Die besten Familienkomödien - Geschwister

  1. Kevin - Allein zu Haus
    6.6
    6.4
    104
    308
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.

  2. 6.9
    6.7
    113
    58
    Familienkomödie von Laurent Tirard mit Maxime Godart und Valérie Lemercier.

    Der kleine Nick hat einen schrecklichen Verdacht: seine Eltern wollen ein neues Kind bekommen und ihn im Wald aussetzen. Doch Nick und seine Freunde sind schlau genug, um dieses abscheuliche Verbrechen zu verhindern. Wohl niemand kommt um die Abenteuer des kleinen Nicks herum. Die Buchvorlage, geschrieben von René Goscinny und illustriert von Jean-Jacques Sempé, ist so zeitlos und warmherzig, dass der kleine Junge mit den großen Augen und der hinreißend klugen Naivität seit drei Generationen von einer Hand zur nächsten wandert. Endlich erobern Nick, seine Eltern und Freunde auch die Leinwand und werden jeden verzaubern, der ein Herz hat.

  3. 6.6
    6.1
    267
    84
    Komödie von Jesse Peretz mit Paul Rudd und Zooey Deschanel.

    In der Komödie Our Idiot Brother macht Paul Rudd als treudoofer Hippie nicht nur seinen Schwestern das Leben schwer, sondern auch sich selbst.

  4. US (2018) | Musical, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    121
    56
    Musical von Rob Marshall mit Emily Blunt und Ben Whishaw.

    Disney legt eines seiner beliebtesten Musicals neu auf: Mary Poppins greift einmal mehr zum Regenschirm und zeigt der nun erwachsenen Familie Banks, wie man Kinder (und Eltern) richtig erzieht.

  5. 6.3
    5.4
    31
    35
    Romantische Komödie von Kirk Jones mit Emma Thompson und Colin Firth.

    In Eine zauberhafte Nanny muss Emma Thompson beweisen, dass sie die sieben scheinbar unerziehbaren Kinder von Colin Firth mit Magie unter Kontrolle bekommen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    6.4
    47
    3
    Familienkomödie von Alex Ross Perry mit Carlen Altman und Bob Byington.

    JR (Carlen Altman) und ihr Lehrer (Bob Byington) hatten eine Beziehung, die jedoch in die Brüche gegangen ist. Damit ihre Sachen aus der Wohnung des Professors kommen, bittet JR ihren Bruder Colin (Alex Ross Perry) um Hilfe. Das Geschwisterpaar packt alles in ein altes Auto und begibt sich auf eine Road Trip, auf dem sie wieder einmal feststellen, weshalb sie sich nicht leiden können.

  8. 3.3
    2.9
    49
    182
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Al Pacino.

    Doppelt hält besser: Adam Sandler spielt in der Komödie Jack und Jill seine eigene Zwillingsschwester, die er nicht mehr los wird.

  9. 5
    3.9
    24
    18
    Animationsfilm von Lino DiSalvo mit Gabriel Bateman und Ryan S. Hill.

    In Playmobil - Der Film muss eine große Schwester ihrem kleinen Bruder in eine ganz besondere Welt folgen: nämlich in das animierte Land der Playmobil-Figuren.

  10. 5.1
    3.3
    18
    25
    Familienkomödie von Andy Fickman mit John Cena und Keegan-Michael Key.

    In der Familienkomödie Chaos auf der Feuerwache muss eine Truppe harter Feuerwehrmännern drei wilde Kinder retten und beißt sich daran fast die Zähne aus.

  11. US (2010) | Familienkomödie
    5.2
    6
    1
    Familienkomödie von Mark L. Taylor mit Hutch Dano und G. Hannelius.

    Alex Pearson würde ja viel lieber Eishockey spielen, doch aktuell ist er suspendiert! Stattdessen muss er sich um die Pfadfinderinnengruppe seiner kleinen Schwester kümmern. Es stellt sich allerdings bald heraus, dass Matisse, das Mädchen, auf das er scharf ist, ebenfalls Pfadfinderin ist. Welch glücklicher Umstand!

  12. ?
    2
    1
    Familienkomödie von Bill Corcoran mit Jesse Ray Brooks und Kimberly J. Brown.

    Die Eltern der kleinen Jamie Grover sind immer um sie herum und lassen ihr keinen Freiraum. Daher wünscht sie sich, dass sie einmal nicht im Mittelpunkt des Interesses ihrer Eltern steht. So kommt es, dass ihre Mutter Fünflinge bekommt - als erste in ihrem Staat. Dadurch werden die Eltern verühmt, und Jamie muss nun alles tun um sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

  13. 5.7
    5
    2
    Komödie von Armands Zvirbulis mit Gustavs Vilsons und Zane Leimane.

    Was tun, wenn der Papa den Job verliert und der grimmige Bankdirektor den Wohnungskredit streicht? Das schreit doch nach Rache! Und welcher Fünfjährige träumt nicht davon, einmal eine Bank auszurauben? Also werden Robby und seine eigentlich schon vernünftige Schwester Louise Die Kleinen Bankräuber. Vorerst zumindest. Wie das gefährliche Abenteuer dann doch noch gut ausgeht – wir werden sehen!

  14. 7.1
    7.5
    31
    10
    Romantische Komödie von Dominic Harari und Teresa Pelegri mit Norma Aleandro und Guillermo Toledo.

    Leni Dalinsky und ihr Verlobter Rafi sehen aufgeregt dem ersten Zusammentreffen Rafis mit Lenis Familie entgegen. Ein an sich harmloses Unterfangen, wäre da nicht der erwähnenswerte Umstand, dass Leni Jüdin und Rafi Palästinenser ist. Es nützt alles nichts, die Wahrheit muss auf den Tisch und das geplante harmonische Essen im Familienkreis nimmt schnell alptraumhafte Züge an. Nicht zuletzt, weil sich die Dalinskys als Individuen mit ausgeprägtem Hang zur Exzentrik entpuppen. Bruder David durchläuft gerade eine intensive Phase der Bekehrung zum orthodoxen Judentum, auch die nymphomanisch veranlagte Schwester Tania wohnt mit Tochter Paula noch im Haus der Eltern. Mutter Gloria hingegen, die neurotische Beschützerin der Familie, pflegt ihr Selbstbild als Märtyrerin. Vollends außer Kontrolle gerät das Familienfest jedoch, als Rafi einen Block mit tiefgefrorener Suppe aus dem Fenster des Hochhauses fallen lässt - und damit auch noch einen Passanten trifft. Erst spät entpuppt sich das Suppenopfer als das bislang noch fehlende Familienoberhaupt Ernesto, und der Versuch von Leni und Rafi, den Vorfall zu vertuschen, ist der Beginn einer langen Kette von höchst amüsanten Verstrickungen.

  15. 7.7
    104
    3
    Coming of Age-Film von Katsuhito Ishii mit Maya Banno und Takahiro Satô.

    Familie Haruno lebt in einem Dorf nördlich von Tokio. Die achtjährige Sachiko versucht ihre gigantische Doppelgängerin verschwinden zu lassen. Ihr Burder Hajime traut sich nicht, seine erste Liebe anzusprechen. Seine Mutter Yoshiko möchte wieder als Mangazeichnerin arbeiten und ihr Ehemann Nobuo ist als Hypnose-Therapeut tätig.

  16. DE (2017) | Familienkomödie
    5.9
    13
    3
    Familienkomödie von Lancelot von Naso mit Delphine Lohmann und Mia Lohmann.

    Das doppelte Lottchen ist eine Neuverfilmung von Erich Kästners gleichnamigem Buch, in dem sich zwei Zwillingsschwestern durch Zufall wiederfinden und die Plätze tauschen, um die ihnen fremden Elternteile
    kennenzulernen.