Die besten Familienkomödien - Karriere

  1. Auf der anderen Seite des Bettes
    5.9
    5.5
    39
    31
    Familienkomödie von Pascale Pouzadoux und Pascale Pouzadoux mit Sophie Marceau und Dany Boon.

    “Gib mir Deinen Platz, ich gebe Dir meinen”, sagt Ariane zu Hugo, schnappt sich die Autoschlüssel und übernimmt schon am nächsten Tag eine Direktionsstelle in der Firma ihres Mannes. Auch Hugo fühlt sich pudelwohl in seiner Rolle als Hausmann, bringt den privaten Schmuckverkauf seiner Ehefrau in Schwung und kann sich gar nicht mehr vorstellen, wieder an seine alte Stelle zurückzukehren. Natürlich müssen jetzt auch im Bett die Seiten getauscht werden. Aber ist das Leben wirklich besser, wenn man es von der anderen Seite der Bettkante betrachtet?

    Quelle: OMDB

  2. 6.2
    5.3
    47
    22
    Familienkomödie von Yann Samuell mit Sophie Marceau und Marton Csokas.

    An Margarets (Sophie Marceau) 40. Geburtstag erscheint ein alter Notar (Michel Duchaussoy) an ihrem Arbeitsplatz, einer Pariser Konzernzentrale, und besteht darauf ihr einen Brief persönlich zu übergeben. Ungläubig muss Margaret in Vergissmichnicht feststellen: die Absenderin des Briefes war sie selbst. 33 Jahre zuvor übergibt ein junges Mädchen in einem kleinen südfranzösischen Dorf sieben Briefe an den Notar Mérignac. Dieser soll ihr die Briefe ab ihrem 40sten Geburtstag zustellen. Weil Margaret sieht, dass das Erwachsenwerden große Veränderungen bedeutet, will sie in Vergissmichnicht Vorsorge treffen, um an Dinge erinnert zu werden, die ihr als Kind wichtig waren. Der junge Notar nimmt den Auftrag ernst, kann seiner Neugierde aber nicht wiederstehen, liest die Briefe und versteht, dass dieser Auftrag der wichtigste seiner Laufbahn ist. Margaret hat Karriere gemacht, was soll sie da mit den Fragen eines kleinen Mädchens, ob sie sich treu geblieben ist? Natürlich landen die Briefe zunächst in Margarets Papierkorb, und doch arbeiten die Fragen aus der Vergangenheit an ihr aktuelles Leben in ihr. Sieben Briefe wird Monsieur Mérignac in Margarets Auftrag in Vergissmichnicht überbringen. Von Brief zu Brief kehren Margarets Erinnerungen an ihre Kindheit zurück, an ihre Mutter, an ihren Bruder an den tragischen Abschied von ihrer ersten großen Liebe Philibert. Margaret erkennt, dass sie den Forderungen ihrer Kindheit einen Platz in ihrem Leben einräumen muss. Und so kommt es in Vergissmichnicht zur Rettung beider Margarets in letzter Minute.

  3. 5.1
    5.8
    47
    36
    Familienkomödie von Tim Story mit Chloë Grace Moretz und Michael Peña.

    In der Komödie Tom & Jerry kehren der Kater und die Maus zu ihrer alten Rivalität zurück, was bald pures Chaos in einem Hotel nach sich zieht, wo eine Hochzeit vorbereitet wird.

  4. DE (1966) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.5
    8
    8
    Komödie von Konrad Petzold mit Helmut Rossmann und Claudia Mögenburg.

    Alfons Zitterbacke hat wieder mal Ärger mit seinem Namen: Müller, Meier, Lehmann, Schulze ... niemand lästert über die. "Zitterbacke Hühnerkacke" kräht es an der Straßenecke und Alfons flucht und - wieder hat er Ärger. Vater Zitterbacke ist Chefkoch in einem Betrieb, er groß und stark. Er zeigt Alfons wie kräftig seine Muskeln sind. Alfons möchte auch solche haben. Dazu ist es notwendig, dass er 60 Eier auf einmal zu Mittag isst. Alfons versucht es, schafft auch ganz schön viel - das Ergebnis: Es gibt wieder Ärger. Freundin Micki hat große Hochachtung vor Alfons, weil er die Gespenster auf dem Rummelplatz siegreich bekämpft hat. Sie wird darum bei seinem großen Unternehmen mitmachen und Kosmonaut werden. Das Schwerste, die Schwerelosigkeit auf dem Kettenkarussell zu probieren, bleibt allerdings mal wieder Alfons allein überlassen.

  5. US (1994) | Komödie, Drama
    ?
    5
    Komödie von James L. Brooks mit Vicki Lewis und Anne Heche.

    Matt Hobbs ist ein talentierter aber erfolgloser Schauspieler. Als seine Ex-Frau ihn mit seiner Tocher Jeannie allein zurücklässt, müssen sich beide erst einmal aneinander gewöhnen. Jeannie ist gewöhnt, alles nach ihrem Willen zu bekommen - und zwar sofort. Dies bringt nicht nur seine neue Beziehung zur Produktionsassistentin Cathy Breslow durcheinander, sondern auch seine Karriere.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2016) | Familienkomödie
    3.2
    6
    6
    Familienkomödie von James Brolin mit James Brolin und Mena Suvari.

    In dem Familienfilm I'll Be Home for Christmas steht der entfremdete Vater von Mena Suvari zur Weihnachtszeit überraschend vor ihrer Tür.

  8. AU (2009) | Familienkomödie, Drama
    6.8
    5.7
    68
    7
    Familienkomödie von Scott Hicks mit Clive Owen und Laura Fraser.

    Clive Owen wird in The Boys Are Back zum alleinerziehenden Vater – mit dramatischen Folgen.

  9. US (2015) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von R. Michael Givens mit Olivia D'Abo und Anthony Starke.

    In der Komödie Ein Weihnachtswunder träumt eine vielbeschäftigte Mutter und Karrierefrau davon, wie ihr Leben wohl ohne Kinder verlaufen wäre. Dieses Weihnachten geht ihr (Alb-)Traum in Erfüllung.

  10. 7.7
    104
    3
    Coming of Age-Film von Katsuhito Ishii mit Maya Banno und Takahiro Satô.

    Familie Haruno lebt in einem Dorf nördlich von Tokio. Die achtjährige Sachiko versucht ihre gigantische Doppelgängerin verschwinden zu lassen. Ihr Burder Hajime traut sich nicht, seine erste Liebe anzusprechen. Seine Mutter Yoshiko möchte wieder als Mangazeichnerin arbeiten und ihr Ehemann Nobuo ist als Hypnose-Therapeut tätig.