Die besten Fantasyfilme und Sportfilme

  1. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    47 Ronin
    5.8
    4.7
    320
    261
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  2. 5.7
    5.8
    60
    43
    Werwolf-Film von Rod Daniel mit Michael J. Fox und Doug Savant.

    Scotti (Michael J. Fox) ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werewolf der Welt! Kein bestialisches Werewolf-Monster wie seine “Brüder”. Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte “Schwarze Schaf” der Werewölfe! Und das muß natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen! Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn das ganze Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielt er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück. Sie haben keine Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird bös gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen… American Teen-Wolf, Superstar Scotti ist geboren. Der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen-Wolf, den es je gab!

  3. 6.6
    6
    211
    68
    Endzeitfilm von Guy Moshe mit Ron Perlman und Demi Moore.

    Ein mysteriöser Fremder und ein junger Krieger aus Japan kommen in eine Stadt, die von grässlichen Gangstern terrorisiert wird. Jeder der beiden hat seine eigene Mission zu erfüllen, aber die Weisheit des Barkeepers im “Horseless Horseman Saloon” könnte sie vereinen, um gemeinsam gegen den ebenso fiesen wie korrupten Nicola und seine Lady Alexandra vorzugehen.

  4. 6.3
    5.2
    27
    22
    Rennsportfilm von Robert Stevenson mit Dean Jones und Michele Lee.

    Herbie ist ein niedlicher VW Käfer mit eigener Persönlichkeit. Doch der fiese Rennfahrer Peter Thorndyke (David Tomlinson) behandelt ihn nicht gerade zimperlich. Zum Glück wird der flotte Käfer von dem erfolglosen Rennfahrer Jim Douglas (Dean Jones) “gerettet”. Aus Dankbarkeit gibt Herbie sein Bestes und fährt gemeinsam mit Jim einen Sieg nach dem anderen ein. Thorndyke will das nicht hinnehmen und versucht, den Superkäfer mit allen Mitteln zurückzubekommen.

  5. 4.5
    3.6
    31
    79
    Fantasyfilm von Michael Lembeck mit Dwayne Johnson und Ashley Judd.

    Dwayne The Rock Johnson muss sich zur Strafe Flügelchen umbinden und soll als Zahnfee auf Bewährung Kinder glücklich machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.2
    3.3
    52
    33
    Martial-Arts-Film von Dimitri Logothetis mit Nicolas Cage und Marie Avgeropoulos.

    Im Sci-Fi-Martial-Arts-Film Jiu Jitsu von Dimitri Logothetis muss Jiu Jitsu-Kämpfer Jake (Alain Moussi) gegen Brax, einen Alien-Angreifer, antreten. Alle sechs Jahre kommen dessen Artgenossen auf die Erde und bedrohen die Menschheit. Bisher konnte die Gefahr immer abgewendet werden, doch nun weigert sich Jake, gegen den Außerirdischen zu kämpfen. Die Konsequenz sind schwerer Verletzungen und der drohende Untergang der Menschheit. Glücklicherweise kommt ihm jedoch Wylie (Nicolas Cage) mit einem alten Orden von Jiu-Jitsu-Kämpfern zu Hilfe. (JFW)

  8. US (2004) | Fantasyfilm, Drama
    4.5
    1
    1
    Fantasyfilm von John Kent Harrison mit Matthew Modine und Kristin Davis.

    Eine magische Karte katapultiert den Baseball-Fan Joe ins Jahr 1909 zurück. Dort lernt er den legendären Spieler Honus Wagner und dessen Verlobte kennen. Als deren Liebesglück ins Wanken gerät, muss der Zeitreisende Amor spielen und helfend eingreifen.

  9. BE (1997) | Sportfilm, Komödie
    4.5
    4
    Sportfilm von Alain Chabat mit Jean-Pierre Bacri und Alain Chabat.

    Jean-Pierre ist nicht gerade begeistert, als er von Annabelle deren Hund Didier zur Pflege bekommt. Dazu kommen auch noch Probleme im Fußballverein: Just als entscheidende Begegnungen anstehen, haben sich wichtige Spieler verletzt. Dann geschieht etwas Unglaubliches: Als Jean-Pierre beim Frühstück sitzt, liegt auf einmal ein seltsamer Mann in seiner Wohnung. Es stellt sich heraus, dass Didier die Gestalt eines Menschen angenommen hat und ein außerordentliches Fußballtalent ist.

  10. US (1997) | Drama, Sportfilm
    5.5
    7
    4
    Drama von Randall Miller mit Marlon Wayans und Kadeem Hardison.

    Kurz vor der Erfüllung seines größten Traums, dem Liga-Aufstieg, stirbt der Basketball-Star Antoine. Nun lastet die ganze Verantwortung für das Abschneiden des College-Teams auf seinem jüngeren Bruder Kenny, mit dem er die Stütze der Washington Huskies bildete. Doch Antoine kehrt als frecher Geist zurück und mischt die lahme Truppe mächtig auf. Mit überirdischen Basketball-Würfen bringt er das Team ins Finale und geizt nicht mit bösen Scherzen, die nur Kenny sehen kann. Der Aufstieg scheint unaufhaltsam, wären da nicht die mißtrauische Sportreporterin R.C., in die Kenny sich verliebt, und der neue Siegeswille der Washington Huskies.

  11. US (1999) | Sportfilm, Fantasyfilm
    3.7
    4
    1
    Sportfilm von Peter Bogdanovich mit Vivica A. Fox und David Alan Grier.

    Der alternde Footballspieler Dan Anderson hat seine Stellung als Quarterback der Washington Redskins verloren und hat nun nur noch die Möglichkeit, im Team des Außenseiters, den New Orleans Saints, seinen Traum vom Super Bowl zu verwirklichen. Dans Ehefrau Sara und seine beiden Kinder, Annette und Clark, ziehen nur widerwillig mit ihrem Daddy von Washington nach New Orleans. Die schlechte Stimmung von Dans Familie sinkt beim Anblick des neuen Heims, eines heruntergekommenen, alten viktorianischen Hauses, auf den Nullpunkt. Und Sara wirft ihrem Ehemann einmal mehr vor, das Familieneinkommen für wenig lohnende Investitionen aus dem Fenster zu werfen. Mitten in die Aufräum- und Umzugsarbeiten schneit ein seltsamer Gast ins neue Heim der Andersons: Fanny Moye, die sich selbst als neue Nachbarin der Andersons vorstellt und die verdutzte Familie in die Geheimnisse und Legenden des alten Hauses einweiht. Die letzte Bewohnerin war Fannys Erzählungen nach eine mächtige Zaubermeisterin namens Madame Compeau, die vor sechs Jahren unter mysteriösen Umständen spurlos verschwand. Seither stand das Haus leer und wurde nur von Mäusen und Spinnen bewohnt. Die Anderson-Kids messen den Gruselgeschichten keine weitere Bedeutung bei, bis sie wenig später durch Zufall auf ein Geheimzimmer, das allem Anschein nach Madame Compeaus Hexenzentrum war, stoßen. Neben allerlei Tiegeln, Töpfen und Flaschen mit geheimnisvollem Inhalt entdecken Annette und ihr Bruder auch ein Buch mit magischen Hexensprüchen. Fanny Moye, die inzwischen ein regelmäßiger Gast im Hause der Anderson ist, warnt die Kinder eindringlich davor, die verstaubten Utensilien der verschwundenen Hexe auch nur zu berühren, da sie in unwissenden Händen großen Schaden anrichten könnten. Das Leben der Familie verläuft in ihrer neuen Heimat New Orleans wenig glücklich: Annette, die ebenso wie ihr Vater eine begeisterte Footballspielerin ist, wird die Aufnahme in die Footballmannschaft der Schule verweigert. Clark, der eher künstlerisch veranlagt ist und mit Sport nichts am Hut hat, muss jedoch dort spielen. Sara und Dan geraten sich wegen Kleinigkeiten dermaßen in die Haare, dass der Fortbestand ihrer Ehe auf wackeligen Füßen steht. Dan verbringt Saras Meinung nach zu wenig Zeit mit seiner Familie. Dan wiederum bringt kein Verständnis für seine Ehefrau auf, wenn sie sich über die Arbeit im Haushalt beklagt. Nach einem weiteren heftigen Streit zwischen ihren Eltern, den Annette und Clark ängstlich verfolgen, beschließen die beiden trotz Fannys Warnungen, mit Hilfe einer magischen Zauberformel, die Ehe zu retten. Doch die Beschwörungszeremonie verläuft scheinbar ergebnislos. Erst am nächsten Morgen werden die Kinder vom lauten Gebrüll ihrer Eltern aufgeschreckt: Während der Nacht haben Sara und Dan die Körper getauscht.

  12. US (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3
    1
    Fantasyfilm von Robert King mit Patrick Warburton und Brittney Irvin.

    Früher einmal war Eddie Everett ein erfolgreicher Baseball-Star. Sein Glück hat ihn aber verlassen - nicht nur im Sport sondern auch privat, denn seine kleine Tochter Laurel hat er seit Jahren nicht mehr gesehen. Nun aber soll sie für eine Zeit bei ihm wohnen, und auf alten Videocassetten erkennt die Kleine, was Sache ist. Also wünscht sie sich, dass ihr Vater wieder zu alten Erfolgen zurückkehren kann, und schon ist ein guter Engel zur Stelle, der sich bemüht, diesen Wunsch zu erfüllen.

  13. US (2001) | Märchenfilm, Drama
    5
    5
    Märchenfilm von Paul Hoen mit Ryan Merriman und Henry Gibson.

    Kyle Johnson ist ein typisch amerikanischer Junge: Er mag Mädchen, Basketball und ist gut in der Schule. Doch dann scheint es, als sei seine Mutter eine Koboldin - und zu seinem Verdruss glaubt er, selbst eine dieser kleinen Kreaturen zu werden.

  14. US (1997) | Komödie, Sportfilm
    5.7
    1
    1
    Komödie von Gary Nadeau mit Paul Dooley und Matthew Lawrence.

    Jesse Harper ist der einzige talentierte Spieler in seinem High-School-Football-Team. Als sein Vater bei einem Unfall ums Leben kommt, steigt Jesse aus dem Football-Team aus. Da sein kleiner Bruder Kevin weiß, wie sehr Jesse an diesem Sport hängt, spricht er ein Stoßgebet und wird von einigen sportbegeisterten Engeln erhört. Mit dieser himmlischen Unterstützung sahnt das Team einen Sieg nach dem anderen ab. Doch wie soll Kevin, der als einziger die unsichtbaren Helfer sehen kann, seinen Bruder und das Team von deren Existenz überzeugen?

  15. US (2003) | Drama, Sportfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Paul Hoen mit A.J. Trauth und Spencer Breslin.

    Der 16-jährige Alex träumt davon, der Star im College-Football-Team zu sein - die Anerkennung sämtlicher Mädels wäre ihm sicher. Zudem geht ihm sein kleiner Bruder Stevie ständig auf die Nerven. Manchmal wünscht er sich sehnlichst, ein Einzelkind zu sein. Eines Tages findet er eine antike Zaubermünze, die all seine Wünsche wahr machen könnte. Erst zögert er, aber dann entschließt er sich, die Münze zu benutzen - doch bald fühlt er sich gar nicht mehr wohl in seiner Haut.

  16. US (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    10
    4
    Komödie von Mark Rosman mit Lindsay Lohan und Jere Burns.

    Die kleine Casey kommt nicht über den Tod ihrer Mutter hinweg. Sie würde alles tun, um sie wieder zurückzubekommen. Schließlich versucht sie es mit Magie. Ihre Zaubertricks misslingen reihenweise, und einer davon besonders gründlich: Ihre Puppe erwacht statt der Mutter zum Leben! Von nun an wird Caseys Welt nie mehr dieselbe sein. Die magische Geschichte über einen wirklich glücklichen Zufall trifft mit Humor mitten ins Herz.

  17.  (2000) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von George Erschbamer mit Nicholle Tom und Tara Lipinski.

    Matt Clark, Star der US-amerikanischen Eishockey-Nationalmannschaft, stirbt bei einem Spiel. Allerdings hat der Engel Allan Mist gebaut, denn Matt befindet sich in einem Stadium zwischen Leben und Tod. Allan macht ihm daraufhin ein Angebot: Matt bekommt ein neues Leben - als talentierte Eiskunstläuferin.

  18. 6.6
    15
    3
    Kampfsportfilm von Hark Tsui mit Siu-Ming Lau und Michelle Mee.

    In der Festung der Familie Chung tauchen seit einiger Zeit schwarze Schmetterlinge auf, die die Bewohner töten. Da man dahinter einen Zauber vermutet der aus den Höhlen unter der Festung kommt, macht sich eine Gruppe freiwilliger auf den Weg das Geheimnis zu lüften.

  19. 5.8
    16
    1
    Football-Film von Don Handfield mit Brian Presley und Kurt Russell.

    In Touchback erhält der ehemalige High-Shool Quaterback Scott (Brian Presley) die Chance seine Vergangenheit zu ändern. Damals beendete eine Verletzung in seinem letzten Spiel seine verheißungsvolle Football-Karrie, bevor sie überhaupt begonnen hatte. Nur erhält er die Chance, dieses Spiel zu wiederholen. Hierfür muss er jedoch sein bisheriges Leben aufgeben, wozu auch seine Ehefrau und Kinder gehören.

  20. 5.3
    4
    12
    6
    Fantasyfilm von John Schultz mit Shad Moss und Morris Chestnut.

    Haben diese Kinder eine Zukunft? Für Calvin Cambridge und die anderen Kinder im Waisenhaus sieht es nicht gerade rosig aus, denn sie sind eigentlich schon zu alt, um noch Pflegeeltern zu finden. Auch Stan Bittleman, der Leiter des Waisenhauses, macht den Kleinen das Leben schwer; tagtäglich schickt er sie auf die Straße, damit sie ihm ein paar Dollar verdienen. Doch dann geschehen zwei Dinge: Calvin trifft Coach Wagner, den Trainer seines Lieblingsteams der NBA, der Los Angeles Knights, der ihm ein paar Freikarten für das nächste Heimspiel schenkt, und in einer Kleiderspende findet er ein Paar alte Turnschuhe, die einmal der legendäre Michael Jordan getragen haben soll. Doch damit noch nicht genug: In der Halbzeitpause des Spieles wird Calvin ausgelost, um gegen sein Idol Tracy Reynolds anzutreten. Als der gerade mal 1,40 Meter kleine Kerl es dann sogar schafft, gut gegen den Profi auszusehen, hat Frank Bernard, seines Zeichens Manager der Knights, die Idee, Calvin als Spieler ins Team aufzunehmen. Eigentlich nur als Werbegag, um mehr Zuschauer anzulocken, aber man weiß ja nie, was alles passiert, wenn man Zauberschuhe anhat.

  21. 5.6
    4.5
    9
    5
    Rennsportfilm von Vincent McEveety mit Dean Jones und Don Knotts.

    Der Rennfahrer Jim Douglas will mit Herbie, dem beliebten VW-Käfer, an der jährlichen Straßenrallye von Paris nach Monte Carlo teilnehmen. Die Qualifikationsrennen verlaufen nach Plan, bis sich Herbie in Giselle, einen blauen Lancia, verliebt. Aber auch Jim ist der attraktiven Fahrerin des Sportwagens, Diane Darcy, nicht abgeneigt. Die Rallye erreicht jedoch ungeahnte Ausmaße, als plötzlich eine Gruppe von Dieben hinter Herbie her ist. In seinem Tank befindet sich nämlich wertvolles Diebesgut…

  22. US (1978) | Football-Film, Komödie
    6.4
    5.5
    40
    19
    Football-Film von Warren Beatty und Buck Henry mit Warren Beatty und Julie Christie.

    Irrtum im Jenseits: Der Football-Star Joe Pendleton wird aus Versehen doch glatt 50 Jahre zu früh aus seinem irdischen Dasein abberufen und legt beim zuständigen Erzengel Mr. Jordan tödlich beleidigt Protest ein. Nach Prüfung des peinlichen Falles muß man im Himmel den Fehler eingestehen und Joe die Rückkehr zur Erde gestatten. Doch nach erfolgter Beerdigung geht dies natürlich nicht in Joes alter körperlicher Hülle... So schlüpft er in die Gestalt des reichen Geschäftsmannes Mr. Farnsworth, der passenderweise soeben von seiner geldgierigen Gattin und deren Liebhaber ins Jenseits befördert wird. Doch damit fangen die wirklich himmlischen Verwicklungen und Schwierigkeiten gerade erst an.

  23. 3.7
    6.5
    8
    11
    Werwolf-Film von Christopher Leitch mit Jason Bateman und Kim Darby.

    In Teen Wolf II muss sich Jason Bateman mit den Problemen eines Erstsemestlers rumschlagen - und das auch noch als Werwolf!