Die besten Familienkomödien - Junge

  1. Elliot, der Drache
    6.5
    6.4
    161
    53
    Fantasyfilm von David Lowery mit Bryce Dallas Howard und Oakes Fegley.

    Mit Elliot, der Drache kehrt eine Neuauflage des 1977er Kinderfilm-Klassikers Elliot, das Schmunzelmonster über einen Jungen und seinen Drachen auf die große Leinwand zurück.

  2. 6.4
    5.9
    91
    50
    Animationsfilm von Rob Minkoff mit Ty Burrell und Max Charles.

    Im DreamWorks’ Animationsfilm Mr. Peabody & Sherman machen sich ein hyperintelligenter Hund und sein Haustier Menschenjunge auf, die Welt zu retten.

  3. US (2018) | Musical, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    121
    56
    Musical von Rob Marshall mit Emily Blunt und Ben Whishaw.

    Disney legt eines seiner beliebtesten Musicals neu auf: Mary Poppins greift einmal mehr zum Regenschirm und zeigt der nun erwachsenen Familie Banks, wie man Kinder (und Eltern) richtig erzieht.

  4. 5.9
    5.4
    196
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  5. 5.8
    7.5
    25
    8
    Abenteuerfilm von Åsleik Engmark mit Lisa Loven und Jan Gunnar Røise.

    Lillebror zieht mit seiner Familie raus aufs Land. Hier ist das Leben zwar nicht so teuer, einfacher ist es aber trotzdem nicht. Schon gar nicht ohne neue Freunde zum Spielen. Da fällt direkt vor Lillebrors Füße ein Zweig – Knerten, ein phantastisches, lustiges Zweigmännchen und ein echter Freund. Zweigmännchen wie Knerten ist es egal, dass Lillebrors Vater Unterwäsche und Strümpfe verkauft, die Mutter kaum noch Zeit hat und der Bruder sich die Haare abschneidet, bloß um nicht aufzufallen. Knerten ist der perfekte Begleiter für Lillebrors Entdeckungsreisen durchs Dorf, in den Wald und hinter die nächsten Hügel. Er hat vor fast gar nichts Angst, nur Ameisen, Feuer und Mädchen findet Knerten etwas gefährlich. Lillebror dagegen findet Prinzessin Tiny auf ihrem Pferd Pegasus ziemlich interessant…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    6.5
    16
    12
    Familienkomödie von Veit Helmer mit Nora Börner und Justin Wilke.

    Quatsch – und die Nasenbärbande von Regisseur Veit Helmer handelt von sechs Vorschulkindern, die der Gesellschaft für Konsumforschung den Kampf ansagen.

  8. 6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  9. 5.3
    7.1
    14
    6
    Familienkomödie von André Erkau mit Lorenzo Germeno und Tristan Göbel.

    Im deutschen Familienfilm Winnetous Sohn will Lorenzo Germeno eine Indianer-Rolle spielen, um seine Familie wieder zusammenzubringen.

  10. 5
    3.9
    16
    11
    Familienkomödie von Ben Verbong mit Mario Adorf und Raban Bieling.

    In Es ist ein Elch entsprungen, der Kinderbuchverfilmung nach Andreas Steinhöfels Roman, erhält eine Familie zur Weihnachtszeit unerwarteten Besuch von einem abgestürzten Elch.

  11. 5.1
    3.3
    18
    25
    Familienkomödie von Andy Fickman mit John Cena und Keegan-Michael Key.

    In der Familienkomödie Chaos auf der Feuerwache muss eine Truppe harter Feuerwehrmännern drei wilde Kinder retten und beißt sich daran fast die Zähne aus.

  12. ?
    6.5
    2
    Familienkomödie von Jirí Mádl mit Petr Simcák und Jan Marsál.

    Der mit subjektiver Handkamera gedrehte Jugendfilm Ab ans Meer! zeigt uns das Leben des tschechischen Jungen Tomás.

  13. US (2025) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie.

    Hello, Universe ist eine Adaption von Netflix des gleichnamigen Kinderbuches von Erin Entrada Kelly. Darin geht es um einen Jungen, der durch einen Raufbold in einem Brunnen landet und sich drei Freunde von ihm auf den Weg machen ihn zu retten. (MK)

  14. FR (2020) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Pascal Bourdiaux mit Anne Marivin und Guillaume De Tonquedec.

    Les blagues de Toto basiert auf dem gleichnamigen Comic von Tierry Coppée und handelt von den Abenteuern eines boshaften Jungen und seinen Schulfreunden. (MK)

  15. ?
    2
    1
    Komödie von Paul Schneider mit Pamela Adlon und Eric Gurry.

    Die 14-jährige Milly möchte ein Junge sein, da sie denkt, so eher von ihren Eltern ernst genommen zu werden. Durch einen Zauber geht ihr Wunsch in Erfüllung und aus Milly wird Willy. Doch dann verliebt sich Willy – in einen Jungen!

  16. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Duncan Christie mit Lucius Hoyos und Zoe Fraser .

    In dem Familienfilm Bark Ranger begeben sich zwei Kinder und ihr bester Freund, der sprechende Hund Ranger, auf Schatzsuche.

  17. ?
    3
    1
    Familienkomödie von Peter Dodd mit Nikolaj Lie Kaas und Thure Lindhardt.

    In Orla Froschfresser: Auch Kleine können sich wehren muss der kleine Victor sich mit dem üblen Orla Froschfresser herumschlagen.

  18. ?
    3
    Komödie von Fred Olen Ray mit Justin Berfield und Robert Carradine.

    Bobby findet zufällig eine Röntgenbrille am Strand. Für den Jungen ist das natürlich ganz toll - allerdings nur so lange, bis er merkt, dass einige Leute hinter der Brille her sind...

  19. ?
    2
    1
    Komödie von Michael Lindgren mit Hugo Krajcik und Julia Pirzadeh.

    Im schwedischen Familienfilm Berts Katastrophen versucht ein Junge, das Herz des coolsten Mädchens der Schule zu erobern – indem er sich mit deren Schwester anfreundet und in ihrem Tagebuch liest.

  20. ?
    6
    Familienkomödie von Martin Miehe-Renard mit Manfred Weber Cortzen und Magnus Millang.

    Im Familienfilm Busters Welt begegnet ein lebensfroher Junge dem Leben stets mit Humor, um einst der größter Zauberkünstler Dänemarks zu werden.

  21. 4.9
    6
    3
    Familienkomödie von Brian Levant mit Zane Austin und Francesca Capaldi.

    In seinem zweiten Abenteuer Max 2 - Ein Hund für alle Fälle ist der Schäferhund Max diesmal im Weißen Haus im Einsatz.

  22. 6.4
    16
    7
    Abenteuerfilm von Kriv Stenders mit Levi Miller und Jason Isaacs.

    Red Dog - Mein treuer Freund von Kriv Stenders ist das Prequel des australischen Familienfilms Red Dog, das die Ursprünge des legendären Hundes beleuchtet.

  23. 6.3
    6.3
    22
    2
    Familienkomödie von Axel Ranisch mit Tadeus Ranisch und Heiko Pinkowski.

    Im improvisierten Märchenfilm Reuber von Axel Ranisch will ein kleiner Junge von Herrn Reuber das Räubern lernen und so seine entführte kleine Schwester retten.

  24. US (1991) | Road Movie, Komödie
    6.4
    28
    12
    Road Movie von Peter Faiman mit Ed O'Neill und Ethan Embry.

    Der frisch verliebte Dutch freut sich darauf, seinen neuen "Sohn" vom Internat abholen zu dürfen. Er hat die tollsten Pläne, doch er hat die Rechnung ohne Doyle gemacht. Dieser kleine, "nette" Junge ist all das, was sich einer wünscht, der einen Feind sucht...

  25. JP (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    6.3
    43
    13
    Fantasyfilm von Takashi Miike mit Ryunosuke Kamiki und Hiroyuki Miyasako.

    Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.

  26. NL (2011) | Familienkomödie
    6.4
    3
    Familienkomödie von Johan Nijenhuis mit Koen Dobbelaer und Hanna Verboom.

    In Benni, der Lausebengel, versucht ein kleiner Junge der größte Lausbube des Städchens zu werden, damit ihn der Weihnachtsmann zur Strafe mit nach Spanien nimmt.