichte von Arkane und ihre jüngeren Schwester Aoi. Vor Jahren träumte Arkane davon, mit ihrem Freund nach Tokio zu ziehen. Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern musste sie jedoch die kleine Aoi aufziehen. Doch nach dem Wiedersehen mit ihrer Jugendliebe ändert sich alles. (JJ)

  5. 7.8
    9
    105
    11
    Sozialdrama von Kiyoshi Kurosawa mit Teruyuki Kagawa und Kyôko Koizumi.

    Tokyo Sonata ist ein japanisches Drama von Kiyoshi Kurosawa über einen Familienvater, der seiner Familie verheimlicht, dass er seinen Job verloren hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    8
    95
    4
    Splatterfilm von Shion Sono mit Kazue Fukiishi und Yuriko Yoshitaka.

    Teenager Noriko entflieht dem langweiligen Provinzleben und ihrer uninteressanten Familie in die große Stadt – Tokyo. Dort trifft sie wie erhofft auf Kumiko, die Anführerin eines Internetkultes namens Haikyo.com, und verliert sich immer mehr in den fremdartigen Praktiken der Gruppe, zu denen unter anderem die verquere Vermietung von Scheinfamilien und grausame Massensuizide gehören.