Die besten Familiensagas der 2010er

  1. Almanya - Willkommen in Deutschland
    6.8
    7
    218
    139
    Familiensaga von Yasemin Samdereli mit Vedat Erincin und Fahri Yardım.

    Die Komödie Almanya – Willkommen in Deutschland vermittelt Themen wie nationale Identität, Migration und Integration auf humorvolle Weise.

  2. DE (2010) | Drama, Familiensaga
    6.4
    6
    38
    30
    Drama von Niki Stein mit Silke Bodenbender und Felix Klare.

    Frank (Felix Klare) kämpft um das Sorgerecht für seine kleine Tochter. Mutter Gine (Silke Bodenbender) und ihr Anwalt (Kai Wiesinger) sind Scientology-Anhänger. Frank hat schlechte Karten, denn der Scientology-Aussteiger hatte seine Frau einst selbst in die Organisation geholt. Alles begann harmlos, als ihn Helen (Nina Kunzendorf) Mitte der 80er-Jahre zum “Persönlichkeitstest” einlud…

  3. ?
    1
    Familiendrama von Jorge Thielen Armand mit José Dolores López und Adrializ López.

    Mitten in der Wirtschaftkrise in Venezuela entspinnt sich in The Solitude ein Familienkonflikt um das alte Grundstück der Urgroßeltern. 

  4. CN (2018) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Hao Wu.

    All In My Family ist ein Selbstporträt des chinesischen Filmemachers, das zeigt wie seine Familie mit seiner gleichgeschlechtlichen Partnerschaft umgegangen ist. (MK)

  7. TW (2019) | Drama, Familiensaga
    ?
    1
    Drama von Chao-Liang Huang mit George Hu und Jen-Shuo Cheng.

    Han Dan ist ein taiwanesischer Film von Huang Chao-liang, der als eine Mischung aus Drama, Familienfilm und Romanze beschrieben wird. Chao-ling ist zusammen mit Shu-Yun Huang auch als Drehbuchautor an dem Werk beteiligt. (MK)

  8. GB (2015) | Familiensaga
    4.4
    5
    6
    Familiensaga von Richard Elson mit Robert James-Collier und Suranne Jones.

    Der Weihnachtsstern ist ein Familienmärchen über ein kleines Mädchen, das ihr idyllisches, irisches Heimatdorf vor einem gierigen Unternehmer retten muss.

  9. US (2016) | Familiensaga, Drama
    ?
    2
    1
    Familiensaga von Teddy Smith mit Danielle Campbell und Luke Perry.

    In Teddy Smiths Hannahs Rennen muss Danielle Campbell ein wichtiges Pferderennen gewinnen.

  10. 6.7
    6
    53
    8
    Familiendrama von Josef Bierbichler mit Josef Bierbichler und Martina Gedeck.

    Zwei Herren im Anzug ist ein Porträt dreier Generationen in Bayern zwischen dem Beginn des Ersten Weltkrieges im Jahr 1914 und dem Jahr 1984. Josef Bierbichler, der Regie führt, orientierte sich dabei an der Geschichte seiner eigenen Familie.

  11. 5.7
    5
    Abenteuerfilm von Juan Pablo Buscarini mit David Mazouz und Edward Asner.

    In dem Fantasyfilm Der Spiele-Erfinder taucht ein kleiner Junge mit einer Leidenschaft für Gesellschaftsspiele in eine fantastische Welt ein.

  12. IT (2010) | Drama, Familienkomödie
    7.1
    9
    1
    Drama von Daniele Luchetti mit Elio Germano und Isabella Ragonese.

    Claudio (Elio Germano) ist 30 Jahre alt und arbeitet als Bauarbeiter auf einer der vielen Baustellen in der Peripherie Roms. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und erwartet das dritte. Das Verhältnis zu seiner Frau Elena (Isabella Ragonese) ist sehr vielschichtig und von Sinnlichkeit und Lebensfreude gekennzeichnet. Jedoch wird ihre glückliche Existenz plötzlich völlig durcheinandergewirbelt: Elena kommt ums Leben, und Claudio ist überhaupt nicht auf ein Leben allein vorbereitet. Er räumt seinen Schmerz beiseite, schiebt die Trauer in eine ganz vergessene Richtung seines Lebens ab. Er muß dem Schicksal die Stirn bieten, und seinen Kindern sowie sich selbst das geben, was sie bis zu diesem Moment noch nicht gehabt haben: Wohlstand, Geld, Saus und Braus, Nichtstun, mit einem Wort, genau diese "Dinge". Um seine Familie wieder zu vervollständigen stürzt er sich in eine Affäre, die ihn aber über den Kopf steigt. Als er versteht, daß er das alles alleine nicht mehr bewerkstelligen kann, sieht er sich gezwungen, sich an die einzigen Personen zu wenden, der er vertraut: an seine zu sehr bemutternde Schwester (Stefania Montorsi), seinen tollpatschigen und schüchternen Bruder (Raoul Bova) und an den Pusher in der Nähe des Hauses (luca zingaretti).

  13. DE (2012) | Familiensaga, Drama
    6.6
    6
    35
    21
    Familiensaga von Uli Edel mit Maria Hengge und Thelma Buabeng.

    Das Adlon. Eine Familiensaga ist ein TV-Dreiteiler, in dessen Mittelpunkt das legendäre Berliner Grand Hotel Adlon steht.